1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geiselnahme in Bank: Wie &%§& sind manche Reporter?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hasy007, 27 Februar 2007.

1. jarjar

jarjar Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

2. Mel-22

Mel-22 Gast-Teilnehmer/in

:eek: gibts ja net...:rolleyes:

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

4. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

"Österreich"-Telefonat mit Geiselnahme könnte strafrechtliche Folgen haben:
    http://derstandard.at/?id=2786075

Das beste kommt am Schluss, wo Wolfgang Fellner zitiert wird: Im übrigen habe der Geiselnehmer kurz nach dem Telefonat mit "Österreich" aufgegeben, "es wäre also besser, wenn man sich bei uns bedanken würde".

Die passende Schlagzeile wäre dann wohl: "Österreich beendet Geiselnahme. Ganz Österreich dankt Österreich".

5. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

DIE Aussage fand ich allerdings auch grenzgenial. :cool:

6. genau das hab ich mir auch gedacht!

7. unsinnig? wir wissen jetzt, dass die WC anlagen dieser filiale nicht ratsam sind, da versperrt. wir wissen über das gesundheitliche befinden des befragers und des befragten bescheid. nicht zu vergessen die interessante abhandlung über den namen.
    und wir haben daraus gelernt, dass der entführer offenbar intelligenter ist als der interviewer, da der entführer dieses peilich bescheuerte telefonat abgebrochen hat (grad dass er nicht gefragt wurde, ob er die zeitung bestellen möchte :eek: )

alles in allem hat diese zeitung einmal mehr gezeigt auf welchem niveau sie angesiedelt sind (irgendwo im tiefsten keller halt).

8. bluegrass

VIP: :Silber

Du bist ja auch ein linker Gutmensch.:rolleyes:

9. es gibt situationen die sind eben wie erwähnt so, dass ein festhalten und evtl. auf dem boden festhalten erforderlich ist.
    es gibt situationen (zb. wenn jemand aufgibt und mit erhobenen händen rauskommt, ohne anstalten zur flucht oder aggression zu machen) wo es absolut nicht angebracht ist.

aussagen wie "der darf präventiv den asphalt küssen" sind sicher nicht angebracht.
    vor gericht wird geklärt werden welches strafmaß für seine tat gegeben wird. er wird wohl die zeit bis dahin in u-haft verbringen. rechtfertigung für gewaltanwendung ohne besonderen anlass ist dies jedoch sicher nicht.

10. aber geh!
    ein linkslinker gutmensch :D . (kürzlich wieder mal gehört im autobus weil ich es gewagt habe, rassistische verbal aggressive aussagen von einem mann zu kommentieren :rolleyes: )

11. Leleth

Leleth Gast

Wäre diese Aussage nicht grenzenlos blöd, müßte man eigentlich herzlich drüber lachen.

Bei der nächsten Geiselnahme sollte man den Täter vielleicht auch so lange mit Anrufen nerven, bis der aufgibt. Ich kenn da ein paar Institute, deren Mitarbeiter sind sogar geschult.

Zusätzlich zur Polizei und den Psychologen sollten dann aber auch Vertreter des Konsumentenschutzes anwesend sein... damit der Kerl dann sein Donaul*-Abo und den Beitritt zur Lotto-Gemeinschaft wieder rückgängig machen kann.

12. bluegrass

VIP: :Silber

Aber solange derartige Einstellungen im Volksempfinden verankert sind, wird sich daran nicht viel ändern.

13. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Interessant. Der Standard-Artikel wurde nachträglich editiert, das Fellner-Zitat fehlt nämlich mittlerweile.

14. was mich an so manchen thread in diesem forum erinnert, wo genau das einem immer wieder bewusst gemacht wird.

15. http://derstandard.at/?id=2786054

letzter satz. steht immer noch drin.

16. maribah

maribah Gast

Ich frag mich bei solchen Aussagen immer, wie sich derjenige/diejenige welche verhalten würde. Wenn z.B. Frau gartenzwerg in einer potentiell gefährlichen Situation stehen würde, in der sie jemandem gegenübersteht der sich noch unmittelbar zuvor extrem aggressiv gezeigt hat, der quasi nicht zurechnungsfähig ist und der sie rein technisch auch mit einer simplen Handbewegung noch um die Ecke bringen kann. (Waffen abgeben ist halt nicht alles...)

Wer im sicheren Winkel steht hat leicht husten.

Und linkslink, Mitte oder oder rechts Fr. gartenzwerg... ist mir persönlich ziemlich wurscht. (Politische Richtung ist für mich das hinterletzte Kriterium, an der ich Zivilcourage messe.:rolleyes: )

Edit: nur falls das irgendwie so rüberkommen sollte: das mit dem Asphalt küssen ist kein Hinweis auf Rachsucht meinerseits, sondern lediglich ein Ausdruck der ganz gewissen Mitleidslosigkeit einem Individuum gegenüber, dass ziemlich bedenkenlos 6 Leute über Stunden hinweg in Todesangst versetzt hat, nur um sich materiell zu bereichern.

17. La.Fatina

La.Fatina Gast

Ich finds einfach nur lustig!

Das ganze ist für mich der lang lang laaaaaang erwartete "Schuss in den Ofen" den sich die "Österreich - Tageszeitung" früher oder später hat leisten müssen!

Ich lach mir ins Fäustchen ob solcher Dummheiten - wahrscheinlich da ich und meine Kollegen (von der Konkurrenz) schon seit der Gründung der Zeitung auf sowas warten :D :D :cool: :cool:

----- Bitte nicht falsch verstehen, aus mir spricht die Schadenfreude! ;) Natürlich finde ich es auch furchtbar und unverantwortlich was der Reporter da gemacht hat! Wer weiß was mit den Geißeln passieren hätte können!! Will gar nicht dran denken :( -----

18. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich versuche das nicht aus der sicht des täters zu sehen. das foto sagte doch eh mehr als tausend worte. dem gings psychisch einfach besonders schlecht. ein ausnahmezustand und sicher ein fall für die forensik.

ich versuche mich in die polizei einzufühlen. die wissen schon, dass es vorbei ist, die haben ihn schon in der gewalt. die sind erfahren. die wissen auch, dass sie den täter durchsuchen können, wenn er in stehender position ist. die haben gesehen, dass er krank und zermürbt ist und keine gefahr mehr darstellt.

das sieht man nämlich fast immer. sobald das fernsehen dabei ist, und der täter entweder schon angeschossen oder sonst wie überwältigt, hauen sich die wega-leut trotzdem immer drauf. so als ob sie demonstrieren müßten, wie stark sie sind und dass man ihnen sicher nicht entkommt. aber immer dann, wenn es eh nichts mehr bringt und die sache eigentlich schon vorbei ist..

so, als ob sie den großen aufwand irgendwie wett machen müßten.

aber vielleicht muß das so sein, keine ahnung.

19. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

bitte, da passiert mal was in österreich (und in der zeitung) und dann schreibt euer blatt nur über geißeln? :p

20. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Klar, war eh passend!

Der Wolf und die 7 Geißlein! :p

Es waren ja 7 Geiseln. :D

LG weibi67

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden