1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld oder Geschenk für Postler, Rauchfangkehrer usw.???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von paerchen-mama, 22 Dezember 2008.

1. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Na eh - das artet dann ja aus. Warum sollen die einen was bekommen und die anderen nicht. Rauchfangkehrer und Postler bringen halt bei uns immer einen Kalender vorbei - den wir in Wahrheit nicht brauchen, aber trotzdem...

Ich geb zu ich hab beim Postler vergessen und beim Rauchfangkehrer hab ich auf die Schnelle die Börse nicht gefunden und wollte dann nicht vor ihm in allen Ladln und Taschen suchen, also hab ich gar nix gesagt.

2. Drago

Drago Gast

nein, da würde es mir bald den schädl zereissen, an wen ich aller denken müsste.

3. triddy

triddy Gast-Teilnehmer/in

bei uns kommt keiner "betteln" oder anläuten.
    da denk ich selber dran und teile so einmal im jahr meine wertschätzung mit :D

der paketmann bringt bei uns übers jahr mind. 30 packeln. wenn ich ihm da jedesmal 1 euro geb kommt mich das teurer als so....

4. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

ich bin mit unserem postler sehr zufrieden, und der arme muß sich oft abschleppen mit meinen paketen;)
    deshalb hat er auch was süsses und einen guten wein bekommen

meine masseurin hat auch eine große celebrations packung bekommen!

rauchfangkehrer seh ich nur 1x im jahr

lg

5. nicht auf :D

6. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

unser postler kriegt a flasche seines lieblingsweines.:D

7. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Genau so bei mir!

8. Sonja.H

Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

Unsere bekommen auch was. (also Briefträger und Paketpostler)

Bei Paketen oder bei Einschreiben habens immerhin einen zusätzlichen Weg von 150 m in eine Richtung und lassen sich durch kein Wetter abhalten. Das honorier ich einfach.

Und freundlich sinds auch.

(und irgendwie hab ich den Verdacht, das zahlt sich aus. Seit zwei oder drei Jahren versucht der Paketpostler immer da zu sein, bevor ich in die Arbeit geh. Manchmal hetzt er sich richtig und meint dann "guat dass i sie no derwisch!" :D)

Schwerer tu ich mich hingegen bei Ärzten... Aber da schleppen manche ja auch Tonnen hin! Früher haben wir neben einem Zahnartz gewohnt. Da haben dann alle Nachbarn solche Geschenke weiterbekommen...

LG
    Sonja

9. Geld, so 2-5 Euro, vielleicht 10, wenn irggendwas besonderes war.
    Ich finde es einfach nett. Eine besondere/bessere Leistung erwarte ich mir dadurch sicher nicht.
    Kleine Geschenke finde ich nicht so gut, weil ich kenne die ja gar nicht und so sinnlose Höflichkeitsgeschenke kosten zusammen einen Haufen Geld und nutzen niemandem was. Um das ganze Trinkgeld zusammen kann er/sie sich was größeres kaufen, was wirklich Freude bringt.

Eine Sammlung Süßes und Schnapsflascherl und Glumpert, naja...:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden