1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geister,......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Binki111, 27 April 2013.

1. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

täusch dich da mal nicht, es gibt länder da gibt es hexenverfolgung immer noch....

Morgunfru, Pegasus und Kinderstube gefällt das.
  2. dort leben wir ja nicht. ;)

3. BuddhaLight

VIP: :Silber

Also ich hoffe echt, dass ich nach dem Tod Besseres zu tun habe, als im faden Diesseits herumzugeistern. Da hätt ich ja dann gleich am Leben bleiben können! :D

Pegasus und Nunda gefällt das.
  4. ich erschreck sicher die leute, die ich nie leiden konnte. :D

Pegasus gefällt das.
  5. minimad

beides, ich habe nicht nur wahrgenommen, sondern auch gesehen bzw beides gleichzeitig

Pegasus gefällt das.
  6. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Ha pfff! Musst ja gute Nerven haben minimad! Ganz unangekündigt,--- da krieg ich Gänsehaut....

7. roselle

sei dir da mal nicht so sicher, es gibt noch Weltgegenden wo das durchaus noch praktiziert wird, dass Hexen und Hexer hingerichtet werden.. In Nigeria zum Beispiel oder auch auf den Philppinen...

Kinderstube gefällt das.
  8. minimad

nein, habe ich nicht, aber wenn du solche erlebnisse hast, noch dazu solch berührende, verspürst du keinerlei angst

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Nein ...ich glaube nicht an Geister ...mir ist auch noch nie eines untergekommen...

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Hatte als Teenie ein Erlebnis der besonderen Art. Seitdem glaube ich an Zwischenwelten, an unerklärliche Phänomene, an Geistwesen usw.... ;)

Und ich war nicht die Einzige, die das Phänomen damals sah. Da waren ca. 10-15 Mädels im Zimmer... erschrocken_smilie_0039.gif erschrocken_smilie_0038.gif

Und nein! Es hat sich Niemand im Kasten versteckt, wenn ihr vom Smilie ausgehen solltet. :D

11. es gibt wirklich ereignisse, die man nicht erklären kann.
    aber es gibt 100% eine zwischenwelt.

12. du steigerst dich da rein.
    menschen, die solche dinge erlebt haben, können meist damit umgehen.
    ich glaube nicht, dass du jemals betroffen sein wirst.

13. Pegasus

Wolltest Du Keine Zwischenwelt schreiben? Weil der Satz ein Einwand ist...

14. ich glaube, dass manche seelen zwischen hier und drüben bleiben.
    sie gehen einige zeit nicht.
    das hat jetzt nichts mit dem film ghost whisperer zu tun. den halte ich zwar für lieb, aber unwahrscheinlich.
    der bruder meines mannes kam als junger mann ums leben.
    er kam immer wieder zurück, auch wenn viele das belächeln.
    manipulation ist ausgeschlossen. ich muss sagen, manche hatten nach diversen begebenheiten schon schiss.
    ich fands okay, weil das immer wieder vorkommen kann.
    daher nehme ich an, dass manche seelen sich nicht trennen können und erst spät wieder einen körper finden.

15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich bewundere deine Selbstsicherheit.

Ich möchte eine kleine Geschichte erzählen:

Der berühmte Mathematiker Bernhard Niemann hat nicht nur prophetisch als erster die Möglichkeit der Entstehung von Unstetigkeiten (speziell: Verdichtungsstöße in Gasen) in hyperbolischen partiellen Differentialgleichungen aufgezeigt (was mich immer noch immer extrem überrascht -die Entstehung unstetiger Lösungen aus stetigen Angangs- und Randbedingungen, aber mit diesem Überraschtsein gehöre ich anscheinend einer Minderheit an) und damit die Theorie letzterer begründet, sondern auch in seinem Habilitationsvortrag die Theorie höherer Dimensionen eingeführt und damit das 2000 Jahre alte Gerüst der als denknotwendig erachteten Euklidischen Geometrie torpediert.

Wesen, die in solch höheren Dimenisonen existierten, hätten gar wundersame Eigenschaften: Sie könnten in unseren vertrauten drei Raumdimenisonen ebenso schnell aus dem Nichts auftauchen wie auch wieder verschwinden, kein Safeinhalt wäre vor ihnen sicher, sie könnten aus linken Handschuhen rechte machen etc. Das hat auch die Mystiker zu interessieren begonnen, für Aufsehen im Vikorianischen England hat speziell das Medium Henry Slade gesorgt, der, von namhaften Physikern seiner Zeit unterstützt, behauptet hatte, er könne mithilfe von Geistern der höheren Dimension übersinnliche Geschehnisse vollbringen. Die Physiker fielen auf einen Klassiker, nämlich wie leicht sich die menschlichen Sinne, besonders von Spezialisten, täuschen lassen, herein.

Die Faszination der vierten Dimension machte aber nicht vor Mystikern halt - zahlreiche Romane wie "Flachland" wurden verfasst, Oscar WIlde machte sich Ende des 19. Jahrhunderts im "Gespenst von Canterville" darüber lustig, und auch die Malerei wurde vom Hype um die vierte Raumdimension erfasst - Kunsthistoriker behaupten, der Expressionismus und Kubismus wären von der vierten Dimension entscheidend beeinflusst worden. Dazu eine nette Anekdote über Picasso, der einmal von einem Fremden angesprochen wurde, warum er auf seinen Bildern die Menschen nicht so zeichnen könne, wie sie aussehen. Picasso bat den Fremden um ein Fotos seiner Angehörigen und fragte ihn, ob seine Frau wirklich so klein und flach sei.

Zurück zur Physik: Einstein halfen die Riemannschen Überlegungen, seine Feldgleichungen aufzustellen, die vierte Dimension war darin aber die Zeit. Der polnische Mathematiker Kaluza fand daraufhin heraus, dass sich die Maxwellschen Gleichungen der Elektrodynamik zwanglos mit den Gravitationsgleichungen von Einstein verheiraten ließen, wenn man eine fünfte (Raum)dimension annimmt. Zu diesem Kaluza gibt es auch eine lustige Geschichte: Er war so sehr von der Macht der Theorie überzeugt, dass er sich als Nichtschwimmer nach dem Studium eines Schwimmbuches ins Wasser gestürzt hat - und überlebt hat. Kaluzas Ideen fielen allerdings wieder in Vergessenheit.

Heute schaut´s so aus, dass es eine Theorie, die Superstringtheorie gibt, die die Gravitation mit der Quantenmechanik zu verheiraten imstande ist. Diese Theorie sagt als erste Theorie überhaupt die Anzahl der Raumdimensionen, nämlich zehn, voraus. Diese Zusatzdimensionen sind nach heutigem Wissenstand allerdings auf unvorstellbare kleine Skalen "aufgerollt" und somit keinem vernünftigen Gespenst zugänglich.

Wenn ich mir diese Tour de Force des menschlichen Geistes vor Augen halte, bewundere ich deine 100%ige Zuversicht noch mehr.

16. Pegasus

Damit kann ich überhaupt nix anfangen. Ich weiß, was ich damals gesehen habe - Physik hin oder her - und weiß nun, dass es Dinge gibt, die man nicht erklären kann...

Kinderstube gefällt das.
  17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

die gabs aber schon immer, oder? und in genau 100% der fälle haben sie sich, wenn sie enträtselt wurden, als wissenschaftlich erklärbar entpuppt.

18. das stimmt nicht.
    es gibt dinge, die kann man nicht erklären.
    ich habe sie erlebt, ich habe sie gesehen und ich weiß, dass es dafür keine wissenschaftliche erklärung gibt.

Pegasus gefällt das.
  19. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Ja Kinderstube, vermutlich hast du recht. Meine Meinung dazu ist: ich glaube an diese Phänomene auch wenn sie noch so unerklärbar sind und wahrscheinlich immer bleiben werden. Trotzdem glaube ich das viel zu selten darüber gesprochen wird und deshalb werden auch betroffene nie wirklich oft darüber sprechen.

lg

Pegasus gefällt das.
  20. schau, man kann darüber nicht so einfach reden, weil viele menschen komisch reagieren.
    ein bekannter wollte die urne seiner mutter im garten beerdigen.
    da haben freunde gedroht, nie mehr zu kommen, weil man ja nicht weiß, was die geister dann machen? :confused:
    was ist das für ein schwachsinn?
    was denken sich solche leute?
    die mutter kommt als zombie retour und beißt alle partygäste? :ghost:

Giorgina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden