1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld im Schlitz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 2 Februar 2012.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Offensichtlich.

2. Tuerkis

Tuerkis Gast

Ich hab vor Jahren - Kind war noch ein Baby - auch Geld am Bankomaten stecken lassen. Es waren zwar "nur" € 50,- aber ich war AE in Karenz, also wars für mich viel Geld.

Ich war fix und fertig, zurückbekommen hab ich es natürlich nicht. Aber wahrscheinlich hat sich da auch wer gedacht, dass ich nicht so ausschaue als ob ich es brauchen würde...

3. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

was ganz anderes, was ist das auf deinen Benutzerbild, ich kann darauf nichts erkennen, könnte aber auch sein das ich eine neue Brille brauche.;)

4. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

also ich glaub hier an reines provozieren der leicht aufbrausenden pafo-gemeinde.

aber an dem ganzen text ist das schärfste ja, wenn es denn wahr ist, er hat noch die eier seine andresse und tel.nr. mit abzugeben. um ja den finderlohn abzustauben.
    total selbstlos, sollte es der wahrheit entsprechen (was ich nicht glaube)

5. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Diese Erfahrung habe ich gestern auch gemacht - bin ja lernfähig.

Und jeder, der mich verurteilt, hat im Grunde recht, das bestreit ich nicht.
    Andererseits (die gibt es seit es Medaillen gibt immer) bin ich ob der Radikalität dieser Verurteilungen überrascht.
    Kann man Blauäugigkeit nennen - egal.

Jetzt, darüber reflektierend, komme ich eher zu dem Schluss, dass es mir bei meinem Beitrag weniger um das Ausposaunen eines niederträchtigen Handelns ging, als eher um die Erfahrung, die ich damit gemacht habe.
    Erfahrung wie z.Bsp. Erleichterung, schlechtes Gewissen los geworden, der Dank der Frau

6. Swiss-Austria

...

7. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Geben ist seliger denn nehmen :)

Du hast Recht getan, ein Bekannter ist vor Jahren der Versuchung erlegen und hat auch noch den Fehler gemacht Geld abzuheben - so war er leicht auszuforschen.
    Hat sich nicht ausgezahlt - Anzeige - Rückzahlung - Strafe.

-Fleur-

8. wg. rückeinzug des geldes: das kommt auf den bankomaten an.

bei den beiden instituten wo ich gearbeitet habe, hatte wir bankomaten ohne rückeinzug

9. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

lass deinen hammer haengen, herr schmied.

alter schmaeh von dir, andere meinungen mit einem rundumschlag in spiessige, moralische tiefgruende zu verbannen.

das boese als ach so interessantes hab ich mit dem ende meiner pubertaet in italowestern gelassen.

10. Schmied

Aber ja, ein wenig Schmutz schadet nicht.

11. Swiss-Austria

scheint ja ein alter/neuer Herr Schmied zu sein
    :kopkra:

12. Swiss-Austria

war er früher "fesch" ??

13. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

.....hmmmm, ob Wein und Fleisch auf fremde Kosten, gepaart mit schlechten Gewissen so gut schmecken? .........................

(ich hoffe, der Wein war nicht sauer und das Fleisch nicht zäh) :cool:

14. spacedakini3

Solche Momente sind einfach so viel wert...:love:

Und oft kommt das zurückgegebene Geld dann bald darauf irgendwo anders, auf wundersame Weise herbei.

15. Schmied

Mein Hammer ist, wo er sein soll.

Geh bitte, Rundumschlag? moralische Tiefgründe? Verbannung? Für eine Hand voll Wörter?

16. leelee

leelee Gast

Mir war gar nicht klar, dass ich Gutmensch, Spießbürger und weiß der Himmel was noch alles bin, weil ich erst kürzlich eine prall gefüllte Brieftasche ganz selbstverständlich, ohne Nachdenkpause, abgegeben hab. Auch noch ohne Angabe meiner Daten, weil ich keinen Wert auf Finderlohn lege. Mir reicht die Freude, die der Besitzer empfinden wird, wenn er das Ding wieder in der Hand hält. Meiner bösen Seite gebe ich lieber auf andere Art nach.

17. Schmied

Das hoffe ich sehr, denn ich habe gerade heute wieder eine Rechnung über 1700€ von der Post geholt.

Und sobald die Trafik offen hat, werde ich einen Lottoschein ausfüllen.

Irgendwelche Vorschläge?

18. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

....alt, verrostet, verbraucht............ liegt er auf dem Amboss.......

19. spacedakini3

Für was denn bitte?? Dafür, dass du so ein Arsch bist und das Geld erst rausrückst, wenn dir die Kameras einfallen??

20. Schmied

Nix da! Blitzeblank die Bahn, noch warm von der Arbeit, tadellose Finne ohne Scharte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden