1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geister,......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Binki111, 27 April 2013.

1. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Exakt. Vor allem Schissern wie mir, die sogar bei Licht schlafen, weil nachts die Heizung einmal geknackt hat.

2. Binki111

Binki111 Gast-Teilnehmer/in

Kittyme: das könnte von mir sein.
    Oder ich lass den Fernseher laufen bis ich eingeschlafen bin und drehe erst dann ab wenn ich irgendwann in der Nacht munter werde und schlaf dann gleich weiter.

KittyMe gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich brauch keine Meinung dazu haben, somit brauch ich auch nicht glauben oder nicht glauben.
    Das ist ganz nett so. :)

4. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

also diese ganze Magie sch... mag ich nicht. täuschen, und nicht echt. Geister nicht direkt. Dennoch ist so einiges passiert in meinem Leben, das sich mit Erzählungen ander deckt im nachhinein ohne das sie von meinen Dingen wussten.

5. Acryl

Acryl Schönling

ICH hab's gesehen!
    (PS: Im Gartenbaukino ist gerade Strahler 80, da haben sie es gespielt!)

KittyMe und cestlavie gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Sehr gut, ich beschränke meine Meinung darauf, Deiner Meinung zu sein. :)

Kaktusbluete gefällt das.
  7. trilogie

trilogie Gast

ob ich an geister glaube, weiß ich nicht...es bestand noch keine notwendigkeit, mir darüber gedanken zu machen

an eine höhere macht glaube ich auf alle fälle, genauso wie an ausgleichende gerechtigkeit

Pegasus gefällt das.
  8. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Im Supermarkt oder auf der Tankstelle sehe ich hin und wieder welche.

9. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Und ich kann Dir versichern, dass da ausser Fantasie rein gar nichts passiert. Habe seit meiner Kindheit ein Faible für dieses Thema und mich viel damit beschäftigt.

Also wir werden uns nicht einig.

10. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

ja ich glaub schon an Geister, mehr an die Art Geister, die im englischen als "spirit" bezeichnet werden, nicht so sehr an Spukgespenster. Aber ich glaub nicht, dass man sie sehen kann. Es gibt vieles was wir nicht sehen, und trotzdem da ist. Meine jüngere Schwester ist da sehr empfänglich dafür.

Pegasus und Kinderstube gefällt das.
  11. Nunda

Meine Mutter sagte immer zu mir: Kind, bist du denn von allen guten Geistern verlassen? - also muss es zumindest die Guten geben :)

melii, BuddhaLight und aretha gefällt das.
  12. Rumpleteazer

Rumpleteazer Gast-Teilnehmer/in

Es gibt die Guten wie auch die Bösen. Aber ich glaub nicht an Gespenster oder so etwas. Aber ich bin davon überzeugt, dass es mehr gibt, um uns herum, das uns beeinflußt.

Pegasus gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Wissen kann man es nicht.
    Glauben ist mir z´blöd, da muss man andauernd so Glaubensfindungsphasen haben und so einen Hirnwixsch.....

Ich gehe so damit um, dass wenn ich das Gefühl habe, dass meine Mutter anwesend ist, dass war besonders nach den ersten Jahren ihres Todes, stell ich ein Stamperl Schnaps am Tisch.

Ist sie wirklich da, weiß sie dass ich es weiß.
    Ist sie nicht da ist´s auch gut, ein paar Stunden später trink ich´s selbst. :D

Wenn es das gibt, möchte ich es aber nicht absolut verneinend überhören.
    Ich bin ein offener Mensch, alles was Qual, Zwang und Einzementieren bedeutet ist mir zwider.

tizi, Morgunfru und BuddhaLight gefällt das.
  14. BuddhaLight

I like your ways. :)

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

dinge dieser art sind sowieso auf den/die menschen bezogen, die es betrifft.
    ans tageslicht gezerrt, verblassen sie zu lächerlichen zerrfiguren.

wir wollen für alles beweise - und die gibt es nicht.
    selbst deiner toten mutter - die, wenn es sowas gibt, alles weiß, was es zu wissen gibt, möchtest du beweisen, damit sie weiß, dass du weißt.
    aber das braucht es gar nicht.

16. BuddhaLight

Geister kommen, wenn man sie ruft. Wie sonst auch sehr vieles. ;)

Pegasus und Kaktusbluete gefällt das.
  17. Kaktusbluete

Klar brauch ich´s nicht.
    Es ist ein alter Hausbrauch zwischen uns.

Viele decken den Tisch mit einem Gedeck mehr, oder es bleibt ein Platz beim Tisch leer.
    Es ist irgendwo eine respektvolle Geste des Andenkens, egal wie´s ist, ob es HuiBui gibt oder net.
    Die Kinder bekommen´s mit.
    Denn die sind der Grund, dass z.B. in diesem Fall meine Mutter, noch lange nicht verblichen ist, sondern eben weiterlebt.
    Das ist etwas an das ich aus der Erfahrung heraus glaube.

Ich bin ein sehr unspiritueller Mensch, aber kein Ablehnder, oder gar sich drüber lustig Machender.

tizi und lucy777 gefällt das.
  18. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ja! es gibt definitiv Geister. Es gibt Spukgeister, Poltergeister, Naturgeister, es gibt unzählige an verschiedenen Wesen, die wir nicht sehen (können oder wollen). Es gibt Unsichtbare, Verborgene, Elfen, Feen, und alles Mögliche. Es gibt Orte auf dieser Welt, wo es mehr spukt als anderswo. Wo Erdstrahlen udgl. stärker sind und die Schleier die die Welten trennen dünner sind und löchriger, wo man ab und zu wenn man gewillt ist, einen klitzekleinen Minibruchteil einer Sekunde einen Blick dahinter werfen kann. Meistens ist das dann meist so das "hä? was war das denn?" Gefühl. Der Eindruck da war grad was, aber es war zu kurz um es genau mitzu bekommen. Ich hab in der Zeit in Island genug solcher seltsamer Situationen erlebt. Bei manchen gibts eine Erklärung, bei anderen, weiß ich bis heute nicht was das eigentlich genau war.. Begegnungen im Niemandsland.. Und vieles mehr.. Aber auch wo ich jetzt wohne. Ich wohn jetzt in einem alten Bauernhaus, ca. 150 Jahre alt. Ab und zu passierts, dass eine der Katzen ganz urplötzlich das Fell sträubt, faucht und wie von der Tarantel gestochen wegläuft, obwohl da (scheinbar) nix ist, was ihr Angst einjagen könnte. Es heißt Katzen würden Geister spüren.

trilogie, Pegasus und Kinderstube gefällt das.
  19. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich hab geschrieben: ES braucht es nicht - nicht DU brauchst es nicht.
    wir brauchen es, den glauben, die suche, die drüben brauchen es nicht.

Maritina gefällt das.

20. stimmt.
    in meiner familie gabs auch dinge, die keiner erklären kann.
    man gewöhnt sich aber daran und redet nicht drüber. ;)

Pegasus und roselle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden