1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geklaute Sachen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 27 April 2014.

1. Elephant

Elephant Gast-Teilnehmer/in

Nur weil du am Gang vor den Wohnungen keinen Empfang hast, heißt das doch noch lange nicht, das in den Wohnungen Empfang ist, oder?
    Ich bekomme auf der anderen Seite unserer Wohnung zwei andere Netze rein die ich am Balkon dafür nicht habe.
    Hast du Finderlohn auf deinen Aushang auch berücksichtigt?

hejoka gefällt das.
  2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Beginne doch ein Gespräch, wenn du dich selber wieder mal auf Skype siehst, wenn du geschickt bist, kannst du sicher was rausfinden. :D

Aber so ein WLAN geht doch locker in alle Wohnungen eines Hauses, soferns nicht aus Stahl ist? Ich find hier bei mir 27 Netzwerke, fast alle UPC, halt leider alle verschlossen.

hejoka gefällt das.
  3. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

E klar, nimmt man die Sachen nicht einfach mit!
    Ich möchte aber auch nicht, dass mein Auto - für was auch immer - als Ablage benutzt wird.

Kalliope und Amica32 gefällt das.
  4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Das hab ich mir auch gedacht....na ich würd mich freuen wenn jemand seine Sachen auf mein Auto stellt........:cool:

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wann ist wurst....
    aber ganz ehrlich, wenn ich wem erwischen würde der einen laptop oder was auch immer auf unser auto stellt/legt....der hätte Probleme!

6. Amica32

Würdest denen den Lapi um die Ohren schmeißen.....:eek::D
    Na auf die Idee musst echt erst mal kommen.....!

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

oder so..... :D

mich wundert es wirklich, dass es anscheinend niemand stört, dass selbstverständlich etwas auf einen fremden auto abgestellt wird..... wenn das wem in real passiert, bleibt da sicher niemand so ruhig.

Amica32 gefällt das.
  8. Amica32

Ich stell bei mir die Sachen aufs Autodach und fahr damit dann durch die Gegend....aber bei anderen ...nein auf die Idee bin ich noch nicht gekommen

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du bist halt auch so unwissend wie ich:p

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das liegt wahrscheinlich daran, dass das weitaus weniger gewichtig ist als der Diebstahl ihres Notebooks. Ich kann so etwas gar nicht leiden. Genauso wenig wie Fahrraddiebstahl u.ä....

BuddhaLight gefällt das.
  11. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Keine Frage, man klaut nicht! Egal was von wo! Das ist absolut scheiße und unentschuldbar.
    Man benutzt aber auch nicht anderer Auto als Ablage!

marionr1 und KikiundLauftier gefällt das.
  12. BuddhaLight

Ich ernenne dieses Posting zur Grundlage der weiteren Diskussion.
    Go! :D

anna-mari gefällt das.
  13. anna-mari

Dann haben wir das jetzt ja geklärt.

14. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Eben. Und wenn man es dann vergisst, und es wird gestohlen, dann findet man ganz schnell einen Schuldigen. Und der muss es dann gewesen sein, weil alle anderen es nicht gewesen sein können. Und das glaub ich einfach nicht. Mag sein, dass es bei den anderen Wohnungstüren nicht funktioniert, aber ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das WLAN in einem Wohnhaus in 2 Wohnungen funktioniert und in allen anderen nicht. Das kommt mir unlogisch vor, und so ist praktisch ganz schnell ein Schuldiger gefunden (mag eh sein, dass Du Recht hast, TE, aber ich finde halt, dass das Urteil sehr vorschnell ist).

Stehlen ist Scheiße und illegal. Andere vorschnell zu verurteilen ist auch Scheiße. Auf fremde Autodächer etwas zu legen ist zumindest nicht ok. Und wer Dinge verschlampt (und sowas kann ich auch sehr gut und hab viel Erfahrung damit), ist ein wenig selber Schuld (es hätte ja auch beim Wegfahren der Nachbarn vom Autodach fallen und kaputt werden können, es hätte sogar während der Fahrt vom Dach fallen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden können)

Ich würd mich in derselben Situation genauso ärgern wie die TE. Und ich würd auch bei der Polizei fragen, ob man nichts tun kann. Und ich würd vermutlich auch diese Nachbarn verdächtigen, die mir aus dem Weg zu gehen scheinen. Und supersauer wär ich. Aber ich würde die anderen nicht sofort ausschließen, sondern ich würd alle drauf anreden, mal sehen, ob ich nicht was herausfinden würde.

#54 Kalliope, 28 April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2014
  15. Kalliope

Nein, sie verführt damit niemandem. Aber es gibt dennoch gewisse Unterschiede. Vorschlag: trag es einer Haushaltsversicherung oder einer Reisegepäcksversicherung vor. Wenn das ganze aus einem verschlossenen Gebäude oder verschlossenen Auto gestohlen wurde, ist die Sachlage klar. Dann zahlt die Versicherung. Passiert das bei offenem Fenster oder vom Autodach, dann werden die gar nichts bezahlen. Ist fahrlässig und daher wird keine Versicherung das bezahlen.

16. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

diebstahl war es keiner, sondern sowas nennt sich korrekt: unterschlagung einer fundsache. und ist genauso nicht erlaubt wie diebstahl. hat mir mal ein polizeibeamter erklärt.
    fundsachen müssen abgegeben werden, sonst gelten sie als gestohlen. ist also wurscht, wie man das nennt was die nachbarin gemacht hat, sie hat etwas was ihr nicht gehört. vorausgesetzt natürlich sie hat es tatsächlich genommen, was wir ja alle nicht wissen können.

Achja, ich finds halt extrem schusselig etwas so wichtiges wie einen laptop auf einem fremden autodach zu vergessen und es erst nach 3 stunden zu bemerken.
    Ich bin leider auch so ein schlamperdatsch, aber meinen heiligen laptop würd ich nie auf ein fremdes dach legen, schon allein deswegen nicht, weil ich angst hätte, dass er von dem leicht gerundeten auutodach herunterpurzelt!

17. Kalliope

Danke, genau darauf wollt ich hinaus. Es ist nicht legal, aber es ist etwas Anderes als Diebstahl. Diesen Ausdruck hätt ich nicht gewusst.

18. anna-mari

Die TE geht davon aus, dass sie den Rechner konkret zuordnen kann. Du nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Ausgangsbasen. Auf solchen Ebenen zu diskutieren macht wenig Sinn. Die TE wollte wissen, wie sie in diesem konkreten Fall vorgehen kann. Vielleicht bleiben wir dabei. Sollte die TE für sich bemerken, dass doch mehrere Nachbarn in Frage kommen, kann sie das Thema immer noch ändern.
    Ich persönlich kann zum Beispiel meine Geräte sehr konkret orten. Es sei denn, jemand kennt sich sehr gut aus und deaktiviert die Funktion.

19. anna-mari

Klar ist das schusselig. Rechtfertigt aber noch lange nicht die Mitnahme.

20. BuddhaLight

Das hab ich anders verstanden. Jemand benutzt ihr WLAN und sie glaubt, es reicht nur bis zu besagten Nachbarn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden