1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geister,......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Binki111, 27 April 2013.

1. so rennts aber nicht wirklich ab.
    kein mensch würde so ein leben lange aushalten.
    ich weiß, dass manche menschen eine verbindung zu den toten haben und umgekehrt auch.
    das darf man sich aber nicht so vorstellen, dass da jetzt ein geist (toter) neben einem sitzt oder im haus herumirrt.
    es gibt bei manchen menschen eben vorkommnisse, die nicht erklärbar sind.

Catmandu gefällt das.
  2. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke
    VIP: :Silber

ist zweiteres, meine Oma hat auch diese Begabung. ich würde nie damit protzen und keiner wird es verstehen, dem es ähnlich geht wie mir.
    hat alles nichts mit glauen zu tun. Es hat man oder nicht, dazwischen gibt es nichts. Hypnose zb würde bei mir nicht gehen. genauso wenig mag ich Magie udgl.

Kinderstube gefällt das.
  3. minimad

ja, ich glaube daran, weil ich genug erlebnisse hatte, die für mich aber nie erschreckend waren

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

So sie da drüben sind - denke ich, dass der Glaube daran dass dort alles klar und hell wird, das Wissen da ist, ganz sicher dem Wunschtraum der Menschen hier entspricht.

Wenn´s die da drüben gibt, dann plagen die sich genauso mit ihrer Seele, wie sie es hier getan haben.

Nirgendwo, werden Antworten in den Schoß geworfen - auch dort nicht.

Wenn ich eins weiß, dann das ganz sicher.

Was soll an einer g´mahten Wiesen interessant oder erfreulich sein?
    :D

Wenn wir dran glauben würden, müssten wir dran glauben, dass dort Sehnsucht, Wissensdurst, Neugierde, Entdecken, nicht mehr notwendig sind.
    Na, ich glaub das mag ich nicht - an den Tod von Sehnsucht (die ja so viel beinhaltet) mag ich nicht glauben. :)

Wenn´s die da drüben gibt, dann suchen´s genauso wie wir.
    Sonst hätte das ganze Seelending ja keinen Sinn.
    (wennst nachher so ein Gleichheits-Ohnebeürfnis-Kommunistenseeler wirst und in der Glückseligkeitensuppen schwimmst) :D

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das ist ansichtssache.:D
    ich werd mich grad mit dir nicht über das jenseits streiten.<3

Kaktusbluete gefällt das.
  6. Kaktusbluete

Um Himmels Willen. :D

Streiten werden wir uns sicher nicht und hoffentlich haben wir alle noch sehr, sehr lange Zeit bevor es Sinn macht, sich langsam drüber ernsthafte Gedanken zu machen. :hug:

lucy777 gefällt das.
  7. bergie

Nein, ich glaube an keine Geister, wie auch immer.
    Vor ca. 18 Jahren arbeitete mein Mann bei der Aidsbetreuung und einer seiner Klienten hatte immer Probleme mit seinem Fernseher und Videorekorder. Ich war also öfters bei dem Mann, ihm seine Kanäle im TV wieder einzustellen und seinen Videorekorder zu programmieren. Der Mann litt schon unter den diversen Erkrankungssymptomen von Aids im Endstadium und er sprach mit uns oft über sein bevorstehendes Ableben und dem möglichen Leben danach.
    Er versprach uns, dass er nach seinem Tod als Geist zu uns kommen würde. Wie auch immer, er würde es so machen, dass wir wissen, dass es er sei. Und wir sagte, o.k., gut, dann wissen wir also auch, dass es was nach dem Tod gibt, wenn er zu uns kommt, also soll er nur kommen.
    Nach seinem Tod haben wir lange, lange drauf geachtet, ob jetzt ein Geist zu uns kommt, ob irgendwas anders ist, unerklärlich, jetzt achten wir nicht mehr so drauf, jetzt müsste er sich wohl schon heftiger zeigen, damit wir checken, hey, das ist unser alter Bekannter! Aber entweder sind wir geisterblindtaubstumm oder es geht einfach nicht. Der Wille war von beiden Seiten da.

Plastilin gefällt das.
  8. ich kann ein erlebnis schreiben, das 2006 stattfand.
    die freundin meines sohnes wollte ihn von der schule abholen und ist hat auf den bus gewartet.
    da ist ein blauer VAN gekommen und die männer haben sie gefragt, ob sie nicht einsteigen will.
    sie verneinte, da ist einer der männer ausgestiegen und hat sie in das fahrzeug geschubst.
    sie hat geschrien, sie hat getreten, was nichts geholfen, denn das mädel hatte vielleicht 48kg.
    da ist auf einmal ein alter mann neben dem bus gestanden und hat geschrien. *loslassen, sonst hol ich die polizei*
    die männer haben das mädel ausgelassen und sind weggerast. (polizisten haben das auto ausgeforscht. aber darüber will ich nichts schreiben.)
    fakt ist, der alte mann war auf einmal wieder weg.
    man muss auch schreiben, die siedlung liegt abgelegen und es kommen nicht wirklich fremde, ältere spaziergänger dort vorbei.
    wir haben den mann gesucht, alle gefragt.
    keiner hat ihn gefunden.
    man kann jetzt viele dinge darüber schreiben, wie zufall, der war auf besuch, der hat auf den bus gewartet usw.
    ich kann nur schreiben, nein, wir haben gesucht, recherchiert.
    den mann kannte keiner.
    die oma ist sich allerdings sicher, dass die beschreibung 100% auf den verstorbenen großvater passt.
    das gewand, das aussehen usw.
    könnte ein zufall sein, wenns ein einzelfall wäre.
    nur, der gute mann hat auch anderen in der familie schon geholfen.

Pegasus und Giorgina gefällt das.
  9. Kaktusbluete

Da würde sich fast anbieten sich in einer lauen Sommernacht auf der Donauinsel zu treffen.
    Jeder nimmt ein Windlichtl mit, ich den spirituellen Wein, Rauchware wäre auch nicht schlecht und dann gruseln wir uns richtig ein. :D

Das mach ich soooo gern.

Mir fallen soviele Begebenheiten ein, dass ich mir selbst ganz alleine beim Hundsgassigehen schon fast das Hoserl nass machen könnte - beim alleine schwimmen auf der Insel, kann ich wenn ich mich sehr konzentriere, die langsam grün-gelbliche auftauchende Wasserleiche sehen. :D

10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Schön! Genau diese Geschichten sind es, die mich schon immer fasziniert haben. :)

11. bluegrass

Solche Geschichten faszinieren viele Menschen und wenn sie oft weitererzaehlt werden, nennt man sie Urban Legends.
    Frueher entstanden auf diese Weise Maerchen.

Pegasus, KittyMe und Plastilin gefällt das.
  12. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Jetzt sei doch nicht so...:D

13. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

minimad: hast du bei deinen Erlebnissen diesen oder jenen auch gesehen oder nur wahrgenommen???

14. ich kann ja nicht beweisen, wer das war.
    ich weiß nur, dass ein mann dem mädel geholfen hat und er dann wieder weg war.
    als sie das ihrer oma erzählt hat, hat ihn die genau beschrieben und der teenie ist fast in ohnmacht gefallen.
    die geschichte stimmt sicher und auch die polizei konnte den mann nicht ausfindig machen.
    man hätte den zeugen ja auch bei gericht gebraucht.
    diese geschichte ist wirklich der hammer.

15. viele menschen erzählen begebenheiten gar nicht, weil sie verspottet werden.
    da gebe ich catmandu total recht.
    klappe halten und nur mit leuten reden, die das kennen.

Pegasus, Catmandu und Giorgina gefällt das.
  16. warum bist du an dem thema so interessiert?
    was ist dir passiert?

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ach...ist so egal. Jeder mag das erzählen und daran glauben, woran er möchte. Da gibt es ohnehin viele Grauzonen und der Mensch an sich ist garantiert noch nicht soweit, dass er alles erfassen und verstehen kann.

18. ganz bestimmt.
    es gibts vieles, das wir nicht verstehen.

19. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

mich erinnert das irgendwie alles an die Serie Sabrina. in der Kindheit war nichts umso älter sie wird umso mehr kommt sie in das Geschehen hinein.

ich habs schon immer gewusst, ich bin eine Hexe :D

Kinderstube gefällt das.
  20. sei froh, heute werden hexen nicht mehr auf den scheiterhaufen gestellt. ;)

roselle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden