1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gemeindewohungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BabyBlau2007, 28 Juli 2011.

1. Hasenfratz

VIP: :Silber

Musst du da nicht auch noch die BK (Verwaltung usw), und die Energiekosten dazurechnen?

Das Haus ist gleich Eigentum, nehm ich an? Sonst (wenn Genossenschaft) käme ja zu den Kreditraten monatlich doch noch einiges dazu...

2. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Nein wir haben WZ,VZ;SZ, Bad, wc und Küche aber ich hätt hald schon gern fürs zwergi ein eigenes Zimmer. Er schläft zwar noch bei uns aber hat trotzdem schon ganz schön viel krims krams :D....So vom Platz passts eh...aber ich muss hald immer alles genau haben :D und ein wohnschlafzimmer käme für mich nie in frage....da würd ich verrückt werden
    1. LG fernseht immer ur lange
    2. wo soll LG schlafen wenn wir streiten?:D:D:D:D
    3. Wo tu ich dann unser zeug hin???
    4.Jeden tag Couch ausziehn?:eek:

Nein, nein ich such weiter...gemeindewohnung will ich hald ned und könnten wir sowieso erst ab oktober beantragen weil ich noch keine 2 Jahre in Wien wohne.
    und ich will unbedingt im 23. bleiben....gestaltet sich dann hald alles schwieriger....

und eine Miete von 900-1000€ kann und will ich ned zahlen....

3. BabyBlau2007

BabyBlau2007 Gast-Teilnehmer/in

das ist verständlich ja wir hatten und auf wohnschlafzimmer geeinigt darum geht das mit den kinder ganz gut und mit dem platz aber ich versteh jeden der das nicht will

4. Mausi88

VIP: :Silber

Man, ich seh wieder warum ich weg von der Gemeinde bin, ist nur ein kleiner S***, sorry.:rolleyes::boes:

Zahlst genauso viel Miete wie in ner Genossenschaft oder sogar (viel) mehr und hats nur Probleme und keinen Ansprechpartner der mal was tut.:boes:

Suchen jetzt wieder Genossenschaftswohnungen und hoffe wir finden bald eine.:)

5. BabyBlau2007

ja ich werde heute auch einen antrg stellen bei der genossenschaft war gestern bei einer freundin und die hat auch genossenschaft und der anteil war nicht so viel wie ich gedacht hab und einfach ein traum muss dazu sagen sie hat ein haus aber trotzdem einfach klasse ein garten und genung platz. werde also heute gleich einen antrag stellen

6. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt Genossenschaftswohnungen da ist der Anteil niedriger als bei Wiener Wohnen der Baukostenzuschuß! Ich zahl für 4 Zimmer + Garten ( Genossenschaft ) 855,- Miete inkl. Betriebskosten ( bin schon fast in NÖ :) ) hab aber auch 105m² Wohnfläche bzw. 111m² Nutzfläche und 50m² Garten!

Ich hab Wiener WOhnen den Rücken gekehrt.....

7. BabyBlau2007

ja hab angesucht aber die haben 23000€ genossenschaftsanteil gesagt und das ist für mich nicht möglich weil mit karenz bekomme ich auch keinen kredit für sowas leider schön wäre es gewesen endlich weg von wiener wohnen zu sein

8. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

es gibt ja wohnungen mit superförderung, da ist der eigenmittelanteil nicht sooo hoch... wir haben für unsere (87qm plus 10qm loggia) keine 5000,- euro bezahlt. die miete ist halt eine spur teurer.

9. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

:confused: dein lg muß doch einen halbwegs guten job haben...da läuft der kredit ja eh auf seinen namen... :confused:

10. BabyBlau2007

ne er bekommt keinen zahlt noch immer seinen zurück. aber mal sehen was sich noch ergibt

11. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Bitte, ein Eigenmittelersatzdarlehen der Stadt Wien hat mit einem "normalem" Kredit der Bank nichts zu tun!

schau mal unter www.wien.gv.at - Eigenmittelersatzdarlehen

Dieses ist auch nur mit 1% verzinst und 2mal jährlich zurückzuzahlen.

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Entschuldigung für´s Lehrmeistern, , so etwas kann ich nicht verstehen: Dass Euch 46m² zu klein sind - völlig klar. Aber man muss doch den Sinn für das Machbare behalten! Du hast kein Einkommen, weil Du im Mutterschutz/in Karenz bist und Dein LG ist wahrscheinlich nicht kreditwürdig, weil er noch ein Darlehen zurückzuzahlen hat und sein Einkommen offenbar nicht hoch genug ist, dass er einen 2. Kredit bekommt. Ersparnisse dürften auch keine da sein. Warum schaut ihr Euch da nicht einmal um eine 3-Zimmer-Gemeindewohnung mit 70 oder 80 m² um? Sicher ist das nicht ideal, ihr werdet wahrscheinlich im Wohnzimmer schlafen müssen, aber es wäre eine deutliche Verbesserung gegenüber der jetzigen Situation und nach 5,6 oder vielleicht erst 10 Jahren, wenn Du auch arbeiten gehen kannst und Dein LG seinen Kredit abbezahlt hat, dann kann man sich ja Gedanken machen, ob man sich nach einer 4-Zimmer-Wohnung, einem kleine Haus etc. umschaut! Ich habe auch mit meinem LG zusamen 2 1/2 Jahre lang auf der Ausziehcouch geschlafen, bis wir bessser verdient und etwas gespart hatten, ihr seid sicher noch jung, da kann man, wenn ich das so schreiben darf, doch etwas aushalten und sich anstrengen, bis die Situation besser wird!

13. BabyBlau2007

also wir haben jetzt auch ein wohnschlafzimmer das heißt ne bank die wir am abend zu einem bett machen und die kinder haben ein kinder zimmer und gemeinde haben wir noch keinen bescheid was wir bekommen werden. Ne freundin hat nur gesagt sie wohnt in nö und hat ein kleines haus genossenschaftanteil war bei ihr um einiges weniger deswegen haben wir gefragt wegen einem haus auch. Aber das ist jetzt daweil e hinfällig. Ich brauch nicht vl jugendamt hat mir nur gesagt das ich einen anspruch auf ne 4 zimmer wohung habe und das miete zwischen 600 und 750 wäre und das wäre ja auch drinnen bei uns. Ich würde nur gerne weg wollen von hier bevor das zwergi kommt. Ansprüche so gesehn hab ich keine hab auch keinen wunschbezirk gesagt nur wenn es geht nicht wieder mitten in der stadt sonst ist mir soweit alles egal. Ich glaub da ist was in den falschen hals gekommen ich rechne so und so wieder mit einem wohnschlafzimmer und das stört mich gar nicht

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

:hug: Alles klar, für mich ist das so ´rübergekommen, als wolltest Du unbedingt eine 4-Zimmerwohnung in einem Wunschbezirk, mir ist das halt ziemlich unrealistisch vorgekommen, vielleicht ist Euch das Jugendamt ja eine Hilfe, alles Gute, hoffentlich klappt es mit einer größeren Wohnung, bevor das 4. kommt!:wave:

15. BabyBlau2007

danke dir. Ich weiß nicht was noch kommt aber ich lass es auf mich zukommen aber danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden