1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geld anlegen ausser Sparbuch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sumsii, 20 Juni 2011.

1. Holzmichl

Holzmichl Gast

Das Mietrecht ist extrem vermieterfeindlich und dementsprechend mieterfreundlich.
    Man wird schon dafür sorgen, das die Enteignungskosten nicht auf die Mieter umgelegt werden können.

Man kann auch heute schon die Preise nicht willkürlich festsetzen und bis man einen Mieter aus einer Mietwohng rausbekommt, wenn dieser z.B. nicht zahlt und nicht freiwillig geht, dann vergeht auch eine Menge Zeit, kostet viel Geld und noch viel mehr Nerven, bis man den rausbekommt.
    Nur wegen diesem vermieterfeindlichen Rechtssystem sind sowas wie Mietnomaden überhaupt erst möglich!

Nirgendwo anders hat man derart wenig Rechte an seinem eigenen Eigentum als wie bei Zinshäusern.

Aber solange es die Masse wie blöd kauft, besteht ja kein Grund, das zu ändern.
    Angebot und Nachfrage eben.

Noch dazu leben wir ja beide in Sozialstaaten. Da muss der arme Mieter doch vor dem bösen, reichen Eigentümer geschützt werden. ;)

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Na, Holzmichl, du biegst dir dein Crash-Szenario aber auch zurecht, wie es dir in den Kram passt ;)

3. mcw

mcw Gast

Er will halt noch den Goldpreis ein bißchen in die Höhe treiben, davon profitiert er ja.

4. Holzmichl

Holzmichl Gast

Wennst meinst.
    Warten wir einfach ab und lassen es auf uns zukommen.
    Die nächsten Jahre werden zeigen, inwieweit ich mit meinen Einschätzungen richtig liege.

Wenn du das wirkich glaubst, dann hast du keine Vorstellung davon, wie groß die Märtke sind.

5. mcw

mcw Gast

Du bist ja nicht der einzige Spekulant im Internet, der die Panikmache für seine Zwecke zu instrumentalisieren versucht. Und dies nicht unbedingt erfolglos, denn wie man weiß, sind die Menschen für Ängste und Endzeitszenarien historisch betrachtet schon immer sehr anfällig gewesen.
    Ich persönlich finde diese Strategie eh so armselig, wie durchschaubar und jeden, der sich mit solcher Energie wie du dem Verbreiten negativer Szenarien verschreibt, äußerst bizarr.

6. Holzmichl

Holzmichl Gast

Der Goldmarkt ist ein weltweiter Markt. Wir sind sowas von klein und unbedeutend, ich kann dir versichern, all meine "Panikmache" ist am Goldpreis nicht mal messbar.

Ja, für Endzeitszenarien sicherlich. Siehe z.B. 2012.
    Aber mein Szenario ist kein Endzeitszenario.
    Ich gehe von einer schweren Krise aus, die aber wie jede Krise auch ihr Ende haben wird.

Na wenn du das wirklich meinst, glaubs weiter. :rolleyes:

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ja Gott sei dank in verschiedenen ..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden