1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld im Bankomat stecken lassen ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Moscow, 2 Juli 2011.

1. trulli1984

trulli1984 Gast-Teilnehmer/in

ja den gibt es!! mir is das auch scho mal passiert ich habe danach gleich beim Bankservice angerufen die sind 24 stunden erreichbar (war nämlich auch an einem we) !! ich bin am mo drauf gleich zu der bank gegangen und die haben mir das geld zurück gegeben!! lg:wave:

2. Holzmichl

Holzmichl Gast

Sicher darf die Bank solche Daten "nicht einfach so" hergeben!
    Selbstjustiz ist in Österreich nicht erlaubt, soweit ich weiß. ;)
    Wie wärs mit einer Anzeige gegen Unbekannt?

Derjenige, der das Geld mitgenommen hat und nicht bei einer entsprechenden Stelle abgegeben hat, hat trotzdem einen Diebstahl begangen.

Also Anzeige, dann ermittelt die Polizei. Dann muss die Bank auch die Daten hergeben.
    Dann musst die Arbeit nicht mal du machen. Dieser Service ist sogar kostenlos. ;)

3. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten: So im Einkaufszentrum wurde das Geld nicht abgegeben, die Bank macht eine Journalaushebung und meldet sich dann wieder. :wave:

4. Schnabilein

VIP: :Silber

soweit ich weiss hat die person eine anzeige gemacht und auch der polizei/staatsanwaltschaft mussten die daten nicht gegeben werden.

in Ö ist es nämlich nicht so einfach an fremde daten zu kommen.

in betrugsfällen muss der betrug eine gewisse summe ausmachen, damit es gewerbsmässiger oder schwerer betrug ist. wenn nicht schaut man da in die röhre.
    leider selbst erlebt.

5. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ist mir letzten Monat auch passiert. Ich habs nicht mal gemeldet, hatte das Geld schon abgeschrieben, weil ich einfach davon ausgegangen bin, daß das unter "Pech gehabt" fällt. Doch am nächsten Kontoauszug war das Geld mit dem vermerk "am Bankomat steckengelassen" wieder auf meinem Konto.
    Ich hoffe Du hast auch Glück!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden