1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld im Schlitz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 2 Februar 2012.

1. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich hätte es auch sofort zurückgegeben. klar hätt ich mich geärgert dass ichs nicht behalten kann (weil ich einfach weiß dass ich keine ruhige minute mehr hätte und mir manchmal wünsche dass mein schlechtes gewissen nicht gar so schnell kommt)

hab mal beim billa ein tragerl cola unterschlagen, war unten im wagerl drin und das baby im maxi cosi war IM wagerl, habs bei der kasse nicht gesehen, erst am parkplatz als ich das kind ins auto gegeben hab. bin wieder rein um es zu bezahlen. die kassiererin war total baff und hat gsagt "das ist aber echt nett dass sie das jetzt zahlen wollen" ... mit so einem unterton à la "sie haben ja einen an der waffel"

ich hab ehrlich gesagt keine sekunde drüber nachgedacht es einfach einzuräumen und nach hause zu fahren.

2. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Na sicher! Mit wem denn sonst? Mit denen, die nicht betreten werden?

3. Neon

Neon Gast

Tja, dann bist bei mir an der falschen Stelle. Ich bin dafür, dass Raser aus dem Verkehr gezogen werden. :D

4. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

ich fahr auch gern schnell, immer mehr als erlaubt. hatte noch nie einen unfall und hab auch noch nie einen anderen verkehrsteilnehmer gefährdet durch mein verhalten (seit über 9 jahren den B-schein, seit 3 jahren den A-schein) wenn ich erwischt werde zahl ich gerne, das ist kein problem ;)

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...bit du schon so alt..oder warum? :D

6. Schmied

Aus jeglichem, nehme ich an.

>Das genetische Material eines rasenden Buben muss aus dem Verkehr!
    >Denen, die es nicht eh selbst schaffen, muss geholfen werden!
    >Sterilisation für Raser!
    >Neon for Verkehrs- u. Justizministerin!

7. Schmied

Ja, auch das.
    Aber s. gesch. Frl. mcw hat keine Autorisierung dieses Thema weiter zu führen.

SO, nun gehe ich die Parkuhr weiterdrehen, sonst bin ich wieder selber schuld.

8. Eule

VIP: :Silber

Wäh - du hast einen miesen Charakter.

9. amanin

amanin Gast

Der erste Beitrag ist ein Joke oder???? Das kannst nicht ernst meinen!

@fett, wird schon seinen Grund haben, da hab ich auch kein Mitleid!

10. Sonja20

Sonja20 Gast

mir ist selbiges Passiert nur mit 400 Euro ich überlegte keine Minute und Brachte die 400 EUro in die Bank hinein ich war gerade angestellt stürmte eine Frau hinein sie hätte die 400Euro beim Bankomaten vergessen als ich dann mit den 400 Euro in der Hand wachelte fiel ihr ein Stein vom Herzen das Geld war nämlich für den Zahnarzt gedacht.Sie bedankte sich gefühlte 1000 mal und ein ältere Frau verlor die Fassung vor mir die sagte nur mehr das es so was noch gibt das es sowas noch gibt :cool::D

11. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ich vergesse relativ oft geld im bankomaten.

deswegen bin ich schon froh, wenn es menschen gibt, die es dann abgeben.

12. amanin

amanin Gast

Eigentlich sollte das völlig logisch sein das man das macht, immerhin ist es ja das Geld eines anderen!

13. bluegrass

Meine Vermutung ist, er ist Cybermasochist und will sich hier seine Watschen abholen.

14. geld am bankomaten: ich käm nicht mal im traum auf die idee, das geld zu behalten :mad: überleg, wie schnell es gehen kann und dir passiert sowas. was glaubst wie sehr du dich freust, wennst einen ehrlichen finder hast...

@grinsekatze: hmpf das mit dem tragerl hat zwei seiten. ich hätts auch mit sicherheit doch noch bezahlt. ABER: ich habe im handel gearbeitet und war den 1. tag kassa-einschulung mit einer zweiten kollegin. und bei einer dame habe ich bzw. wir auch das 6er tragerl gsiferl unten drinnen übersehen, weil sie einen korb im wagerl hatte. sie ist auch rein und hat ihn bezahlt. ich und meine kollegin haben aber einen abmahnung von der chefin erhalten, weil sie die situation mitbekommen hat :eek: war echt beschissen...

15. amanin

amanin Gast

Du könntest recht haben

16. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

er findet sich in grosser Gesellschaft, mit den Politikern und Manager dieser Welt, viele wissen auch genau das es nicht ihnen gehört und haben nur ein sehr geringfügiges Gewissen, wenn überhaupt eines.

und zurück gegeben wird es auch erst, wenn sie es müssen, weil sie ertappt worden sind, manche bekommen aber auch dafür noch eine Abfindung.

17. NanaNr1

NanaNr1 Gast-Teilnehmer/in

Soviele Gutmenschen hier.
    Ich bin beeindruckt:rolleyes:

18. amanin

amanin Gast

Sorry, aber ich bin sicher kein Gutmensch (welch grausliches Wort) ich handle nur so wie ich auch selbst erleben will!!!!! Und ja das ist sehr anstrengend nicht so ein A* zu sein wie der Rest der Welt.

19. mcw

mcw Gast

Ich bin beeindruckt, wie viele sich lieber auf der Seite der Schlechten befinden und meinen sie müssen korrekt handelnde Menschen diffamieren. Das ist gelebter Zynismus. Aber jede/r wird ernten, was er/sie sät. Ja, ich werde gegebenfalls gerne biblisch.:D

20. mcw

mcw Gast

Warum ist guter Mensch eigentlich ein grausliches Wort? Kann mich jemand aufklären? Ich habe es lieber gut, mag es irgendwer schlecht haben?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden