1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geht's noch? "Volks-T-Shirt" von Kik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy, 17 Mai 2009.

1. FrauViktualia

FrauViktualia Gast-Teilnehmer/in

Musstest du erst deinen Mann fragen, bevor du selbst antworten konntest?

"Wir sind ein Volk" .... hat damals die Mauer zum Einsturz gebracht. Werden wir die Demonstranten von damals jetzt auch als Nazis bezeichnen?

Derartige Begriffe? Die Ostdeutschen sind immer noch sehr stolz auf ihren Slogan. Man kann sich auch echt in etwas hineinsteigern. :rolleyes:

Danke Tuned, auf den Punkt gebracht.

Entweder du bist der Ansicht, es gäbe keine Krise oder du meinst, es gäbe kein armes Volk... denn ansonsten kann ich nicht verstehen, warum du gegen leistbare Massenproduktion in schlechten Zeiten bist.

2. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

ohne weitere posts gelesen zu haben:

der kik war auch das mit den hakenkreuz kleiderständern....
    den thread gabs schon vor ein paar jahren

jetzt ist mir natürlich ALLES klar...

:rolleyes:

3. maribah

maribah Gast

Es ist eh jedem seine Sache...

Leistbare Massenprodukte in schlechten Zeiten? Und das nehmts ihr einem Konzern ab der bekannt dafür ist seine Mitarbeiter selbst in unseren Landen im modernen Sklaventum festzusetzen? Von den Ländern in denen produziert wird fang ich erst gar nicht an... und den Rest punkto Nachhaltigkeit etc. lass ich auch gleich wieder unter den Tisch fallen.

KiK, der Retter der minderbemittelten Volksschichten. Einfach nur gruselig.:rolleyes:

4. maribah

maribah Gast

Der Satz ist mir unverständlich, vor allem auf mein Zitat hin...

5. muell23

muell23 Gast

Und die Probleme mit den rechtsradikalen Jugendlichen beginnen nicht zu Hause bei Mama und Papa sondern in der VOLKSschule bei ihren VOLKSschullehrer, oder wie bitte??

Wir sind schon so haglich, dass ma uns selbst weh tun.

ich bin sicherlich nicht blau oder orange und schon gar nicht der braunen Ideologie verfallen, aber manchmal greif ich ma am Kopf worauf die Leut nicht alles kommen, nur damit ja kein brauner Dunst mehr über uns schwebt.

Der alte Grantler in der Straßenbahn (nachzulesen hier im SuT) wird gleich als Nazi beschimpft, die Volkleiberl sind ein direkter Angriff auf die demokratische Freiheit, was als nächstes, streich ma die Bäume um, weil braune Stämme, das geht gar nicht??

6. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Datum Produkt Partner
    September 2002 Volks-PC Plus
    November 2002 Volks-Notebook Plus
    Dezember 2002 Volks-PC Plus
    Februar 2003 Volks-PC Plus
    April 2003 Volks-Notebook Plus
    Mai 2003 Volks-Spüler Media-Markt
    Juni 2003 Volks-Kamera Media-Markt
    September 2003 Kaffee-Vol(l)ks-Automat Media-Markt
    September 2003 Volks-PC Plus
    November 2003 Volks-Notebook Plus
    November 2003 Volks-Dekoder More TV
    November 2003 Volks-Navigator T-Mobile
    Dezember 2003 Volks-PC Plus
    März 2004 Volks-Notebook Media-Markt
    März 2004 Volks-LCD-Fernseher Media-Markt
    April 2004 Volks-DVD-Rekorder Media-Markt
    Mai 2004 Volks-Fahrrad Otto
    Mai 2004 Volks-Kamera Media-Markt
    Juni 2004 Volks-Handy Talkline
    Juni 2004 Volks-Schuh Otto
    Juli 2004 Volks-Fotodrucker Media-Markt
    Juli 2004 Volks-Notebook Media-Markt
    August 2004 Volks-Fernseher Media-Markt
    August 2004 Volks-PC Media-Markt
    August 2004 Volks-Sparkonto Diba
    September 2004 Volks-Matratze Otto
    September 2004 Volks-Zahnbürste Media-Markt
    Oktober 2004 Volks-Notebook Media-Markt
    Oktober 2004 Volks-Fonds DWS
    November 2004 Volks-Trainer Otto
    November 2004 Volks-Kamera Media-Markt
    Dezember 2004 Volks-Rekorder Media-Markt
    Januar 2005 Volks-Seat Seat
    Februar 2005 Volks-Zinssparen Deutsche Bank
    Februar 2005 Volks-Handy Talkline
    März 2005 Volks-Laufschuh Deichmann
    April 2005 Volks-Bett Quelle
    April 2005 Volks-Kredit Creditplus
    April 2005 Volks-Navi Blaupunkt
    Mai 2005 Volks-Fahrrad Quelle
    Mai 2005 Volks-Waschmaschine Quelle
    Mai 2005 Volks-Tarif Payback/Vodafone
    Mai 2005 Volks-Bausparen BHW
    Mai 2005 Volks-Caddy VW
    Juni 2005 Volks-Notebook Fujitsu-Siemens
    Juni 2005 Volks-Seat Seat
    Juni 2005 Volks-Kamera Panasonic
    Juni 2005 Volks-Gefrierschrank Quelle
    August 2005 Volks-Kredit Creditplus
    September 2005 Volks-Rente Dresdner/Allianz
    September 2005 Volks-Bus Volkswagen
    September 2005 Volks-Burger Burger King
    Oktober 2005 Volks-Handy Talkline
    Oktober 2005 Volks-Notebook Fujitsu-Siemens
    November 2005 Volks-Fonds Union Investment
    Februar 2006 Volks-Tigra Opel
    März 2006 Volks-Handy Talkline
    April 2006 Volks-Laufschuh Deichmann

7. Danny

Danny Gast

Irgendwie ist es echt mühsam wenn manche Leute wirklich ALLES mit dem Dritten Reich in Verbindung bringen müssen... -.-

8. Damit ist gemeint das die Shirts von Kik, fürs ganze Volk sind, sprich für alle, für die ganze Familie, für ganz Österreich.

Wie man da auf rechtsradikale Gedanken kommen, gerade beim Kik, wo eigentlich eh nur Ausländer ihre Kleidung kaufen, ist mir ein Rätsel!

9. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

häh? wie meinen?

10. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

... Deutschland ;)

11. sane

sane Gast

Mein erster Gedanke war:

12. muell23

muell23 Gast

Das Plakat hängt auch in Wiener Kik Filialen - Wien 10., Herzgasse - Inzersdorferstraße zB.

13. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Ja, wie schon gesagt vereinzelt gibts das Zeug auch in AT aber in erster Linie ist es eine deutsche Aktion. ;)

14. happy

happy Gast

wer lesen kann, ist eindeutig im vorteil...
    ich habe meinen mann gefragt, was er davon hält, weil die ersten reaktionen hier in die richtung "hä? was meinst du eigentlich?" waren...

15. Oder eben Deutschland!

Ist das gar nicht einheitlich? Auch gut!

16. happy

happy Gast

Danke maribah!
    der letzte absatz triffts besonders gut. mir ging es hier nicht darum, kik als "rechts" zu betiteln, sondern vielmehr um die frage, wie viel (achtung) volksverblödung sich heute angeblich mündige konsumenten gefallen lassen.

@tuned: wie gesagt, ich wusste von der "volks-"wasauchimmer-welle in D nix. da gibt es anscheinend eine art "marke" in D - das erklärt auch, warum kik einen derart seltsamen namen für seine shirts wählt...

(und zu den lapidaren sprüchen à la "es gibt leut, die können sich gar nix mehr leisten" :rolleyes: na dann, gehts all den armen leuten ja viiiiel besser, weil sie 1,99-shirts haben....)

17. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Genau.
    Da wird samariterhaft verkündet, dem "Volk" Gutes zu tun und es mit KiK-Leiberl, Dell-Computer etc. zu versorgen, damit sich alle das leisten können ...
    ... und die blöde Masse nicht merkt, dass es halt auch nur ein Werbeschmäh ist, damit das Klumpert verkauft wird.

18. unki

unki Gast

also nach der ganzen aufregung hier, habe ich sogar angst mein kind nach dem kindergarten in die schule zu schicken :cool:

19. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

:D
    Sag bloß du wusstest nicht, dass der Kik der große Wohltäter der armen Völker schlechthin ist? Und genau keinen anderen Hintergedanken dabei hat als die arme Masse mit Billigsdorfer Leiberl zu versorgen. Damit sie schließlich nicht nackert bleiben müssen.. mir kommen gleich Tränen der Rührung.
    (Wie blöd kann man eigentlich sein..?)

20. Meine gingen in Richtung Volksempfänger (Produktion von J. Goebbels in Auftrag gegeben), Volkswagen (Produktion von A. Hitler in Auftrag gegeben) - also der Trend der 30er Jahre leitenswerte Produkte für eine breite Bevölkerungsschicht bereit zu stellen.

Da die meisten Österreicher ohnehin kaum über historische Bildung verfügen, wird der Effekt nicht sonderlich einschlägig sein.
    Aber ja, diese Dummheit tut extrem weh.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden