1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld im Schlitz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 2 Februar 2012.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

was hat das mit gutmensch zu tun wenn man 400 euro zurück bringt verstehe ich nicht ich würde mich aucch freuen wenn mir 400 euro zurück gegeben werden du etwa nicht ?

2. amanin

amanin Gast

Weil ich finde das "Gutmensch" negativ behaftet ist.

Nein, Sie mag wohl auch betrogen werden :rolleyes:

3. Leyana

VIP: :Silber

würds um ein packerl kaugummi gehn würd ich den komentar verstehen - aber bei 300 euro trifft eher das gegenteil zu: um die zu behalten müsst ich schon sehr schlechtmensch sein.

lg ley

4. Sonja20

Sonja20 Gast

scheint so :rolleyes:

5. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

die wenigsten können einfach glauben, das alle wirlkich das Geld zurück gegeben hätten, also kann man sich einfach nicht vorstellen, das es so viele gute Menschen gibt.

6. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Wahrscheinlich meinte sie die Kombi "links-linker-Gutmensch"

7. Eule

Es muss auch anstrengend sein, ein A... zu sein. Denn dann ist man dauernd damit beschäftigt unentdeckt zu bleiben, o.ä.
    Siehe Thread-Ersteller - was er jetzt für einen Aufwand hat, weil er auf die Kamera draufgekommen ist. ;)

8. amanin

amanin Gast

Ja stimmt.
    Das wäre mir zu mühsam! Da bleib ich lieber ehrlich!

9. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Wenn das Geld im Bankomat liegen bleibt und es Niemand nimmt wird es doch einfach wieder reingezogen, oder? Ich ließ mal im Zentrum Wiens 30€ liegen und es wurde eingezogen und wieder meinem Konto gut geschrieben.

10. amanin

amanin Gast

Wahrscheinlich war der TE "rechtzeitig" beim Bankomaten

11. KittyMe

KittyMe eat me

Die Haltung so durchs Leben zu gehen, wie man es sich von seinen Mitmenschen wünscht wird offenbar unpopulär. Bad Karma über sie alle! :cool:

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass man Geld das einem nicht gehört (und vor allem einem anderen höchstwahrscheinlich schmerzlich fehlt) nur zurück gibt, weil man fürchtet ertappt zu werden.

12. RosaLee

RosaLee Gast-Teilnehmer/in

Das hat mit Gutmensch nichts zu tun, das sollte einfach selbstverständlich sein. Ich war selbst auch mal in der Situation Geld im Bankomaten zu finden, weiß nicht wie viel weil ich's nicht gezählt habe aber es war ein ziemlich dickes Bündel. Ich hab's dann in der Bank abgegeben, die Bankangestellte wollte sich meine Nr. aufschreiben falls es niemand abholt.
    Der Eigentümer hat mich dann am Abend angerufen, sich bedankt und mir 50€ geschickt. Er war also selber auch ein Gutmensch.;)

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

bin sowieso der meinung, es kommt alles im leben zurück, egal ob gut oder schlecht.

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Findes Du Dich cool, wenn Du Dich über ehrliche Menschen lustig machst? Das ist erbärmlich.

15. amanin

amanin Gast

Erschreckend ist das!

Das hoffe ich sehr!

16. xsandi27

Zum TE sag ich nix. Ich würd mir das hier gar nicht schreiben trauen. So ein Verhalten ist echt mies.

Das mit den Getränken im Wagerl ist mir auch schon zwei mal passiert, bin jedes mal wieder zurück, um zu bezahlen. Außerdem haben meine Töchter im Deichmann schon mal Schuhe gestohlen :eek: Ich hab mich umgesehen, die beiden sind im Wagerl gesessen und als ich wieder raus bin und schon ein paar Geschäfte weiter hält mir meine 3jährige auf einmal die Schuhe vor die Nase. :D Ich dachte ich spinne. Bin wieder zurück und hab zur Verkäuferin gesagt "ich glaub eure Diebstahl Sicherung funktioniert nicht." Sie: "wieso?" Ich halt ihr die Schuhe vor die Nase und sage "deswegen." sie hat nur gelacht und sich bedankt das ich so ehrlich war (was sehr traurig ist, denn eigentlich sollte sowas selbstverständlich sein) Ich denk mir immer "was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu" und das lerne ich auch meinen Kindern.

17. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich bin moralisch ziemlich verwerflich.

Ich würde auch 10 Weiber gleichzeitig haben, wäre ich nicht so schiach.

Aber viele der Reaktionen sind schon interessant.
    - Unisono ein Aufschrei, getrieben von der Moral braver, fehlloser Mitbürger.

Abgesehen von der Thematik Gutmensch vs. Schlechtmensch, die eine Differenzierung der Person gar nicht mehr zulässt.

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ja, und? Hast Du gedacht, das ist lustig, was Du da postest?

19. mcw

mcw Gast

Du bist aber sehr inkonsequent, in einem anderen Thread wünscht du dir eine Frau wie Bebbles, treu und moralisch, hier wiederum gibst du denn fiesen Anarchisten. Kann es sein, dass du noch nicht weißt, auf welche Rolle du dich mit dir einigen möchtest?

Schau, wenn wir den Standpunkt der Moral mal außer acht lassen und es rein auf egoistische Motive reduzieren, käme bei mir wieder dasselbe raus, denn ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich mich besser fühle, wenn ich ein gutes Gewissen habe, als darüber hinweg zu agieren und es ausklammern wie ein unnützes Ding. Natürlich nicht an 365 Tagen im Jahr (sonst hätte ich die Erfahrung ja nicht machen können), aber eben doch meistens. Warum mißtraut man eigentlich seinem Gewissen?

20. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Meine Motivation, hier dieses zu posten sei genau so dahingestellz, wie deine.

Aber nur soviel: Mein Humor ist anderweitig angesiedelt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden