1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geht Euch bei KH armer Ernährung nix ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 15 Juli 2008.

1. sane

sane Gast

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Milch und Kohlehydrate nicht ganz.

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Milch enthält Laktose, ein Kohlenhydrat. Und wenn man Atkins Phase 1 macht, verzichtet man in den ersten 14 Tagen komplett auf alle KH. Als ich danach wieder Milch getrunken hab, hab ich sofort mit Bauchschmerzen reagiert. Ein paar Mal versucht, immer wieder die gleiche Reaktion. Seitdem verzichte ich auf Milch und meinem Bauch geht es damit besser.

3. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Also ich bin mit meiner jetztigen Situation sehr zufrieden ich verzichte auf KH sehr gern dadurch hab ich nicht solche Blähungen.Ich hab ja schonmal über 30 KG abgenommen aber da hab ich alles gegessen aber dafür sehr wenig jetzt wo ich Logi mache kann ich viel essen und trotzdem abnehmen wenn ich dann mal mein Gewicht erreicht habe werd ich so weiter machen weil ich denke so kann ich leben.Ich esse ja auch Kh halt nicht soviel sind ja auch nicht verboten es ist ja gar nichts verboten du kannst alles essen nur darf man sich dann nicht wundern warum man nicht abnimmt oder zunimmt.Ich nehme halt sehr leicht zu,und muß halt sehr aufpassen.:(

4. sane

sane Gast

Danke.

Ich finde in dem Zusammenhang aber interessant (und auch unlogisch), dass man auf Laktose verzichtet aber nicht auf den Fruchtzucker, der ja auch ein Kohlehydrat ist.

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wo hab ich das geschrieben? Wüsste jetzt nämlich nicht, wo ich gesagt hätte, daß ich Obst esse. Das tu ich nämlich nicht. Viel Gemüse, Salate, Rohkost oder auch gekocht, aber kaum bis garkein Obst.

6. sane

sane Gast

*Hüstl* auch in Gemüse sind Kohlenhydrate drinnen.

Ich wollte dir natürlich nicht unterstellen, dass du Obst isst, ich bin nur davon ausgegangen, dass es in der Ernährungsform nach Atkins nicht verboten ist.

7. Mausale

Mausale Gast

Es geht ja gar nicht um Ernährung ohne KH, sondern um eine Reduktion.

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Natürlich sind Kohlenhydrate drin, es gibt Einfach-, Zweifach- und Mehrfachzucker, die ersten zwei sind nicht erlaubt, Mehrfachzucker, wie in Gemüse enthalten, schon.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, auf was Du eigentlich hinaus willst? Ich bin hier nicht auf dem Trip, alle zu missionieren.

Mir tut diese Ernährungsform gut, ich merke, wenn ich über die Stränge schlage und Pizza und Konsorten in mich hineinschiebe, daß ich reagiere. Und wenn mich jemand danach fragt, dann schildere ich meine persönlichen Erfahrungen und versuche Hilfestellung zu leisten, wenn danach gefragt wird.

9. sane

sane Gast

Mich hätte wirklich nur interessiert, warum Milch nicht erlaubt ist, da ich bis jetzt der Meinung war, dass bei Atkins alles, bis auf Nudeln, Brot und Co verboten sei.

Und jetzt bin ich verwirrt, weil so wie du es beschreibst Gemüse schon, Obst aber nicht erlaubt ist.

(und bei Pizza hätte ich persönlich weniger Bedenken wegen des Pizzabodens, sondern eher wegen des Oels, dem Käse, der Salami und des Schinkens. Und genau aus diesem Grund steht die Pizza bei mir auch nicht auf der "everyday-foot"-Liste).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden