1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld eintreiben oder verzichten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 1 Oktober 2009.

1. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

bin dabei - aber ob i soviel vertrag?;)
    lg

2. Essen inklusive... wir bringen des Geld scho unter die Leut.. müssn uns ja ned besaufn :D

3. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

und nimmst die nachbarin auch mit?:rolleyes: - ups, kleiner scherz am rande, weiß eh, dass du sie nicht besonders magst!:love:
    lg

4. du Witzbold :D

5. Beere

VIP: :Silber

Bravo!
    Wie hast denn das jetzt geschafft?

Andrea

6. mit Geduld *g*

7. Beere

VIP: :Silber

Na geh - ohne an die Tür hämmern, um dich schreien, drohen...?:D

Du machst deinem Namen wirklich Ehre.

Andrea

8. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Hab schon weiße Haare vom Lesen bekommen.

Aber ich kenn eine "ähnlich" gelagerte Geschichte.:(
    Meine Mutter hat Hühner und vergreisselt sozusagen einige Eier an (eh nur) 1 Kundschaft.

Bezahlt werden sie immer so wenn einige beisammen sind, so um die 100-200 Stk. Natürlich dauert das ein paar Monate bis die beisammen sind, denn die Frau holt in der Woche so 20-30 Stück, ab und zu ist eine Woche dabei, wo sie keine holt.
    Danach (oder irgendwann später:() kommt die Frau zu meiner Mutter zahlen.

So nun waren bereits im JUNI (!) 600 Eier fällig und sie kommt, und kommt und kommt bis jetzt noch NICHT daher.

Also rechne mal den großen Zeitraum in dem sie die 600 Eier geholt hat, im Juni zahlen hätte sollen und bis jetzt nix bezahlt hat. Seit etwa 2 Monaten lässt sie sich auch nicht mehr blicken um neue Eier zu holen. Wenn meine Mutter sie trifft z.B beim einkaufen, tut sie so als ob nix wär.

Meine Mutter sagt nix, weils ihr unangenehm ist und sie ein gutmütiger Mensch ist. Aber wo bitte bekommt man Lebensmittel im Vorfeld ohne sie zu bezahlen ?

Ich könnt das nicht. Was haben solche Menschen für einen Charakter ???
    Ich kann das nicht nachvollziehen.

So, und nach dieser laaangen Geschichte hab ich noch mehr weiße Haare...:D:D

9. die Freundschaft der Mädls ist mir ganz einfach mehr wert als die 100 Euro!
    Und so dumm schätz ich meine Nachbarin ein, dass diese gelitten hätte wenns zum Streig gekommen wär.

10. auch eine saublöde Gschicht und deine Mutter dürfte meine Gene haben :D
    aja und gib mir Bescheid wenn die Eier bezahlt sind *g*

11. Gitta1

Ja, du das glaub ich auch.:D

12. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

hey na super
    kam wenigstens eine entschuldigung von ihr oder sonst irgendwas???

13. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

na gott sei dank....:rolleyes:

14. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Genial, ein Happy-End :love:

Nicht so schön finde ich, dass ich jetzt wieder bibbern muss, bis das Eier-Happy-End kommt :eek:

15. verlangts noch ned so viel :D
    nein, es kam nix....

16. ja, auf das bin ich auch schon gespannt :D

17. Gitta1

Mädels, ich befürchte fast, da wird meine Mutter durch die Finger schaun....:(

ABER, falls es doch (wider Erwarten) ein Happy End geben sollte, lass ich es euch gleich wissen.
    Lg Gitta:wave:

18. Gitta1

Hallo Mädels !:wave:
    Nur zu eurer Info, die Eier sind NOCH IMMER NICHT BEZAHLT.....:rolleyes:
    Mein Dad wird die Sache jetzt in die Hand nehmen und die gute Nachbarin HÖFLICHST ersuchen die Eier bis Jahresende zu bezahlen.
    Man darf gespannt sein...:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden