1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeinsam statt Einsam ab 1.1.2011 - Teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ManuelaZ, 3 März 2011.

1. leonlisamama

leonlisamama Gast-Teilnehmer/in

hallo:wave:,

war gestern nm brav wieder meine 5kg walken und jetzt bin ich auch gerade davon retour, ach ist das schön.

@neptun mamax3: wird das alles nur gekocht oder auch gesalzen oder halt mit schnittlauch oder anderen gewürzen gewürzt?????

hast du sis bücher??? will nämlich mal schauen, ob das was für mich ist, nur im ie finde ich keine konkreten anregungen und so zum nur schauen will ich mir nicht extra die bücher kaufen.:rolleyes::eek:

@schoko: es wird und umso langsamer auch ohne jojo efekt, wie wir es ja alle wollen:hug::wave:

@me: bin unschlüssig, ob es heute noch ein safttag wird oder doch ein tag mit einem guten salat zu mittag mit nur gemüse drinnen:confused::eek:

:wave:

2. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Sis Bücher....kann sie aber schon empfehlen gerade am Anfang...damit man einfach mal weiß was man essen kann und soll.
    Aber mittlerweile ists eigentlich so dass sich das schon recht eingependelt hat bei mir. aber Rezeptanregungen hol ich mir schon oft.
    Aber das wichtigste ist was ich so finde dass man am abend keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, also kein Brot.
    Lieber Fleisch mit Salat, aber eben ohne Kartoffel oder Reis oder mal Mozzarella mit Tomaten oder Thunfischsalalt....
    Bei mir klappt es ganz gut.

3. leonlisamama

verkauft wer seine SiS Bücher?!

bussal

ps:nur 5 h nichts essen könnte mir schwer fallen

4. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Das mit den 5 h pendelt sich ein...wichtig ist dass du eben genug isst zum Frühstück damit du es bis mittag aushälst.

5. Neptun-Mamax3

Neptun-Mamax3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hallo Leonlisamama: Alles gekocht,... den Reis würze ich schon bzw. ein bissl Meersalz oder Vegeta-Salzmischung dazu.

Auch die heutige Gemüsemischung hab ich ein bissl mit Butter und 8 Kräuter gewürzt.

Glaub im SIS-Thread verkauft jemand die Bücher - musst mal reinschauen.

Meine Waage zeigt 1 kg weniger an:D...sollte bis Morgen halten.
    Sport war leider kaum diese Woche, aber hole ich auch nach.
    War viel zu Fuss unterwegs.

Bin happy, weil heute passt zum ersten Mal wieder eine 36iger Jeans - zwar noch knapp aber wird!

6. Neptun-Mamax3

:wave:HEUTE Wiegetag!

Bei mir endlich mal eine 2 - sprich 62,5 - es geht wieder weiter:D

War heute früh schon Laufen und jetzt ist noch Putzen und Kochen angesagt.

Frühstück heute wieder mal Shake.

Zu Mittag gibt es Mozarella light mit Tomaten und Abends die Krautsuppe.

7. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!!

Hab eine Weile nicht geschrieben, mir ging es nicht so toll. War ziemlich depremiert und so. War mal wieder auf der Waage. 57,6. Es hat sich also nichts getan...nur 0,10 weniger seit der OP :D

8. Neptun-Mamax3

Hey Blue-Lady, ist ja trotzdem super!

Sei nicht depremiert - bin jetzt fast 4 Wochen am gleichen Gewicht gestanden und jetzt gehts wieder...Dein Körper muss auch mal die OP verarbeiten und Du sowieso auch.

Wird schon - hast ja nur mehr knapp 2 kg auf Dein Wunschgewicht.
    Ich bin schon jetzt froh, dass mir die 36iger Hose endlich wieder passt - zwar noch knapp, aber geht.

9. leonlisamama

Hallo,

@Neptun Mama X3: :) mehr sage ich nicht.naja gut ich sags.mein Gewicht 62,4 kg ;) immer fast gleich wir zwei gell.

heute gabs gutes krautfleisch von oma die ist bei uns

@all: nochmal hier mein Gewicht für alle 62,4 kg

@Blue Baby:hoffe es geht dur schon besser.
    was wurdest denn operiert?

lg an alle und schönes we

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Auch ich meld mich wieder....Gleichstand 61,4kg aber ich bin froh denn ehrlich gesagt hätt ich geglaubt ich hab zugenommen:eek:
    Ich war diese Woche irgendwie nicht so diszipliniert...hab gestern wieder gearbeitet und wenn ich Pause hatte, hab ich viel gegessen und auch abends noch spät Kohlenhydrate...naja für dass ist das Gewicht e passabel :D

11. Blue-Lady

Danke netpun und leonismama :hug:

Ja ich war sehr depremiert. Kann an meiner Situation momentan nichts ändern. Kann weder weniger essen (sonst verhungere ich :D ) oder mich mehr bewegen. Hab noch Sportverbot. Mein Bauch ist auch noch ziemlich dick...man sieht, ich habe nicht besonders viel Geduld :cool: Ich sollte froh sein, daß alles gut gegangen ist.

@leoniemama Ich hatte eine Bauchdeckenstraffung

12. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

ich sollte mehr auf Urlaub fahren, kaum daheim und der Freßsucht erlegen, hab ich gleich wieder ein plus von 0.9 :rolleyes:

also wieder ran an den speck, der sommer wartet!!!!

13. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich denke auch du mußt dir mehr Zeit geben....ist doch schon total super was du geleistet hast....

Bei mir ists irgendwie umgekehrt trotz der ganzen Unternehmungen im Urlaub schaff ich es immer was zuzunehmen...die tollen Buffets machen mir das ganze schwer....
    Aber ich bin e ganz zufrieden....schau ma mal ob ich das 1,5 kg noch runterbring bis zum Urlaub....das wäre schon super...aber wichtiger ist fast noch dass ich meine Kurven forme und mehr Sport mache.

14. leonlisamama

ich sage nur eins:meine oma ist seit Freitag da und es gibt die beste Hausmannskost :) schau ma mal was die waage Samstag früh sagt ;)

15. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

hab euch gestern vergessen, die Liste anzuhängen:

ich war heute morgen auch überrascht, dass mein Mittagessen leichter als gedacht war. es gab nämlich Heiße TAsse und Kartoffeln mit Sauce Hollandaise. und obwohl sehr sehr ausgiebig, war die waage freundlcih zu mir :)

oder das war der hundespaziergang und das schwitzen trotz eiseskälte in der Hundeschule

heute gibt es etwas gegrilltes, da es eine Veranstaltung ist, mal schauen, was ich da am besten wählen kann.

Anhänge:

16. Blue-Lady

Oh die Liste ist aktualisiert...dankeschön :)

Was tut sich bei Euch?

Hab mir heute zu Mittag eine Pfanne mit Hühnerfleisch, Naturreis und Mais gemacht...und Creme fine...das war soooooooo lecker :eek: Vielleicht nicht ganz so gesund, aber dafür bin ich sonst immer sehr brav. Jeden Tag in der Früh mein Müsli und am Abend entweder Riegel, Naturjoghurt oder etwas mit Eier.

17. leonlisamama

morgen meine lieben,

tja mein gewicht ist ganz okay (bin ja eine täglich wiegerin:D)

heute mache ich so einen reis tag *winkanneptun-mamax3*
    bissi frischer schnittlauch drinnen und die erste portion gerade gegessen.
    nun werde ich mich umziehen und meine walking stöcke schnappen und brav meine 5km walken. das ist in der früh und dann am späten nachmittag immer so schön. ruhig erstens mal, angenehm von den tempis her und das süße gezwitscher der vögel.

:wave:baba,melde mich spätestens samstags, um mein gewicht zu posten :D

18. leonlisamama

hallo,

@neptun-mamax3: mir kommt das gemüse sehr viel vor für einen tag. werde mal einen halben kilo morgen früh dann machen und eventuell nachkochen dann.

kann man die tage tauschen, weil morgen muß ich vms was erledigen und komme nicht zum kartoffel kochen in der früh und das gemüse ist schneller fertig:eek:

@all: wie gesagt ich kämpfe meine letzten kilo mit euch an und bin froh, dass es so gut funktioniert.
    in der gruppe gehts halt doch am besten:cool:

19. Neptun-Mamax3

Ich hatte gestern wieder so einen vollen Durchhänger.
    (eigentlich schon seit Sonntag:()...wieder ein bissl Stress, kaum Zeit genommen zum Essen und unnötiges reingestopft...(Pommes der Kids+ 1x Mac.D. Wrap mit Putengrillfleisch, Süsses..).

Muss mich echt wieder am Riemen reissen und mir Zeit nehmen zum Essen.

Leider ist mein GG auch viel im Einsatz und kann nur am Wochenende Sport machen.

Jetzt hab ich ein bissl gsudert und werde trotzdem Durchhalten.
    Heute gibts zu Mittag Salat noch mit Oster-Ei und als Nachspeise Activia Joghurt.

20. Neptun-Mamax3

Also denke kanns ruhig tauschen - hab auch nicht das ganze Gemüse geschafft. 1 kg ist genug.

Viel Glück bei den letzten Kilos.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden