1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geiselnahme in Bank: Wie &%§& sind manche Reporter?!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hasy007, 27 Februar 2007.

1. Bedenke, der Reproter spricht für Österreich, da geht erst recht ollas ;)

2. Delphinchen

Delphinchen Gast-Teilnehmer/in

Lol - bei dem Artikel standen zuerst noch Kommentare, dass man diesen Hernn Redakteur kündigen sollte - die sind jetzt weg

3. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Seids Euch sicher, daß das kein Fake ist? *skeptisch bin*

4. Andromache

Andromache Gast

solche idioten!!!
    das beste finde ich aber, dass besagte tageszeitung laut medienberichten momentan in wien auflagenstärkste zeitung ist. klar, wenn man wertlose gratisexemplare unters volk verteilt...

5. bienchen2111

bienchen2111 Gast-Teilnehmer/in

I glaub der war nicht ganz dicht! Hoffentlich hauns den glei vo duat ausse! So aTr.

6. Ich vermute eher, dass das Blattlinie ist, nachdem es auf der HP ausgestellt ist.....

7. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Mhm, meinen Ex haben sie 3x angerufen, ob sie ihm ein Gratis-Jahresabo zusenden dürfen.
    Dürfen sie nicht. :p
    Ruhe war erst als er sagte, dass das Belästigung ist, was sie treiben...

Weibi67

8. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

darf ich mich gleich dranhängen ?

WARUM, wenn der täter eh schon aufgegeben hat und unbewaffnet ist, werfen sie den dann nach dessen aufgabe so fest zu boden und alle wega-leut hauen sich drauf?

für mich sieht das immer etwas eigen aus.

9. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

na heftig :eek: :eek: :eek:

anstatt so blöde fragen zu stellen hätt der reporter lieber sein maul halten solln !!!

sorry sowas verkrampft meine nerven !!!

10. Elysee

Elysee Gast

naja, was "gscheiteres" habe ich von dieser Zeitung nicht erwartet... deswegen wunderts mich nicht, dass die so einen Blödsinn gemacht haben...

11. hasy007

Weil man nie weiß, was der noch bei sich hat bzw. noch vor hat.
    Das schreckt mich weniger.
    Wenn ich eine Bank überfalle und Geiseln nehme, muß ich mit damit rechnen, dass ich blaue Flecken abkriege - oder sogar sterbe.

LG weibi67

12. Q

Q Gast

Auch das ist Österreich. Wenn die Obrigkeit schon gewonnen hat, tritt sie noch einmal fest auf den aufmüpfigen Wurm hin, weniger wegen seiner Tat, sondern weil er der Obrigkeit Mühe gemacht hat.

Bitte nicht missverstehen: seine Tat ist nicht rechtfertigbar - aber ich bin bei dir, derartiges Vorgehen ist nicht angebracht.

13. Q

Q Gast

Der letzte Halbsatz erschreckt mich jetzt. Wir sind bitte nicht in den USA, und "kill at first sight" ist hierzulande (dort übrigens auch) als polizeiliche Methode vollkommen unakzeptabel.

Der revanchistische "Zero tolerance"-Staat ist nicht das Modell, nach dem wir streben sollten. Dort schießen sie nämlich nicht nur auf Geiselnehmer, sondern auch auf Autofahrer, die bei einer Verfolgung durch einen Streifenwagen nicht sehr bald anhalten.

14. hasy007

Ich wollte Dich nicht erschrecken. ;)
    Das hat nichts mit US Methoden zu tun.
    Je nachdem, was ich aufführe (Wenn ich z.B. von einer Schußwaffe Gebrauch mache..) habe ich auch das Risiko dabei zu sterben.
    Zu verlieren hat man in so einem Fall nicht mehr viel, außer sein Leben.
    SSKM - und ich bin kein Gewaltverfechter!
    Das ist Tatsache, damit muß man rechnen.

Weibi67

15. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

keine sorge, das machen sie bei uns auch.

"Ende der 90er Jahre gab es drei Vorfälle mit Verletzten. Dabei handelte es sich in allen Fällen um rabiate und betrunkene Autofahrer, die die Polizisten durch Schüsse auf das Auto der Flüchtenden stoppen wollten"

http://vorarlberg.orf.at/stories/121787/

16. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

gladbeck lässt grüssen.

die einzige methode diesen fellnerismus zu stoppen ist die konsequente leseverweigerung des revolverblattes österreich.

ich verweigere konsequent gratisangebote und werde es auch ablehnen fürs lesen bezahlt zu werden, was ja die logische weiterentwicklung des 50 cent gratisblattes sein muss.

17. weils den ganzen tag drauf gewartet und sich gefreut haben. ich fand den aufwand mmn sowieso etwas übertrieben, an einsatzkräften, einsatzwagen (panzer :rolleyes: ) und weiträumigen absperrungen.

18. maribah

maribah Gast

Ja, nur dort schießen die Autofahrer unter Umständen schon, bevor der zuständige Beamte noch ein Wort gesagt hat.:rolleyes: (und nein... das ist kein fiktives Beispiel)

@Teres
    Beispiel 1: Wir hatten mal eine Hochzeit (Kirche ist bei uns in der Nachbarschaft) bei der urplötzlich eine stadtteilbekannte unzurechnungsfähige ältere Dame praktisch nackt aufgetaucht ist und alles angepöbelt und das Brautpaar mit Gegenständen beworfen hat.

Die hinzugezogene Exekutive hat sich ziemlich lang bemüht die Frau zu beruhigen (die gesamte Nachbarschaft reihum - und das sind nicht wenig Menschen, da eine Siedlung daneben ist) kanns bezeugen, weil sogar der hinterletzte, spätestens bei ihrer abartigen und hysterisch lauten Schimpftirade aufmerksam geworden ist.
    Plötzlich zuckt sie aus, schlägt um sich und 3 Beamte mussten sie niederhalten (und das Muss war gerechtfertigt, ohne wenn und aber).

Ein unbeteiligter Nachbar fährt zu, sieht das und kann sich nur echauffieren über die Staatsmacht die eine arme, hilflose, enkräftete :)rolleyes:) ältere Dame so am Boden halten muss.

Beispiel 2:
    In einer Buslinie, ebenfalls eine Dame (Mittelalter würd ich sagen) wird ohne Grund handgreiflich, zerrt eine sehr betagte Dame vom Sessel, nimmt den Stock und schlägt, ehe die Umstehenden (mit Zeitverzögerung) ihr das Teil wegnehmen können auf sie ein (war deden Lokalzeitungen eine Meldung wert der Vorfall)

Hier waren 5 (!) "normale"Männer notwendig, um die Frau eine Station lang ruhig zu halten (zufällig war die nächste Busstation genau vor einer Polizeistation) ehe die Beamten sie abgeführt haben.

Ich hab beide Beispiele erlebt und gesehen was eine ältere Frau (!) ausrichten kann. Ich möcht mir nicht vorstellen müssen, was ein adrenalingeschüttelter Geiselnehmer noch so in Petto hat, wenn er sich entschließt doch noch auszuzucken.

Und in dem Fall geht für mich der Selbstschutz der Beamten eindeutig vor. Sorry, aber wer im Vorfeld eine Geiselnahme begeht (der wird seinen Geiseln vermutlich auch kein Stehkränzchen angeboten haben :rolleyes:) der darf bei seiner Festnahme ruhig präventiv den Asphalt küssen.:boes:

19. .Simone.

.Simone. Gast

Das Telefonat des Reporters mit dem Geiselnehmer haben sie heute in Café Puls auch noch mal hören lassen... schon sehr seltsam?! Unsinniges Gespräch einfach..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden