1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geklaute Sachen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 27 April 2014.

1. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Hab ich ja auch nirgends behauptet;)

anna-mari gefällt das.
  2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Was ich nicht verstehe - wenn klar ist, dass die Polizei nichts unternimmt, dann ist ohnehin die einzige Möglichkeit, die Nachbarn direkt drauf anzusprechen. Worauf noch warten, nach einer Woche?

Plastilin und anna-mari gefällt das.
  3. Belico

Bei einem Altbau geht das WLAN auch in die obere und untere Wohnung, das ist bei Bauten mit Holzdecken sogar viel wahrscheinlicher. Loggt sich die IP jetzt jedesmal in das WLAN von dir ein, oder war das eine einmalige Sache. Kann auch sein, dass das jemand war, der gleich im Auto ausprobiert hat, ob der PC funktioniert.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Für mich hat das die gleiche Wertigkeit. Wobei ich es moralisch verwerflicher finde das Notebook der Nachbarin wissentlich zu entwenden. Bei der man sogar evtl. noch öfter auf Besuch war. Und da die TE einen Zettel aufgehängt hat, wird es mittlerweile jeder Nachbar wissen. Da sind mir die lieber, die bei einem Grosskonzern in voller Absicht stehlen und keine Fundsachen unterschlagen von Personen, die man persönlich kennt.
    Falls es wirklich die Nachbarin war, finde ich das moralisch schon sehr daneben.

5. anna-mari

Das sehe ich auch so. Von alleine wird es nicht angehüpft kommen.

6. anna-mari

Bin nicht davon ausgegangen, dass alle hier im Thread so konkret nachfragen wie Du. :D
    Ich denke halt, dass die TE weiß, warum sie das vermutet. Wenn sie ihre Meinung revidiert, werden wir es ohnehin bemerken. ;)

7. piscisrabida

sag der polizei, du hast am gang gesehen, wie jemand aus dieser wohnung den laptop getragen hat. dann ist das ein beweis.
    bei uns war auch mal eine hausdurchsuchung, weil nachbarn angeblich gesehen hätten, wie mein bruder und ich blumentöpfe samt blumen von vor ihrer tür weggetragen haben. ( es hat sich dann später herausgestellt, dass eine andere nachbarin die blumentöpfe in den hof getragen hat, um sie dort zu gießen ;)).

8. anna-mari

Der Gedanke kam mir auch schon. Evtl. agiert die Polizei eher, wenn man jemanden auf frischer Tat ertappt anstatt es per Daten nachweisen zu können.

Würde ja gerne mal die Polizei hier anrufen und sagen, dass mir mein Notebook entwendet wurde und ich denen genau mit meinem iPad und iPhone sagen kann, bei welchem Nachbarn es liegt (was ich theoretisch könnte). Wie die wohl reagieren.

9. BuddhaLight

Mir kommts eher so vor, dass es sehr praktisch und passend wäre, wenn die ohnehin unliebsamen Nachbarn die Diebe wären und drum das WLAN nur in zwei Wohnungen funktioniert.

10. anna-mari

Alles Interpretationen....
    Aber hatten wir nicht schon mal eine ähnliche Diskussion... :D

Abgesehen davon.....die TE hat deswegen auch einen Technikthread ins Leben gerufen. Und dann die eher zögerliche Kommunikation mit der eventuellen Täterin (wäre ich mir sicher, hätte ich schon längst agiert :D). Ist das nicht ein wenig viel Aufwand, wenn der Täter ohnehin schon feststeht....?

Ich unterstelle ihr da nichts. Warum auch...
    Höchstens Naivität, falls das mit dem Netz nicht stimmt. Aber ich bin auch alles andere als technisch versiert.
    Und die TE hat ja nun auch nicht über die Nachbarin hergezogen oder wurde persönlich (was evtl. darauf hätte hinweisen können). Das beherrschen hier manche User weitaus besser. :D

11. BuddhaLight

Naja! Sie schreibt im anderen Thread, dass es kriminelle Idioten sind, die sie zur Falschaussage vor Gericht überreden wollten, das wär mir schon persönlich genug. ;)

12. anna-mari

In dem Technikthread? Habe ich noch nicht gelesen. Oder ist das ein ganz anderes Thema?
    Kann ja nur von dem ausgehen, was ich hier mitbekomme. Und bisher ist die TE da auch nicht persönlich geworden.
    Und nach wie vor...ich mag ihr nichts unterstellen. Und auch wenn das WLAN weiterreicht...es wird jemand in der Umgebung sein. Ich steh da nicht drauf.

Finde aber die ganze persönliche Ebene hier schon wieder irgendwie komisch. Allgemein. Nicht auf Dich bezogen.

Hast Du nicht das vorgeschlagen ;):

Zitat von MarBig:
    Im anderen Post habe ich es nicht verstanden - aber hier wurde es mir klar​

Wenn der Laptop in deinem Wlan hängt hast eh relativ viel Kontrolle zumindest auf die Daten hast Zugriff. Wenn du die Remotesteuerung aktiviert hast kannst den Rechner sogar steuern.​

Allerdings wie UPC weiß das dein Laptop mit deinem Wlan verbunden ist weiß ich nicht, ebenso wie du über Skype die IP-Adresse erfährst. Das einfachste und ohne große Computerkenntnisse mögliche ist in der DHCP Serverliste schauen ob der Laptop verbunden ist, bzw. einen Ping zu machen.​

BuddhaLight:​
    Ich ernenne dieses Posting zur Grundlage der weiteren Diskussion. Go! :D

#72 anna-mari, 28 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2014
  13. BuddhaLight

Hab ich, aber wen interessieren schon die Fakten? Richtig, keinen außer meiner bescheidenen Wenigkeit. :cry:

Ja, das war eh in dem Thread. Muss aber ehrlicherweise zugeben, dass mir die TE aus vorangegangen Threads schon nicht sonderlich sympathisch war.

14. anna-mari

Das merkt man ein wenig.

Ich kann sie nicht zuordnen. Sie ist bisher an mir im Forum vorbeigegangen.
    Aber keine Ahnung, ob sie nach unserem Dialog überhaupt noch hier im Thread weiter schreibt...;)

15. Urquelle

mir ist die TE bis jetzt ebenfalls nicht aufgefallen; was sie nun doch unsympathisch macht (für mich halt - andere sehen das scheinbar nicht so eng), ist das Abstellen von Dingen auf fremden Autos!

16. anna-mari

Mich auch.

Oder denkst Du, ich diskutiere hier das Ausgangsthema länger großartig weiter, wenn sich herausstellen sollte, dass die TE sich mit der Bestimmung des Rechners geirrt hat.
    Wie geschrieben...das ist eine ganz andere Ausgangsbasis.
    Bisher hat das aber noch niemand hier für mich sonderlich logisch falsifiziert. Im Gegenteil. Die TE konnte mehr mit der Aussage von MarBig und dem praeteritum anfangen als ich und treibt sich ausserdem noch in Hackerforen herum...und von Reichweiten des Netzes habe ich keine Ahnung.

#76 anna-mari, 28 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2014
  17. anna-mari

Dann bin ich Dir in Zukunft auch unsympathisch. Ab und zu stelle ich bei Parkplätzen meine Handtasche auf das Dach des Autos gegenüber ab. Wenn ich z.B. die Kinder aus dem Auto hole und mich darum kümmere, dass sie auf Parkplätzen nicht von Autos überfahren werden. Da fällt mir die Tasche interessanterweise eher auf dem Dach des Autos gegenüber auf und ich vergesse sie nicht. Wenn ich sie auf unserem Autodach lasse, dann übersehe ich sie regelmäßig. Weiss auch nicht warum. Aber ich achte sehr darauf, dass ich das Autodach nicht zerkratze oder so. Und ich mache es nicht täglich.
    Und ich habe keinen großartigen Bezug zu Autos (ist wohl bei manchen hier anders). Sehe das schon ein wenig als Ablagefläche. Besser als meine schicke Ledertasche auf den Boden zu packen.
    Und jetzt steinigt mich....:D

18. anna-mari

Ist schon ein lustiger Thread. Da wird ein Notebook gestohlen und viele halten sich damit auf, dass das Dach als Ablage benutzt wurde.:D

Aber bin das auch gewohnt. Mein Ex hat ständig Dinge auf dem Autodach liegen lassen und ist dann losgefahren. Oder Sachen irgendwo vergessen (Restaurant, Bars usw..). Der hatte nur immer Glück. Egal ob Timer mit Geld und Kreditkarten, Notebook, Handy usw.. Das hat immer jemand gefunden, der ehrlich war und ihn kontaktiert hat. Und die TE ist da leider an einen Menschen geraten, der da einen anderen Anspruch hat. Zum Glück nicht die Mehrheit. Das kann rein statistisch gesehen aufgrund meines Ex schon nicht sein.:D

19. BuddhaLight

Das kann ich toppen, eine super Geschichte (in Retrospektive) von einer auf dem Dach eines Leihwagens in Griechenland vergessenen Tasche mit Geld und Reisepässen und allem........
    Aber da könnt ihr noch so sehr winseln, ich erzähl sie nicht. :wacky: :D

anna-mari gefällt das.
  20. Urquelle

viele? ich zähle nur drei ;) :p

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden