1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld im Schlitz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 2 Februar 2012.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

..die mörderpuppe....... :D

2. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Wiewaswower?:D
    Die hatte doch eine Sie, oder?

3. KikiundLauftier

weiß nicht, ist mir nur grad so eingefallen.... :D

4. Helen

So, brav den ganzen Faden durchgelesen.

Erstens: ich halte die Geschichte für wahr.

Zweitens:

Mir ist genau so etwas bereits passiert. Im Eingangsbereich meiner Firma gibt es eine Bank plus Bankomaten, ich hatte Spätdienst und hab bemerkt, daß etwas Bargeld brauchen könnte. Nachdem ich beim Abheben abgelenkt war, ist es auch mir passiert. Kein großer Betrag, 50 Euro, wenn ich mich richtig erinnere ... Direkt hinter mir stand eine Frau angestellt. Nach ca. 100 Metern (und aus dem Sichtbereich) bin ich dann draufgekommen, daß ich das Geld nicht eingesteckt hatte. Bin zurück gerannt, Frau (an deren Gesicht ich mich nicht erinnern konnte) war weg. Ich bin zum Empfang und bestand auf der Auswertung der Videobilder (unser Eingangsbereich, auch der Bereich mit der Bank, ist mit 20 mal überwacht, für die Kamera am Automaten war es bereits für diesen Tag zu spät). Ergebnis war, daß sie es sich zwar angeschaut haben, mir das Ergebnis aber nicht mitteilen durften, nur mit Polizei.

Zwei Sachen waren mir bewußt, die Frau war mit ziemlicher Sicherheit eine Kollegin und meine Forderung, ebenso sicher, gut zu hören.

Das Geld wurde dann spätnächtens bei der Polizei abgegeben (das Ringen des "Gewissens" scheint da etwas länger gedauert zu haben), klugerweise gab es keine Angaben, die Dame war sich der Folgen also bewußt, und nein, von mir hätte es mit Sicherheit keinen Finderlohn gegeben. Sondern ziemlichen Ärger ...

5. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich habe nicht alles gelesen, aber was ich bedenklich an der Geschichte finde und den derzeitigen Klassenkampf wiederspiegelt ist die Aussage: die Frau hat ja nicht arm ausgesehen. Also ist es OK, jemanden der nicht arm aussieht zu bestehlen und wenn die sie arm ausgesehen hätte und vielleicht noch ein Kind im Schlepptau gehabt hätte, dann hätte die TE das Geld sofort zurück gegeben, oder wie. :confused::confused:

Ich habe vor Jahren beim Ikea eine Handtasche einsam auf einem Sofa gefunden und diese ohne den Inhalt zu begutachten sofort abgegeben. Ich bekam damals ATS 1.000 Finderlohn (damals verdammt viel Geld für mich) weil in der Tasche anscheinend die neuen Reisepässe waren und am nächsten Tag eine Flugreise anstand. Niemals wäre es mir in den Sinn gekommen, die Tasche nicht abzugeben und damals hatte ich wirklich nicht viel Geld. Entweder man hat Anstand oder man hat keinen, so einfach ist das für mich.

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich kann garnicht glauben, dass man Geld im Automaten vergisst. ( nicht bös gemeint)
    Der Automat gibt doch erst die Karte zurück und dann das Geld. Man steckt also die Karte in Gedanken ein und geht?:eek:
    Das Geräusch wie das Geld kommt, ist doch recht laut.

7. KikiundLauftier

...wenn man im stress ist, oder abgelenkt durch raunzende kinder vieleicht....

8. Helen

Wenn du im Leben noch nie was vergessen hast, sei froh. Allein mir fehlt der Glaube.

Vor allem, wenn du in einer Veranstaltungshalle mit laufender Weihnachtsfeier stehst, hörst du genau null. Und die Frau dahinter dir auf die Pelle rückt, weil sie selber Geld abheben will (und dann halt meines genommen hat).

9. malala

malala Gast-Teilnehmer/in

Das (und andere Hoppalas) passiert sogar recht oft (hab früher für eine Bank gearbeitet). ;)

Man kann auch nachvollziehen wer vom Bankomat abgehoben hat, wenn der Finder es abgibt und eine ungefähre Uhrzeit angibt. Ist mir sogar schon persönlich passiert, dass ich 20€ gefunden habe, in der Bank abgegeben und kurz darauf einen Anruf bekommen habe, ob ich 20€ im Bankomat vergessen habe. Ich hatte, bevor ich das Geld abgegeben habe, selber noch abgehoben. ;)

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Genau. Mir ist das auch mal passiert. Ich war im Stress und wollte die Bahn bekommen. 300 Euro futsch. :(
    Die hat auch jemand behalten.

Das ist mir aber auch nur einmal und dann nie wieder passiert.

11. KikiundLauftier

bis jetzt ist es mir GSD noch nie passiert, kann es aber glauben das es schneller geht als man denkt...

12. Puschel

mir ist es zweimal passiert, dass ich die Kontokarte im Zigarettenautomaten vergessen habe.
    (Mit der Kontokarte konnte man sein Alter nachweisen)
    Selbst habe ich schon öfter Kontokarten im Automaten gefunden.

13. Puschel

klar, hab ich auch schon was vergessen...Geld GSD noch nie.
    Ich habe eher das Problem, den Rucksack oder die Jacke an der Bushaltestelle liegen zu lassen:eek:
    Oder im Zug damals einen verdammt guten Fotoapparat.

PS: wenn mir am Bankomat jemand so dicht auf die Pelle rückt, sage ich schon was. Kann mir bei Dir garnicht vorstellen, dass Du nichts gesagt hast;):)

14. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

also dass find ich schon sehr seltsam. es ist ja ihr geld, warum überlegst du, ob sie ihr geld brauchen (oder in dem fall nicht brauchen) würde.

15. Helen

gesagt nichts ... um mir Leute vom Leib zu halten, habe ich schon Methoden. Allerdings war das in der Firma und mit Kollegen lege ich mich aus solchen Gründen nicht an. Wegen des Diebstahls allerdings schon ...

16. Chaya

Chaya Gast-Teilnehmer/in

Interessantes Thema.

Mir ist es noch nie passiert, dass ich geld im Bankomaten gelassen habe, dachte aber auch immer, das bleibt nicht lange im schlitz wenn man es nicht zieht. Ich beeil mich da immer, das rauszuholen.

Wenn ich meine Karte nehme, und einstecke dauert das ja einige Sekunden, dann dreh ich mich und und gehe weg. Dann steht eventuell hinter mir jemand, der eigentlich kaum zeit hat, sich das Geld zu schnappen? Überhaupt wenn er da Geld noch gar nicht gesehen hat. Der jenige steckt selbst seine Karte rein... und sieht erst dann dass da Geld is. In der Zeit müsste es doch theoretisch schon wieder eingezogen sein?

Was passiert eigentlich, wenn ich zum Eurospar gehe, meine Karte reintecke und Geld abheben will.. Da seh ich da insn 100er oder sonst was.

Ok, ich nehm das geld. Hebe von meinem Konto ab - was ich ja eigentlich tun wollte. Gehe zum Kassenpersonal (wie viele von euch es tun würden) und melde den Fund von den 100 euro.

Das ist eigentlich nicht klug oder? Wer sagt mir, was das Kassenpersonal damit macht? Was wenn der jenige dems gehört schon weg ist? Und er irgendwo den Verlust meldet.

Ich bin ja auf den Film drauf wie ich das Geld nehme. Auch hab ich meine Bankomat karte eingesteckt.

Ich hab damit keine erfahrungen und hab da immer so horrorgedanken im Kopf wie die (wer auch immer) sich dann das band anschauen :D und mich zurückverfolgen können anhand meiner Kontodaten.

Tut das überhaupt wer? Kümmert sich beispielsweise die Polizei darum, wenn ich 50 euro stecken lasse die NICHT mehr auftauchen oder Kümmert man sich erst bei einer wirklich hohen summe?

17. Karin1974

Karin1974 Gast-Teilnehmer/in

Und ich dachte das Geld wird eingezogen, wenn man es nicht rausnimmt. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden