1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geldbörse gestohlen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 3 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krabbelkaefer

Krabbelkaefer Gast-Teilnehmer/in

Geburtsurkunde, Staatbürgerschaftsnachweis, Meldezettel und ev. Heiratsurkunde mitnehmen, dann bekommst ihn. Also nix scheiß Bürokratie. :)

2. Mausi88

VIP: :Silber

E Card hab ich immer dabei, falls mal was passiert braucht man die, genau wie man immer einen Ausweiß dabei haben muss.

Bankomatkarte brauch ich auch immer, dazu noch die Kundenkarten die ich immer verwende, Jahreskarte....., da häuft sich schon was zusammen.

3. Helen

Was sagt eigentlich das Schatzi dazu, daß sein geliebtes Mausi die Karten ausstreut und immer noch nicht sperren hat lassen?

4. Mausi88

Aber nicht bei Verlust oder Diebstahl, da braucht man nen Lichtbildausweis, steht auf der Seite.

5. Mausi88

Wer sagt das sie nicht gesperrt ist?

6. Helen

Tja, dann viel Spaß beim Behördenmarathon!:wave:

7. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Du besitzt doch bestimmt ein Telefon, oder? Es gibt Hotlinenummern die man anrufen kann wenn man keinen blassen Dunst hat!

8. Helen

Wow! Fehlt nur noch die Verlustanzeige ...

Und Schatzi?

9. Helen

Na dann, nimm den Reisepaß!:cool:

10. Mausi88

?????

Ich hab gerade geschrieben so steht es auf der Seite.

11. mamamaus1710

Sollte ein Notfall sein wirst du auch ohne e-card behandelt.
    Ausweis geht sich auch problemlos in einer Hosentasche aus. Jahreskarte ebenso.
    Hat ja eh so ziemlich jede Hose 4 Taschen (2 vorne und 2 hinten).

Gehst du planlos einkaufen? Wenn man weiß was man kaufen will dann kann man sich doch die benötigten Karten vorher einstecken.

Leider bist du jedoch beratungsresistent, deshalb versuche ich mich jetzt auf meine Finger zu setzen.

12. Mausi88

Was ist mit ihm?

13. LiviaS

LiviaS Gast

Nur um das mal gesagt zu haben: schon genügend Menschen wurde die Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen, nur weil man selber das Glück hatte, noch nie betroffen zu sein, heißt das nicht, dass es nicht passiert! ;)

Mal eine allgemeine Frage: wird jetzt so auf der TE herumgehackt, weils ausgerechnet die Mausi ist, der das passiert ist? Jeder andere hätte wahrscheinlich zig Eieis bekommen und schlicht und einfach Antworten auf die Fragen im Ausgangspost.

Ich bin mit Mausis Aussagen auch nicht immer einverstanden und obs jetzt fahrlässig war oder nicht, das Geldbörsl im Kinderwagerl zu haben, sei mal dahingestellt, aber nur weils SIE ist, ist eine derartige Gehässigkeit nicht notwendig.

@Mausi:
    mir hat mal mein Sohn das Geldtascherl in einem Winterschuh versteckt, als ers erwischt hat (war aber im Herbst, wo die noch nicht im Einsatz waren), obwohl er zuvor nie auch nur einmal damit gespielt hat, also: wirklich die ganze Wohnung, jedes Kastl, jedes Ladl, jeden Schuh :)D) absuchen.

Andere allgemein Frage: habts ihr tatsächlich alle nur Geld und Bankomatkarte in der Hosentasche mit? Also ich hab' das sehrwohl auch in meinem Geldtaschl, zusammen mit den e-cards und einer Menge Kundenkarten und die habe ich auch immer mit, selbst wenn ich nur schnell zum Bäcker gehe.
    Auf die Idee, das Geld im Hosensack rumzutragen bin ich eigentlich noch nie gekommen. :D (allerdings habe ich meine Ausweise in einem Extra-Mapperl).

14. mamamaus1710

hat sie ja nicht :eek:

15. Mausi88

Du bist soo lustig.:rolleyes:

16. Helen

nicht einsagen! Ich weiß, es ist schwer und manchmal fragt man sich, ob es schmerzt!

17. mamamaus1710

nochmal langsam:

Ruf dort an und schildere denen, dass du keinen Lichtbildausweis besitzt und was du jetzt tun sollst.

18. Helen

War der auch in der Börse? Oder muß ich jetzt nachlesen ...

19. Mausi88

Ich hab aber keine Lust hunderte Karten einzustecken jedes Mal wenn ich außer Haus geh, alles im Geldbörsel muss man nicht jedes Mal dran denken welche Karten man mkitnbraucht und welche nicht, super einfach sowas.

Und außerdem werden sie nur halbert kaputt in den Hosentaschen.

20. Helen

Freut mich, daß ich dich an trüben Tagen erheitern kann ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden