1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geht ihr alleine ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 13 Februar 2010.

?
  1. ja, bin single

6 Stimme(n)
    5,3%
  2. ja, habe einen partner

42 Stimme(n)
    37,2%
  3. nein, bin single

9 Stimme(n)
    8,0%
  4. nein, habe einen partner

56 Stimme(n)
    49,6%
  1. Rhea84

Rhea84 Gast

Alleine im Kaffeehaus zu sitzen, das ist dafür nichts für mich. Beim Museum und so kann ich das durchaus nachvollziehen, wobei das schon auch drauf ankommt, wer da mitgeht. Manchmal kanns auch schön sein, wenn man sich z.B. über die Bilder, die man sieht austauscht. Das Problem bei Museumsbesuchen in größeren Gruppen ist, dass es da so unterschiedliche Interessen und Tempi gibt, dass es meistens anstrengend wird.
    Es gibt ja Menschen, die stundenlang vor einem Bild stehen und dann welche, die quasi durch die Säale rennen, und dann eben noch alle möglichen Mitteldinger.
    Beim Kino ist es mir insofern durchaus egal, weil ich ohnehin wegen des Filmes hingehe und dann ruhig im Kino sitze. Da brauch ich auch nicht unbedingt Unterhaltung/Begleitung.

2. Mausi88

VIP: :Silber

Ich gehe nie alleine fort. :)

3. ja natürlich gehe ich alleine dorthin, wohin ich gerne möchte. theater, kino, kabarett, zu veranstaltungen, auch fein essen :), warum nicht. bin meine eigene gesellschaft, eine sehr angenehme auch noch dazu.

4. -Perserkatze-

-Perserkatze- Gast-Teilnehmer/in

Ich bin gerne allein unterwegs und langweile mich dann überhaupt nicht, geschweige denn dass ich mich in einem Lokal, Geschäft, im Kino etc. unwohl fühle. Das ist einzig eine Frage der Gewohnheit und vor allem des Selbstbewussteins - letzteres macht für mich einen entscheidenden Teil meiner Lebensqualität aus. Keine noch so nette Gesellschaft kann das ersetzen.
    Ich hänge oft meinen Gedanken nach und mache eben, wozu ich Lust habe, beobachte manchmal andere, Pärchen und Grüppchen. Auch im Restaurant allein am Tisch sitzen und etwas zu bestellen ist okay, soll die Bedienung doch rätseln: "Eine schöne Frau so ganz allein...?!" :D
    Mein Partner unternimmt auch ab und zu mal was alleine, ohne mich, ohne seine Freunde, wir sind beide sehr eigenständig (individualistische Einzelkinder :)). Während der Durchschnittsmensch denkt: "Ach wie traurig, hat der denn niemanden?", denken wir: "Wie traurig, der/die braucht nonstop Anhang!"

5. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

YES! :genauso:

Bei mir kommt noch dazu, dass ich oft auf Dienstreise bin und daher auch alleine was unternehme. Natürlich gehe ich ab und zu mit Kollegen weg, aber oft bin ich allein unterwegs, weil es mir guttut.

6. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Grundsätzlich finde ich, dass man auch alleine fortgehen könnte, wenn man einen Partner hat... ;)
    Aber ich tue es nicht. Wenn ich mit mir alleine sein will, kann ich das auch zu Hause. Lesen, ein Gläschen trinken, Film anschauen oder was auch immer.
    Wenn ich fort gehe, will ich mich unterhalten, plaudern, lachen... das macht man natürlich nicht im Konzert ;), aber vor und nach und in der Pause. Ich bin absolut kein Alleinewohingeher - ich geh nicht mal gerne alleine Gewand einkaufen, weil ich immer Feedback brauche. :eek:

7. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Darf ich mich da zu 100% anschließen? :D

8. warum? :confused:

9. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Individualistisch - ja, so kann man es auch formulieren, oder auch nur egoman :D
    (sagt ein ebenso - fallweise;)! egomanisches - Einzelkind)

Hier brauch ich gar kein Feedback, ist mir eher lästig, wenn man mir dreinreden will (wahrsch. auch egoman;)). Ich glaub aber auch ganz genau zu wissen, was mir steht oder nicht steht. Außerdem dauert dieser shopping Kram zu zweit viel länger und ich will das eher verkürzen, ich weiß eh meist ganz genau was ich will. Und umgekehrt - seit mich meine "beste" einmal sage und schreibe 6 Stunden lang durch ganz Wien geschliffen hat um einen Mantel zu kaufen - den sie am Schluß immer noch nicht gefunden hat (obwohl sie dafür 300 km angereist ist) sag ich danke, aber nein danke.. :D

10. Rhea84

Rhea84 Gast

Das kenn ich woher. Nur ist meine Freundin nicht von 300km angereist. Kleidung kaufen geh ich am liebsten alleine. Ich weiß was mir gefällt und was mir steht und möchte auch keine Tage damit verbringen, doch noch dies oder das zu probieren, usw.

11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Mein Problem ist, wenn ich alleine Gewand kaufen gehe, komme ich eher mit Büchern heim, als mit etwas zum Anziehen.

Ich stürm ins Geschäft, find auf den ersten Blick nix und geh in den nächsten Bücherladen :D

Am liebsten geh ich mit meinem Mann zusammen, der hat einen guten Blick, was mir passt, bringt mir Sachen zum Probieren und ich geh dann wenigstens nicht mit leeren Händen...

12. Michaela

Weil ich immer bestätigt haben will, dass was gut ausschaut oder eben nicht. Am liebsten ist mir da meine Schwester, meine beste Freundin ist auch gut. Oder mein Mann. (Außerdem kann ich da in der Kabine bleiben und mir was bringen lassen und muss mich nicht wegen jedem neuen Trum wieder komplett anziehen...) :D

13. Michaela

Aber sicher, gerne doch! :D Wenn Du nicht so weit weg wärst, könnten wir ja gemeinsam shoppen gehen... :cool:

14. ja, aber das seh ich doch eh selber :confused:

15. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Soll sogar so große, eckige Dinge geben, in denen man sich selbst sehen kann.. hab ich gehört :D

Na ernsthaft.. auch Mann oder Freundin werden aller Wahrscheinlichkeit nach, bei Nicht Gefallen mir nicht mit dem Popsch ins Gsicht fahren und das auch so sagen - der eigene Blick in den Spiegel ist also noch ein bissl kritischer/ehrlicher.

Obwohl es mir schon mal geholfen hat, als er meinte der Staubmantel erinnere ihn an Columbo :roflsmiley: - woraufhin ich nie wieder einen solchen gekauft hab (zumind. nicht in der Farbe..)

16. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ja , und ich brauche das auch.. einfach alleine sein und wenn es nur eine stunde ist.

* ich geh ins kaffeehaus, esse einen kuchen , trink an kaffee und lese in Ruhe eine zeitung.

* gehe alleine ins kino ( ich stehe auf horrorfilme, Lg überhaupt nicht ).

* er geht alleine schitouren, ich schifahren
    * manchmal gehen wir gemeinsam rodl, manchmal jeder alleine, genauso mit bergtouren, radtouren.

Jetzt wo ich kind nummer drei bekomme, tun wir eher mehr getrennt. da ich oft am abend schlapp bin und eher am tag aktiv.

Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden