1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geht mord im affekt durch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 4 Januar 2010.

1. Neon

Neon Gast

Man kann aber Lebensmitteleinkäufe nicht mit Baumarkteinkäufen vergleichen. Denn Mann sollte wissen zu welcher Butter er greifen sollte oder zu welcher Milch, besonders wenn er selbst jeden Tag Butter aufs Brot schmiert und Milch in den Kaffee schüttet. ;)

2. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

dann lies genauer. ;)

ich frage mich - im gegensatz zu den meisten anderen postern - wie man sich an so einer kleinigkeit wie zb die falsche joghurt-marke mitgebracht aufhängen kann ...
    bzw auch ob man das einkaufsproblem (mann ist im supermarkt überfordert , bringt immer das falsche mit, kann man nicht schicken) als typisch mann - typisch frau abklassifizieren kann (wie manche hier vorschlagen/meinen),
    oder ob das nicht an etwas anderem liegt (baumarkt-thread).

3. Schamane

Schamane Gast-Teilnehmer/in

so "esoterisch" ist diese Erklärung/Ansicht/vermutung nun auch wieder nicht ;)
    "Nein" im Satz verwirrt das Gehirn

"Esoterisch" wäre dann wohl eher: Jeder bekommt den Partner ...
    :cool:

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

klar: natürlich isst mann milch und butter. aber ist ihm auch genauso wichtig, dass sie genau von der marke stammt (oder ist das nur der - für ihn eher nebensächliche - spleen der frau/küchenchefin) ?

nebenbei bemerkt:
    frau sollte mMn auch handwerkliches grundverständnis haben und einen nagel von einer schraube unterscheiden können. bzw im baumarkt eine packung leim oder einen dübel finden. ist ja ihr haus , ihre wohnung, oder vielleicht ihr bild das damit aufgehängt wird. (und helfen bzw selbst hand anlegen könnte sie strenggenommen im sinne der gleichberechtigung und arbeitsteilung im haushalt eigentlich auch ;) )

wenn man die domänen allerdings doch so stark trennt und ein eher klassisches rollenverständnis hat, darf man von einem mann auch nicht erwarten, dass er sich in küche und supermarkt heimisch fühlt und hier grundverständnis mitbringt bzw. die (aushilfsweisen) haushaltseinkäufe fehlerlos absolviert.

5. Neon

Neon Gast

Natürlich sollte Frau zwischen Nägel und Schrauben unterscheiden können (oder auch nicht:D), aber wenn sie diese Dinger nicht täglich benützt, so wie Mann jeden Tag Sachen aus dem Kühlschrank nimmt, dann wird sie nicht wissen, welcher Nagel wofür usw. ;)

Zu früh zitiert, na auch egal. *g*

6. kann dir absolut nicht folgen. es haben einige hier anekdoten erzählt. die morddrohung kam einzig von der te und ich habe sie stark im verdacht, das nicht ernst gemeint zu haben ;)

der typisch mann vorwurf ergibt sich lediglich aus der tatsache, dass hier locker 90% frauen schreiben. und ganz ehrlich: es ist mir einfach noch nicht passiert, dass eine frau sowas schafft. männer haben offenbar den blick fürs detail nicht und es is ihnen wurscht, welche butter am tisch steht. aber wenn man schon detailreich erklärt und sagt, bitte es möge bitte jene butter sein (warum, find ich mehr als nebensächlich, es wird schon einen grund haben), WAS ist es dann, was das ausführende organ dazu treibt, just das falsche ding zu kaufen? und es is kein einzelphänomen, das muss irgendwas genetisches sein.

und wenn wir schon dabei sind, ich find mich im baumarkt ziemlich gut zurecht, ich würd auch keine generell mann/frau diskussion anreißen wollen, es ergibt sich aber bei obigem offenbar automatisch.

7. freejames

freejames Gast-Teilnehmer/in

Ich erkläre es mir so: Es handelt sich hier vermutlich um ein Phänomen, wo jeder Einzelfall willkommen ist, ein altes, längst überholtes Klischee zu bedienen (der beim Einkaufen patscherte Mann).

8. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

das ist in dem fall alles andere als eine kleinigkeit.

da ich grad am abnehmen bin, aber keine befristete diät, sondern eine umstellung der ernährung mache, muss ich auf ausgewogenheit achten - brauche also auch milchprodukte, die wenig kalorien haben.

kalorienreduzierte lebensmittel haben aber zusätze (ballaststoffe, meist inulin) und einige von denen verursachen bei empfindlichen menschen blähungen.
    und zwar solche, dass du abgehst wie eine hoovercraft.

dieses eine - von mir heissbegehrte produkt - hat andere ballaststoffe, solche die ich vertrage.
    verstehst?

9. lu.cy.777

nein - mein mann ist alles andere als patschert.
    er kann sogar kochen - und das ausnehmend gut.

nur - bei solchen sachen scheitern wir.:D

10. freejames

Bei deinem Einzelfall bleibend, kann ich es sehr gut nachvollziehen, wie ärgerlich sowas ist, nach dem Motto: Darf es denn wahr sein, dass derart einfache Dinge nicht klappen!?

11. lu.cy.777

ja - eben.:D

aber die idee mit dem fotohandy ist genial!
    das könnte ihm sogar spaß machen.

12. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Also ich kanns nachvollziehen. Steh auch öfters wie blind vor dem Kühlregal, und find alles, nur net dass was ich will - und irgendwann freuts mi einfach nimma und ab und tschüss und weg ;)

Ich finds lieb, dass er dir 3 mitgenommen hat ;)

lg

13. freejames

Nein, wenn's das einfache Glück schon nicht sein kann, dann lieber nichts als 3fache Zwangsbeglückung.

14. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Echt? Ich hätt lieber dreifache Zwangsbeglückung :cool:

15. lu.cy.777

i net.
    ich hab nämlich auch noch gesagt: bitte nur DIESES EINE - wenn du es nicht findest - dann keines.

16. lu.cy.777

nein - umbringen eh nicht.
    nur erwürgen, manchmal.:D

17. lu.cy.777

das ist nichts esoterisches - ich verdiene den besten - und habe den besten....:D

18. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Hab nur Dein 1. posting gelesen, wir wohnen sozusagen fast nebeneinander, schreib mir nächstes Mal eine PN, ich bring Dir Deinen drink - Problem gelöst. :D

lg
    Chania

19. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

na ja, in diesem fall (falls du einen der 3 falsch mitgebachten essen würdest) ginge der schuß - im wahrsten sinne des wortes - ja sowieso nach hinten los :rolleyes:
    lg

20. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

:D ich kenn das auch , mein Mann pflegt zu sagen "Ich hab mir gedacht das hier geht auch":D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden