1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geiselnahme in Bank: Wie &%§& sind manche Reporter?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hasy007, 27 Februar 2007.

1. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Du arbeitest doch nicht etwa bei der Krone? :p

2. GinaB

GinaB Gast-Teilnehmer/in

:D
    ich danke dir.

3. frau gartenzwerg befand sich auch schon in potentiell- bzw. nicht potentiell sondern tatsächlich- gefährlichen situationen.
    unmittelbar zuvor extrem aggressiv stimmt auch nicht, da unmittelbar zuvor betreffende person mit erhobenen händen die bank verlassen hat um sich festnehmen zu lassen- und DAS ist keine potentiell aggressive handlung-.
    mit einer simplen handbewegung um die ecke bringen halte ich auch für eine faule ausrede.

sag das doch dem netten herrn aus dem autobus, der hat mich so betitelt.

es geht nicht um mitleid, sondern darum, dass diese aktion nicht nötig war und daher auch anlass zur kritik gibt.
    auch wenn er (ob bedenkenlos oder nicht ) 6 personen als geiseln hielt, gibt das der exekutive nicht das recht bedenkenlos (oder nicht) jemanden der sich nicht wehrt sondern festnehmen lassen will zu boden zu werfen, wenn keine aggressive handlung seinerseits anlass dazu gibt. urteil und strafausmaß ist sache des gerichtes- und ich hab noch keinen richter gehört der meint, der angeklagte möge den asphalt küssen :rolleyes: .

4. maribah

maribah Gast

@gartenzwerg
    Bleib bei deinen Leisten. ;)

5. maribah

maribah Gast

Teres ich hab Verwandte bei der Exekutive... ich will mich da auch gar nicht aufspielen als eine die wahnsinnig Einblick hat.

Aber ich weiß, dass die Leute der Einsatzkommandos (ganz besonders der Sondereinsatzkommandos) hier sicher nicht eine Mördershow eigens für die sensationsgeile Masse abliefern. Noch sind sie zu feige das im Vorfeld zu tun.;)

Ich kanns nicht nachvollziehen, dass die Beamten die im Einsatz stehen derartig angepinkelt werden (nicht unbedingt jetzt von dir) und sich wieder einmal das allumfasende Mitleid über den armen, kranken und zermürbten Geiselnehmer ergießt.:rolleyes:

Vielleicht fragt jemand mal so ganz salopp im Vorübergehen die Geiseln, ob sie das Vorgehen der Beamten kritisieren möchten. Oder ob ihnen der arme kranke und zermürbte Geiselnehmer der sie stundenlang terrorisiert hat, besonders leid getan hat (mal abgesehen vom Stockholmsyndrom).

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

niemand hier ergießt sich voller mitleid über den "armen kranken täter". wo kann man das lesen?

dass die beamten ihre arbeit nach besten gewissen machen, glaube ich auch. dennoch ist es für mich immer ein eigenartiges schlußbild.

so wie du oben das schreibst, müßte das ergebnis nun sein: die polizei rächt sich am täter im namen der geiseln.

bitte, der täter muß damit rechnen, aber müssen das die beamten auch? werden sie so geschult?

und ob verwandtschaft bei der polizei oder nicht, tut doch nichts zur sache. meine engere verandtschaft gehört auch zu diesem berufsstand. und ich habe nun ein jahr lang mit psych. kranken schwerverbrechern gearbeitet, und sehe immer noch keinen grund, wenn alles schon gelaufen ist, sich mit aller wucht drauf zu stürzen.

aber ich frage eben, ob das im ausbildungsprogramm einfach dazu gehört?

7. La.Fatina

La.Fatina Gast

Nur um eins klar zu stellen: ICH ARBEITET NICHT BEI DER KRONE (genau so ein Scha* Blattl wie die Österreich Zeitung ;) ) und deswegen weiß ich auch nicht, ob es die waren die "nur über die Geißeln" geschrieben haben. :D

8. La.Fatina

La.Fatina Gast

naja, woher willst du denn wissen das "die Sache gelaufen ist"? Ich denke schon, dass öffentliche Sicherheit vor geht. Dieser Mensch war nicht bei Sinnen! Das haben die Beamten bei den Verhandlungen gemerkt. Er hatte, nachdem er das Gebäude verlassen hat, eine der Geißeln direkt neben sich! (die musste sogar weggestoßen werden, damit die Beamten zum Geißelnehmer konnten)

Also ich weiß nicht ob du so locker reden würdest, wenn die letzte Geißel beispielsweise deine Schwester gewesen wäre. Ich glaube da wärst du ganz froh gewesen, dass sich die Beamten so schnell als möglich auf diesen Menschen gestürzt haben und ihn überwältigen konnten. ;)

Außerdem kannst du diese Sache nicht mit einer solchen vergleichen, wie man sie schon ab und an von den USA gehört hat. Polizisten die auf einen Gefangenen eindreschen, der eh schon mit Handschellen am Boden liegt! Das ist natürlich was anderes - überhaupt nicht mit der Sache hier zu vergleichen!!

9. maribah

maribah Gast

Teres ich frag mich ernsthaft ob wir alle hier die wir vor den Bildschirmen sitzen und uns das ganze in bester, plüschsicherer Wohnzimmer- oder Arbeitsathmossphäre reinziehen wirklich so einen Überblick haben, dass wir eine klare Stellungnahme treffen können ob und warum dies oder jenes notwendig war.:rolleyes:

Abgesehen mal vom optischen Eindruck, der nicht wirklich viel Aussagekraft über die tatsächliche Brisanz einer Situation hat, nicht?

Und du hast recht, es zählt nicht das ich Verwandte bei der Exekutive hab, aber das war auch nicht der Grund warum ichs angegeben habe und wie du ihn interpretiert hast.;) Nur ist Polizeibeamter nicht gleich Polizeibeamter was den Aufgabenbereich betrifft und wir haben u.a. auch Verwandte in den USA die dort diesen Job erledigen und dort läuft das Aufeinandertreffen mit den Tätern in einer etwas anderen Liga (und zwar von Täterseite aus)
    Trotzdem hab ich nicht den Einblick um so eine Situation zu bewerten. Der Geiselnehmer mag schon schwach ausschauen, das heißt aber nicht dass er es ist. Ich finds nach wie vor nicht begreiflich, wie man aus dem ganzen Ablauf eines Verbrechen, als ausgesprochen wichtiges Detail ein "unschönes" Schlußbild so ins Zentrum rücken kann.

Aber vielleicht mag das hier ja jemand für den dieses Detail so wichtig ist, bei einem der nächsten Male der hinterbliebenen Familie eines Beamten erzählen, der sich zwar politisch korrekt verhalten, aber die Optik eines kranken und zermürbten Geiselnehmers überwertet hat?

10. bluegrass

VIP: :Silber

Naja,
    http://www.afrikanet.info/index.php?option=com_content&task=view&id=359&Itemid=2

11. La.Fatina

La.Fatina Gast

Verstehe jetzt dein "naja" auf mein Post nicht ganz? Genau das sagte ich ja. Sowas gibt es (auch bei uns) aber das ist doch nicht mit dem zu vergleichen was da vor der Bawag Filiale passiert ist????? :confused: :confused: :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden