1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geister,......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Binki111, 27 April 2013.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ach, als Geist is es nimma fad, da kannst durch wände gehn und die ärgern,die du immer schon mal ärgern wolltest.. Ich werd nach meinem Tod als Poltergeist bei meinem Cousin (bzw. wenn er vor mir stirbt, bei dessen Kindern) meinen Spuk treiben.

Kinderstube gefällt das.
  2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es gab auch früher ganz viele dinge, die konnte man nicht erklären... bis man sie erforscht hat und dann erklären konnte.

denkst du denn, wir sind schon am ende unserer wissenschaftlichen erkenntnisse? und alles, was 'bis heute' nicht erklärbar ist, MUSS magisch sein?

das fände ich sehr anmaßend.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Find` ich gut.

Morgunfru gefällt das.
  4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

die gibt es auch heute noch. der mensch ist noch lange nicht so weit, dass er sich "alles" erklären kann.

Pegasus gefällt das.

5. fakt ist aber, dass es viele menschen gibt, die dinge erlebt haben, die nicht erklärbar sind.
    da können auch die wissenschafter nichts finden.
    es gibt kontakte zu verstorbenen, es gibt menschen, die besondere fähigkeiten haben und es gibt begebenheiten, die nicht von dieser welt sind.

Pegasus gefällt das.
  6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich weiß, es ist unhöflich sich zu wiederholen, einmal tu ich es noch, in der vagen hoffnung, beim dritten versuch verstanden zu werden: immer schon gab es rätselhafte dinge, die die menschen nicht erklären konnten... bis sie eben erforscht und erklärt wurden. DAVOR haben die einfach gestrickten leute auch gern an wunder geglaubt, macht ja nix.

auch hier der dritte versuch: NOCH nicht. wir sind ja noch nicht am ende aller wissenschaftlicher erkenntnisse angelangt.

ach ok, DAS kann ich dir erklären, das ist betrug. ganz einfach :)

Plastilin gefällt das.
  7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

So "brutal" wollte ich es nicht sagen, aber...ja.;)

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

bei mir is wurscht, mein ruf als gutmensch ist eh schon längst im oasch :D

9. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Kinderstube: Ich glaub nicht das die Leut glauben die verstorbenen kommen als Zombie zurück.
    Ich glaub nur das im Falle aller Fälle die Leut Angst von dem unbekannten, noch nicht erlebten, von dem unbegreiflichen haben.

lg

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Genau DAS ist ein Grund, warum ich öffentlich nicht von meinen Erlebnissen berichte. Ich möchte weder als Betrügerin, noch als "Gschichtln-Erzählerin" verurteilt werden. :cool:Es ist schon gut so, wenn man manchmal Geheimnisse für sich behält...

11. was dir wurscht sein kann.
    meine erlebnisse können genug menschen bezeugen.
    betrug? das ist übertrieben.
    gschichtl-erzählerin? damit kann ich leben.
    sogar das FBI nimmt oft seherinnen ernst.
    es gibts nachweisbare fälle, da haben solche *gschichtldrucker* verschwundene menschen gefunden.
    mir ist egal was andere denken.
    fakt ist, es gibt ereignisse auf dieser welt, die nicht erklärbar sind.
    da wäre jeder parapsychologe ein verbrecher. ;)

Giorgina und Pegasus gefällt das.
  12. agnellina

agnellina tabula rasa

Die Dinge, die bislang wissenschaftlich nicht erklärt werden konnten, können ja auch nicht dahingehend beurteilt werden, auf welcher Ursache sie beruhen. Also kann man keine Aussage darüber treffen, ob eine, was weiß ich, "Geistererscheinung" nun auf einer verzerrten Wahrnehmung des Beobachters beruht oder ob es mit irgendwelchen Energien eines Verstorbenen zu tun hat, die nach dem Ableben da bleiben oder, oder, oder.

Man muss aber auch nicht alles begreifen können. :) Ich bin einfach froh, dass ich so was noch nie hatte, ich bin ein Feigling! :D Mein Vater allerdings, der ein sehr pragmatischer Mensch ist, hatte tatsächlich schon mal so ein Erlebnis.

Kinderstube gefällt das.
  13. Man muss aber auch nicht alles begreifen können. :) Ich bin einfach froh, dass ich so was noch nie hatte, ich bin ein Feigling! :D Mein Vater allerdings, der ein sehr pragmatischer Mensch ist, hatte tatsächlich schon mal so ein Erlebnis.[/quote]

das ist ja das gute, dass auch solche menschen damit konfrontiert werden.
    mein mann glaubt an das alles nicht und war bei einem erlebnis dabei.
    da hilft die ganze logik nicht, vieles kann man nicht erklären.
    das musste er damals auch einsehen.

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

was musste er einsehen?

dass etwas passiert ist, was er nicht erklären kann oder dass ein wunder geschehen ist?

#94 cyn, 6 Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2013
  15. Nunda

VIP: :Silber

Ich habe auch schon Dinge erlebt, die ich mir nicht erklären kann. Z.B. tätige ich manchmal Handlungen und frage mich im Nachhinein: Warum hast du das jetzt eigentlich gemacht? Hoffentlich hat sich da nicht irgendein Geist bei mir eingeschlichen. ;)

bluevelvet gefällt das.
  16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

und ich erlebe manchmal, wie leute sachen machen, da frag ich mich: ist der von allen guten geistern verlassen?

gilt das auch? ;)

17. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

so auch ich, zwar "nur" gependelt aber intensiv erfahren, dass da sehr wohl viel viel mehr gibt.....

18. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Es ist aber nunmal so, dass unsere Sinne erstens auf wohlbekanntesten physikalischen Phänomenen basieren und dass zweitens diese unsere Sinne sich erwiesenermaßen sehr sehr leicht täuschen lassen.
    Einerseits würde ich das Wort "Wissen" in diesem Zusammenhang sehr viel sparsamer verwenden, andererseits hat der Glaube an Geister im historischen Rückblick noch kaum (nie?) etwas Positives bewirkt.

agnellina und bluevelvet gefällt das.
  19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ein Fall für den Exorzisten. :D

Nunda gefällt das.
  20. bluegrass

Es ist auch so, daß gerade Menschen, die von sich behaupten, "mit beiden Beinen im Leben zu stehen" und eher pragmatisch durch die Welt gehen für solche Täuschungen anfällig sind, da sie der irrigen Auffassung unterliegen, daß das, was unsere Sinne wahrnehmen, die Realität sei. Wenn ihnen jetzt ihr Gehirn derlei Streiche spielt, werden Geister als Erklärung bemüht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden