1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geht ihr oft auf´s Klo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 14 Januar 2013.

1. maho

VIP: :Silber

.... gegen diverse Problemchen hilft auch eine Vorsorgeuntersuchung nicht;) :censored:

2. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

und die wären?

3. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Meine Blase ist eigentlich recht gut trainiert, seit ich min. 3 Liter am Tag trinke ... aber dann gibt es Tage (und leider auch Nächte), da renn ich dauernd. Hab' aber leider noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

...hab ne blase wie ein spatz..... :oops: und wenn ich tee oder cafe trink ist es noch schlimmer...

5. KikiundLauftier

was hat das pinkelverhalten mit dem herzen zu tun?

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Kalte Füsse und/oder Kälteeinwirkung in der Bauchgegend und die Kontinuitätsgleichung scheint verletzt.......

7. KikiundLauftier

..das stimmt...aber auch mit warmen füsschen... :oops:

8. maho

...hab geschrieben nachts vermehrt.....usw...bei Herzschwäche usw...

9. KikiundLauftier

ja, ja...habe es auch so gelesen und verstanden...ist vielleicht zu keck rübergekommen meine frage...verzeih...
    aber ich frage noch einmal was hateine herzschwäche mit dem urindrang zu tun?

10. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

naja, aber nur in kombination mit anschwellenden füßen ein mögliches alarmsignal. zudem sind internetdiagnosen ohnehin immer mit vorsicht zu genießen. da findet man zu jedem alltäglichen zipperlein gleich die passende bedrohliche option (einschlafende gliedmaßen = verdacht auf ms, schwindelgefühl und schlechtes sehen = verdacht auf gehirnschlag, schweißausbruch = wechsel :D). ideal für hypochonder und alle die es noch werden wollen.

argo und Morgengrauen gefällt das.
  12. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Habe auch nur explizit auf Kikis Frage geantwortet.

#33 Naja, 15 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2013
  13. maho

.... nur hier sinds hier keine Internetdiagnosen, sondern Tatsachen....in der Realität müssen nicht mal auffällige Ödeme vorhanden sein... wer kennt das nicht, dass am Abend die Füße etwas dicker und nicht mal ödematös sind wenn man Tagsüber länger auf den Beinen war - dem wird ja meist nicht mal eine Bedeutung beigemessen... das mehrmalige nächtliche Aufstehen wird nur als lästig empfunden... oft sind solche Diagnosestellungen dann zufällig im Rahmen anderer Untersuchungen usw.... da gibts auch viele Erkrankungen die gravierender sind und sich sehr lange nicht bemerkbar machen müssen ...
    Oft sind die Symtome nicht so ausgeprägt (wie oben geschrieben) und werden deshalb auch übersehen oder man misst denen keine Bedeutung bei.... gerade wenn man nicht so zimperlich ist.... diverse Symptome fallen oft etwas unangenehm auf, aber das wars auch schon...

.... der Körper kann diverse Erkrankungen/ vor allem auch Stoffwechselerkrankungen sehr lange "verheimlichen" und wenn dann was ans Tageslicht kommt, dann ist es meistens schon zu spät/irreparabel...

Klar gibts Leute die bei jedem Zwicken gleich schlimmste Selbstdiagnosen anhand von irgendwelchen Internetseiten stellen....

#34 maho, 15 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2013
  14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

doch, wir sind ja im internet und du stellst sozusagen aus der ferne und auf verdacht eine diagnose. das kann jedoch klarerweise nur ein arzt nach erfolgter untersuchung. wie oft im leben können viele symptome auf noch mehr hindeuten, manches kann gefährlich sein, vieles ist es jedoch im regelfall nicht.
    eine freundin von mir hat z.b. ein starkes problem mit anschwellenden beinen und wurde auch gleich in panik versetzt, weil sie mal irgendwo gelesen hat worauf das alles hindeuten könnte und ist von arzt zu arzt gerannt, da niemand eine einwandfreie diagnose stellen konnte und schließlich ist bei ihr herausgekommen, dass dies mit ihrem unfall vor über 15 jahren zusammenhängt und der erfolgten op im becken/bein-bereich, die durchblutung ist entlang der narben bleibend gestört. zwar nicht angenehm, aber keineswegs gefährlich.

15. maho

Ich stelle keine Ferndiagnosen - das war nur zur Erklärung auf die gestellte Frage gedacht, weil das "Pinkelverhalten" für Laien in Verbindung mit Herz doch komisch klingt....

Ich denke jeder hats verstanden wie das gemeint war - hinter "harmloseren" Dingen kann oft mehr stecken, das wollte ich damit sagen, man soll doch selbst beobachten---- aber Panikmache liegt mir fern....

Zeitweise ist es aber nicht schlecht wenn sich mündiger Bürger auch mal auf seinen Hausverstand und nicht nur auf einen Arzt verlässt....

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

3 mal am Tag oder so ..
    Ich weiß das ich nach jedem 2 Bier aufs Klo muß, andere wiederum nach jedem Bier --> und das stimmt (und ändert sich nicht) schon seit Jahre so .. wir zählen ja mit :)

17. maho

:D .... nah geh - Bier ist doch dafür bekannt dass es harntreibend wirkt..... bestes Bsp: einer Person wurde vom Arzt geraten ein paar Bier zu trinken, von Medikamentengabe bei der Person wurde abgesehen...

18. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

2 Bier sind 1l .. also die Blase hat schon ein Fassungsvermögen :)

19. Acryl

Acryl Schönling

Endlich einmal ein spannendes Thema!
    Zu mir: Ich trinke viel und gehe selten aufs Klo, weil ich offenbar eine größere Blase habe und zudem die Beckenbodenmuskulatur ganz gut in Ordnung ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden