1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geht ihr alleine ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 13 Februar 2010.

?
  1. ja, bin single

6 Stimme(n)
    5,3%
  2. ja, habe einen partner

42 Stimme(n)
    37,2%
  3. nein, bin single

9 Stimme(n)
    8,0%
  4. nein, habe einen partner

56 Stimme(n)
    49,6%
  1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

sehr selten ganz allein.
    zumindest der hund ist dabei.

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

mit meinen hunden bin ich oft alleine unterwegs.
    alleine essen gehen... wenn der hunger oder der durst zwickt, why not
    aber ausgehen, das ist im einzelpack einfach langweilig, wenn ich dort keinen kenne.

3. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

auch in pelziger begleitung unterwegs? :D

4. knusperliane

knusperliane Gast-Teilnehmer/in

nein, ich gehe nicht alleine fort. Ich bin zwar manchmal sehr gerne alleine, aber da genieße ich vor allem die Ruhe zu Hause. Sport mach ich jedoch auch lieber allein (Joggen)
    Essen gehen würde ich mich alleine sehr unwohl fühlen. Ist in Gesellschaft einfach viel netter.
    Kino oder gergleichen war ich auch noch nie alleine,... es stimmt zwar, das man da eh nicht dabei quatschen kann, aber davor und danach ist's schon nett, wenn wer da ist und man sich austauschen kann.
    Fortgehen würd ich auch nicht alleine... also ohne Partner (mit Freunden) schon, aber so ganz alleine, nicht.
    Eine Freundin von mir fährt öfters sogar alleine in den Urlaub. Das würde ich auch nicht machen. Da würde ich mich sehr einsam und seltsam fühlen!

5. mai78

mai78 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Single und mache solche Dinge nicht allein.

Warum? Ich nütze jede Minute meiner Freizeit natürlich auch mal was mit meinen Freundinnen zu unternehmen. Somit sind Kinobesuche usw. alles inkludiert.

Ich hätte aber kein Problem damit.

Einen Museumsbesuch möchte ich jetzt mal gerne ganz allein machen.

Shoppen geh ich auch öfters alleine weils spontan passiert und weil ich ganz ehrlich sehr gerne alleine shoppen gehe.

So und jetzt muss ich mich fertig machen, ich geh ins Kino. Mit 2 Freundinnen ;)

6. so weit geh ich gar nicht. also meinen bekanntenkreis zu beobachten etc. man braucht ja nur ganz simpel schauen, wie oft man einen einzelnen mann etwas dieser sorte allein machen sieht (kino, theater, kabarett, essen gehen, eben das angesprochene) und wie oft man das eine einzelne frau machen sieht.

und dabei glaube ich eben, dass es sich die waage hält bzw. in meiner persönlichen wahrnehmung (hier kommt wieder die ich-komponente) sind es eher die frauen, die etwas ganz alleine unternehmen als die männer.

7. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt, ich bin gerne alleine und daher geh ich auch gerne alleine fort, allerdings einfach viel zu selten,
    es ist nicht so dass ich das Fortgehen mit meinen Freunden, Mann nicht auch genieße, aber ich bin nun mal gerne nur für mich.

Vorallem Kino ist so ein Thema, alleine dass ich mich auf einen Film einigen muss der dann nicht vielleicht meine hundertprozentige Wahl ist,...........o.k. da bin ich vielleicht etwas eigen.

Kurz gesagt ich bin gerne alleine zuhaus und ich geh auch gerne alleine fort

8. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

Ich bin dieses Jahr 2 Wochen alleine durch Deutschland gereist...und ich fand es soooo toll, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen...:)
    auch sonst, bin ich gern mal allein unterwegs...

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

seit wir kinder haben, kommt es vor, dass ich allein ins kino gehe. ist halt leider nicht immer ein babysitter zur hand. auch ist es mir mitterlweile nimmer wert, dass ich eine kinokarte kaufe, wenn mich der film nicht interessiert, nur damit ich meinen partner begleite (und umgekehrt).

10. nbnb

nbnb Gast

so weit ich das verstanden hab, gings wirklich ums ganz allein,ohne irgendjemanden fortgehen...

NEIN tu ich nicht.

ich geh mit freunden fort oder mit parteikollegen oder mit unikollegen oder mit anderen, aber nie ganz allein für mich... was täte ich auch...

11. lula

lula jössas 8-O

nein, ich finde immer jemanden den ich mitschleifen kann :D

als single bin ich gerne alleine in meine stammkneipe gegangen, aber dort kannte jeder jeden, also war immer jemand zum quatschen da.

12. lupinchen76

lupinchen76 Gast-Teilnehmer/in

essen geh ich nicht alleine, ins caféhaus schon und das sehr gern.

in ausstellungen bin ich gern allein, muss aber nicht sein. theater geht mir nach jahren kinderbedingter abstinenz dermaßen ab, dass ich jetzt öfter alleine gehen werde, obwohl ich lieber wen dabei hab. kino mag ich gar nicht gern allein, hab ich aber auch manchmal gemacht, als ich noch single war.

ein paar tage allein auf urlaub zu fahren (städtereise) kann ich mir durchaus vorstellen.

lg

13. Rhea84

Rhea84 Gast

aber grad mitschleifen kann manchmal einen abend sehr verderbern. hab mal meinen bruder wohi mitgeschleift. darauf hab ich mir geschworen, dass ich das nie nie wieder mach. entweder kommen die leute freiwillig mit, oder ich geh halt allein.

14. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ich finds alleinie fad

15. Rhea84

Rhea84 Gast

naja, besser alleine, als mit jemand, der dann nur rummeckert und rumzickt und alles mies macht...

16. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

nein, da bleib ich lieber zu hause...

oder lad mir wen ein...

17. Rhea84

Rhea84 Gast

wenns eine einmalige chance ist, z.b. ein konzert? ich denk, man kann auch unterwegs nette leute treffen und vielleicht entstehen dann ja sogar freundschaften daraus

18. Beere

VIP: :Silber

Ich hab das Erste angekreuzt.
    Ich gehe manchmal, wenn die Kids in Schule/Kiga sind und ich arbeitsfrei habe, allein um 10 Uhr
    vormittags ins Leopoldmuseum, essen oder in eine Ausstellung.
    Ich hab damit absolut kein Problem. Ich will mir ja die Skulpturen und Gemälde anschauen,
    nicht nur tratschen bzw. meine Kids davon abhalten müssen die Skulptur zum spielen zu verwenden.

Abends fortgehen fällt mangels Babysitter flach.

19. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

ich geh gern alleine einkaufen
    ich geh gern alleine laufen/walken/spazieren - dann hör ich entweder musik, oder versuch einfach gedanklich den kopf frei zu bekommen
    ich bin auch urgern allein daheim

esen, kino, konzert etc mach ich alleine nicht gern, weils mir dann schnell zu langweilig wird. ich will mt jemandem reden, will ansichten teilen, klatschen und tratschen, lachen, mich unterhalten und sowohl spaß haben als auch probleme wälzen und alles dazwischen

bin ich allein untewegs und hab mörderhunger, dann kauf ich mir entweder ein, zwei leberkässemmeln oder ich fahr heim und bleib unterwegs bei mcd oder so stehen, allein ins restaurant oder so - da wart ich lieber noch ein bissl mit dem essen

abends alleine weggehen mach ich nur, wenn ich eben weiß, dass ich dort im lokal fix jemanden treffe, den ich kenne

20. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Ausstellungen, Museen, Stadtspaziergänge ... da gehe ich sogar lieber allein als in Begleitung. Brauche dann keine Kompromisse einzugehen.
    Auch Kino manchmal, wenn keiner Lust auf den Streifen hat.

Tagesrestaurant, Café ... da ist Zeitung/Buch/Zeichenblock mit dabei oder aber Fensterplatz, da brauch ich nix anderes. ;)

Clubs, Restaurant abends ... da nehme ich gerne jemanden mit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden