1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld macht nicht glücklich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knofihex, 20 März 2012.

1. maha

VIP: :Silber

Don Pulpo liegt richtig!
    Ich hab immer sehr einfach gelebt. Mir ist immer was übriggeblieben. Daher hab ich soviel dass es bis ewig reicht (Ohne Luxus).
    Aber wenn ich mir eine Immobile einbilde, dann könnt ich sie einfach kaufen.
    Jedes Auto auch. Brauch ich aba gottseidank nicht.

Es ist eigentlich recht einfach.
    Wir leben im goldenen Zeitalter.

Silmum1 gefällt das.
  2. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Geld macht nicht glücklich, beruhigt aber ungemein - ich brauche keinen Luxus, aber um die lfd. Kosten will ich mir keine Sorgen machen müssen.

-Fleur-

Silmum1 gefällt das.
  3. Silmum1

Mir ist auch immer eine Kleinigkeit übriggeblieben und ich könnte mir auch einiges kaufen - will ich aber auch nicht, weil ich es nicht brauche. Es beruhigt einfach, weil man weiß, dass man nicht jeden Cent 2x umdrehen muss, bevor man ihn ausgibt.
    Ob man so glücklicher ist, weiß ich nicht. Man ist auf jeden Fall unbekümmerter in Sachen Einkaufen, Urlaub, usw.
    Ich denke, dass Glück etwas anderes ist - eine Sache, die man tief in sich hat oder nicht. Da kann Geld nicht wirklich helfen! :)

-Fleur- gefällt das.
  4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Das stimmt, ich kann ohne Probleme auf die Basics zurückschrauben und es fehlt mir nichts.

-Fleur-

Silmum1 gefällt das.
  5. maha

Die Gefahr!
    Irgendwelche Obergscheiten schöpfen den finanziellen Überhang ab. (Der von den "kleinen"
    erarbeitet wurde!!) Via Werbung, Lifestyle..... etc

Wir leben in einem goldenen Zeitalter! Nicht kaputt machen lassen.
    Einfach leben und denken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden