1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeinsam statt Einsam ab 1.1.2011 - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ManuelaZ, 3 März 2011.

1. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

mir ist warm, "musste" gerade 2 abschiedsachterl trinken, das erleichert den Abschied einer gaaanz lieben Kollegin :)

2. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen...

Ersten Arbeitstag überstanden. War anstrengender, als ich eigentlich dachte. Haushalt mach ich nur mehr in Zeitlupe :eek:
    In der Früh gab es Müsli und Kaffee...zu Mittag dann geb. Emmentaler :rolleyes: (LG hat gekocht, weil er Spätdienst hat) und Optiwell-Pudding...am Abend wird es glaub ich einen Eiweissriegel geben. Jetzt spazier ich dann gleich mit dem Junior zur EK-Stunde.

3. Schoko

Schoko Gast-Teilnehmer/in

Letzte Woche ging nicht wirklich viel weg - lediglich 0,1 minus und somit habe ich genau mein erstes Ziel erreicht - aber nun geht es weiter, da ich gerne noch 5kg loswerden möchte, aber dazu müsste ich mich nun mal mehr zu Sport motivieren.

4. Blue-Lady

Guten Morgen...

Hab mein Ziel jetzt runtergeschraubt. 55 kg wären doch ok. Mir fehlen noch ca. 3 kg...aber das dauert jetzt noch länger. Hab wieder Wasseransammlungen...zumindest bild ich mir das ein :eek: Bin eh heut beim Arzt...mal schauen, was der sagt. Muß heut Fäden ziehen, iiiihhhhhh :eek:
    Hab schon Müsli gegessen und Kaffee getrunken. Ich weiß nicht, was ich zu Mittag essen soll. Daheim gibts pan. Schwammerl. Kann net jeden Tag so was fettiges essen :confused:

5. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Ich hab gestern auch noch einen Sekt getrunken. Der Rest vom Fest.
    Leider mit Laufen wurde nix, mein Mann kam erst heim als es finster war...und gerade schüttet es hier im 10.Bezirk.

Winterpullis sind wieder angesagt!:D

Frühstück heute:
    Erdbeershake
    Mittags: so Art Weckerl mit Salat, Mozarella+Tomaten drinnen - Osterei
    Abends:???...vielleicht auch ein Proteinriegel

6. ManuelaZ

wenn ich mir es nicht eingebildet habe, blitzt es bei uns und gleichzeitig scheint die Sonne :rolleyes:

ansonsten gabs gestern abend Ham and Eggs,
    heute mittag: Spinatzspätzle mit Cottage cheese
    und am Abend: Buffet Elternsprechtag VS, da wir anschließend noch zum Elternabend der künftigen 1.Klässler ins Gymnasium müssen :D

7. Neptun-Mamax3

Bei mir gab es jetzt die Krautsuppe aus dem SIS Thread - sehr lecker!

Hab ich nach dem Lauftraining gegessen - der Marathon naht schon am Sontag.

Wünsch einen schönen Abend!

8. Blue-Lady

Hallöchen!

Hab zu Mittag Schwammerlsoße und ein Knöderl gegessen...als Nachspeise Optiwell-Pudding.
    War schon beim Arzt...hat gar nicht weh getan...und das aus meinem Mund :D Hab jetzt noch ein Osterei und einen Riegel gegessen.
    Muß noch eine Runde staubsaugen...ansonsten war's das für heute :eek:

9. leonlisamama

leonlisamama Gast-Teilnehmer/in

hallo:wave:,

würde mich euch gerne anschließen.

was braucht ihr denn an daten von mir.

richtige diät mache ich nicht, ich esse einfach gesund mit viel obst und gemüse und mache sport.

habe mein abnehmen im juli 08 gestartet, wo cih ungkaubliche 78kg:eek: hatte.

habe dann brav, genau mit oben genannter methode 18kg abgenommen und dann aber zuerst über weihnachten wieder ein paar kilo zugenommen, also genau 3kg. dann mein geb tag, der vonn gg, der vom töchtern und nun waren es fast 5kg:eek:mehr:rolleyes::eek:

jetzt hatte ich gestern einen entschlackungstag, wo ich nur äpfel gegessen habe und in der früh ein leeres joghurt mit 20g haferflcoekn und einem gerissen apfel.
    heute und morgen mache ich wie jedes jahr vor ostern eine saft kur.

dh ich trinke 1 flasche j* natürlich gemüse saft aufgeteilt in mittags und abends, dann unmengen an grünen tee und wasser.

dann esse ich wieder normal und gesund und da ja nä woche osterferien sind, werden die kinder jeden tag aufs rad geschmissen und düsen die 5kg meine walking stercke und ich werde brav walken;)

aber wie gesagt zu meinem traum gewicht fehlen mir 8kg und die will ich mit euch gemeinsam abnehmen und immer wieder berichten

10. ManuelaZ

hallo !

wir nehmen dich gerne auf und freuen uns immer über neuen Motivationsschübe :D

ich bräuchte für obige Liste bitte (wenn du es bekannt geben möchtest):
    Alter, Größe,
    Startgewicht hab ich mit 78 eingetragen und sa-gewicht mit 65. wenn du andere Daten möchtest bitte nur sagen, dann trage ich es ein.

Wiegetag ist immer samstag,

lg
    manuela

11. leonlisamama

hallo,

@manuelaZ: sa gewicht bitte 63,8 kg eintragen, bin ja schon wieder unten.:eek:

33 j, 170cm, zielgewicht 55 kg :rolleyes::eek: hätt i gern :D

12. ManuelaZ

so, hier die akutalisierte Liste inkl. Neuzugang :)

Anhänge:

13. Blue-Lady

:herz2:lich willkommen Leonismama!!!

Hallöchen!

Zum Frühstück gab es heute wieder Müsli und Kaffee. Jetzt bin ich grad von der Arbeit gekommen und hab Schwammerlsoße mit Knöderl (ja ich weiß, man soll es net wärmen....sagt meine Mama immer, aber es blieb was übrig und wegwerfen will ich nicht) gegessen und einen Optiwell-Pudding. Am Abend wird es wieder ein Ei und einen Riegel geben.

14. leonlisamama

guten morgen,

also gestern der entschlackungstag war mit suaerkraut saft, sowas graussliches habe ich noch nie getrunken.

gestern kaufte ich mir noch für die ps3 fit mit mel b, weil bei dem wetter gehe ich nicht walken :boes:

und es ist super. so sieht es aus: [​IMG]
    [ame="http://www.amazon.de/Get-inkl-Resistance-Band-Move-Unterst%C3%BCtzung/dp/B003YKJTK0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1302759586&sr=8-1"]Get Fit with Mel B: Playstation 3: Amazon.de: Games@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t%2Bm7e0HZL.@@AMEPARAM@@51t%2Bm7e0HZL[/ame]

und der erste eindruck ist sehr gut.

da ich heute einen vorstellungstermin habe, werde ich aber jetzt schon ein frühstück essen, meine lieblings flakes :D

schicke euch viel motivation:wave:

15. Neptun-Mamax3

Hallo Leonlisamama und danke für die Motivation!

Kann man immer brauchen:herz2:!!

@ManuelaZ: :hug: danke für die aktuelle Liste!

Ich gehe es jetzt auch mal wieder besser an - nach über 2 wochen Stillstand mit dem Gewicht. Am Sonntag ist ja der Lauf-Marathon wo ich mit 9 km Distanz dabei bin:D

Denke hab durch das intensivere Training in den letzten beiden Wochen mehr Muskeln aufgebaut und dadurch keine Abnahme!!

Heute gab es wieder SHAKE zum Frühstück!
    Zu Mittag wartet die gute Krautsuppe!
    Abends wenn ich es schaffe auch nochmal die Krautsuppe!!

und dazwischen viel Wasser und Tee trinken.
    zum Kaffee immer ein grosses Glas Wasser!!!

16. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Herzlich willkommen in unserer Truppe.

Ich hab zur Zeit einen Durchhänger, Lg ist beruflich nicht da, Kind war die letzten Tage krank und somit daheim, ich konnte nicht arbeiten gehen und auch daheim ging nicht das weiter was ich gerne gehabt hätte.
    Ich hätt mal eine Runde Laufen gut vertragen können....vielleicht geht es sich am Wochenende mal aus....ich bräuchte es schon dringend.

17. Neptun-Mamax3

Oje Ana2 - wird schon wieder!:hug:

Bin heute nur eine halbe Stunde gelaufen, aber ging recht gut - trotz ein paar Regentropfen!

Jetzt hab ich noch den Rest der Krautsuppe gegessen - kurz nach 18.00 Uhr und werde Morgen wieder eine neue kochen. Schmeckt wirklich sehr gut und mein Körper gewöhnt sich langsam wieder an ein bissl Gemüse.

18. Blue-Lady

@Anna2 :hug: Kopf hoch!!

@Neptun Auch von mir alles Gute!! Darf ich mal Deine Suppe kosten? Hab mir mal eine gemacht, die war sooooooo eklig...ich kann das wohl nicht :eek:

19. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch.

Ja ich hoff es wird wieder wenn mein Schatz wieder daheim ist, eine Woche allein mit krankem Kind...ist nicht grad ein Highlight.

Sag bekommst von der Krautsupper nicht arge Blähungen? Sorry, für die indiskrete Frage...hast da ein bestimmtes Rezept? Würde mich auch mal reizen.

20. Neptun-Mamax3

:wave:nein - wenn man genug Kümmel reintut sollte man keine Blähungen bekommen und stimmt wirklich. Ich habe meine Suppe püriert.

Das Rezept gebe ich gerne hier weiter vom SIS Thread:

Krautsuppe: für 4 Personen

1/2 Krautkopf
    2 Stangen Sellerie
    1 gelber Paprika
    2 Zwiebel
    1/2 Dose geschälte Paradeiser
    1 EL Olivenöl
    1 TL Paprikapulver
    Salz, Pfeffer, Kümmel gemahlen, Majoran
    1 l Wasser

1 cm Wasser mit Salz und Öl aufkochen und mit der gehackten Zwiebel kurz köcheln lassen.
    Kraut vierteln, Strunk entfernen und in Streifen schneiden, Paprika und Stangensellerie
    ebenfalls schneiden und alles zusammen in den Topf geben. Mit Pfeffer, Majoran und
    Kümmel würzen, restliches Wasser aufgießen, die Paradeisstücke dazu und zugedeckt
    bei geringer Hitze 30 min. köcheln lassen.

Man kann diese Suppe zum Schluß pürieren, ich hab sie so gelassen und gegessen. Hat
    wirklich sehr gut geschmeckt!
    Ich hab anstatt dem gelben Paprika je einen halten roten und grünen Paprika genommen,
    die hatte ich gerade im Kühlschrank. Du kannst auch nur die Hälfte kochen und hast so
    2 Portionen!#

Wünsche guten Appettit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden