1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gelsen auf Terrasse - was hilft wirklich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 11 Juli 2011.

1. Passiflora

Passiflora Gast-Teilnehmer/in

@Asterix: daraus schließe ich mal, dass euch die Gelsen nicht zu sehr gequält haben während dem Feiern ;)
    Falls ich vor dir mal dort bin uuuund dran denke, werd ichs natürlich posten :)

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Jaaa, wir waren ab 17.30 dort, unter den Schirmen oben auf der Terrasse bis ca. 20.30h, da wars noch hell und warm, keine Gelsen und auch keine "Gelsenaschenbecher" dort aufgestellt :D

lg Asterix:wave:

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme mal an, in den "Aschenbechern" sind Gelsenspiralen. Zündet man an wie Räucherstäbchen, stinkt, im Aschenbecher wird tatsächlich die Asche gesammelt. Das wird auch in den Tropen gern verwendet. Ich stelle das immer unter dem Tisch auf.

Auch der Tipp mit dem Ventilator ist super. Ich erinnere mich an unsere letzte Asienreise: Haben immer gut und ungestört geschlafen, mit Deckenventilator. Dann war mal eine Nacht Stromausfall und die Viecher sind über uns hergefallen, aber wie.

4. Asterix

hi

Gute Idee mit den Spiralen (wo besorgst du sie, im Baumarkt??) - va. bräuchten wir was für unter dem Tisch auf der Terasse, weil dort pirschen sich die Biester besonders gern an...:rolleyes:

5. Manu11111

Manu11111 Gast

6. Asterix

hi

So, wir waren wieder im Stranddomizil und als wir gingen, haben sie gerade die Gelsendinger aktiviert ;)

Und zwar sind das Laternen und auch mobile Geräte (fürs Fischen, Zelten etc. ideal) von Thermacell - bitte googlen !

Sie meinten, das ist das einzige, was bei Ihnen beim Wasser gut hilft dort im Restaurant.

Nicht ganz billig.
    Wollte es euch aber nicht vorenthalten :)

7. Passiflora

Passiflora Gast-Teilnehmer/in

:danke:

Womit hältst du jetzt die Gelsen von deiner Terrasse fern?

lg :)

8. Asterix

hi

Mit gar nix :cool: !

Jetzt ists doch kühler gewesen und es waren weitaus weniger Gelsen als davor im Juli.
    Mal sehen, wie es wird, wenn es wieder heiß wird jetzt :rolleyes:

Drinnen machen wir die Fenster zu, wenn wir Licht aufdrehen, da die Gelsen/Fliegengitter erst Ende August geliefert werden...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden