1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geht ihr alleine ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 13 Februar 2010.

?
  1. ja, bin single

6 Stimme(n)
    5,3%
  2. ja, habe einen partner

42 Stimme(n)
    37,2%
  3. nein, bin single

9 Stimme(n)
    8,0%
  4. nein, habe einen partner

56 Stimme(n)
    49,6%
  1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich meinte ja ob man grundsätzlich auch ganz alleine fortgeht ;). ist eh klar dass niemand immer mit/ohne partner oder mit/ohne freunden fortgeht :D (außer viell. ein paar ganz eingefleischte absolute einzelgänger).

2. also ich bin sehr gern alleine und mache manche dinge auch am liebsten allein. shopptingtouren, fototouren, oder zb sowas wie einen malkurs oder ein fahrtechniktraining etc würde ich nicht nur in ermangelung eines zweiten alleine machen, sondern einfach, weil das dinge sind, wo ich mich auf mich konzentrieren können muss/will.

aber allein ins theater, kino, kabarett, restaurant - nein. dazu kann ich mich nicht überwinden (außer zb das essen gehen gehört zu einer der oberen aktivitäten, dann hab ich damit natürlich kein problem :D). das sind für mich gesellschaftliche erlebnisse, über die ich mich austauschen möchte.

habe daher "nein, habe einen partner" angekreuzt.

3. bergie

VIP: :Silber

Ich habe es gemacht und werde es - hoffentlich - wieder machen. Zur Zeit habe ich eine mühsame Phase mit mir, was überhaupt weggehen betrifft. Aber ich denke, die kann ich schon überwinden. Hin und wieder alleine was unternehmen ist mir von meiner Kindheit und Jugend nicht fremd, deshalb stört es mich in guten Zeiten nicht.

4. ich sitze gerne alleine mit meiner zeitung im kaffeehaus. museen besuche ich auch lieber alleine, weil ich mir da so viel oder wenig zeit nehmen kann, wie ich will. auf vorträgen bin ich meist auch alleine, manchmal mit ein paar studienkollegen (aber die machen meist nichts, was nicht sein muss...)
    essen, fortgehen etc. mach ich immer gemeinsam mit freunden/schwestern...

5. mcw

mcw Gast

alleine gehe ich gerne spazieren oder in ausstellungen/lesungen. essen und kino ist für mich aber nur mit gesellschaft fein, wobei ich das nicht mit zwingend mit meinen partner verbinde, ich gehe auch gerne mit freundinnen essen oder ins kino, nur eben alleine niemals. ;)

6. wemiat

wemiat Gast

Ja - jetzt soeben - und es ist uuuur fad!

... früher (in meiner Singlezeit) hat mir das sogar spaß gemacht;
    jetzt muss ich aufpassen, daß ich nicht einschlafe.

7. wemiat

wemiat Gast

*hihi* nicht mal mehr alleine fort gehen darf ich;
    nach 14 Runden im Gasometer hatscht mir dieser Securitymensch schon hinterher:D

8. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Ja, klar geh ich alleine weg, kann auch nur schwer nachvollziehen, dass manche (va meist Frauen) so gar kein Bedürfnis danach zu haben scheinen.. entweder nuur mit Partner oder sonst gleich gar nicht.

9. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

Ich würd vermutlich ausrasten, wenn ich das so handhaben würde. Ich brauch Zeit für mich allein.

10. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich auch, aber man sollte nicht glauben in wievielen Frauen das noch so "drinnen" ist - die Männer dürfen jederzeit fortgehen (tun dies auch) - die Frauen dagegen nie - und wenn NUR mit Partner. Was anderes "gehört sich doch nicht"..
    Va bei den jungen Frauen holt es mich da regelmäßig runter.

11. mcw

mcw Gast

Mich wundert eher, warum nur mit Partner oder alleine in Betracht gezogen wird - als gäbe es keine Freundinnen, mit denen man weggehen kann?

12. superfly

superfly Gast

früher bin ich oft allein unterwegs gewesen (vor allem tanzen, schwimmen, fotos machen), dann (in der "familienzeit") kaum noch, jetzt kommts aber wieder, mehr und mehr.
    lieber ist es mir schon, wenn ich erlebnisse und unternehmungen mit jemandem teilen (und bequatschen) kann, aber es geht auch so. und shoppen geh ich sowieso am liebsten allein!

13. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Das musst du diejenigen fragen, ich hab auch keine Antwort drauf.

14. ich glaub eigentlich nicht, dass das "alleine nichts machen wollen" ein vornehmliches frauenproblem ist.

15. MagratGarlick

Ja, alles bis auf Essen. Aber ich mache mir daheim auch kein gescheites Essen, wenn ich alleine bin. :eek:

16. MagratGarlick

und da wird es immer schlimmer, auch mit anderen so altmodischen Ansichten.

17. Alija

Alija Gast-Teilnehmer/in

Kinderlos hab ich den Unterschied auch noch nicht gespürt.
    Aber ich hab im Bekanntenkreis beobachtet, dass sich meist Frauen, nachdem Kinder da sind, auch abends zumeist diejenigen sind, die sich für das Kinderzubettprogramm zuständig fühlen, warumauchimmer.

18. Ela25

Ela25 Gast-Teilnehmer/in

Ich mache viel mit Freundinnen ohne Partner und mein Partner ist auch viel unterwegs mit Leuten ohne mir. Aber das war glaub ich nicht die Frage, oder?

Also ganz alleine gehe ich einkaufen, spazieren und "schnell essen".
    Ebenso mein Partner. Kino, Theater bisher noch nicht ausprobiert.

Voriges Jahr in London haben wir uns ausgemacht, jeder macht einen Tag für sich. Jeder schaut sich das an was er will und am Abend treffen wir uns wieder. Ich muss sagen, das war total spannend. Keiner hat gewusst wo der andere ist, bzw.was er sich gerade anschaut. Am Abend im Pub haben wir uns getroffen und jeder wollte anfangen zu erzählen, was er nicht alles tolles erlebt hat. :D war wirklich witzig, könnte man ab und zu einbauen.

19. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

ich gehe nie alleine fort, aber nicht immer mit meiner Partnerin.

20. bepl

bepl Gast-Teilnehmer/in

ja, ich gehe ab und zu alleine weg. hauptsächlich am we, wenn mein mann zuhause ist (und bei den kids), gehe ich ab und zu alleine ins kino. der grund war, dass es zu spontan für meine kinderlosen freundinnen war :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden