1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geht Euch bei KH armer Ernährung nix ab?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 15 Juli 2008.

1. Mausale

Mausale Gast

Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, dass mir Brot, Reis, Kartoffeln und Nudeln nicht abgehen. Aber ich vermisse echt nix.

Das Positive für mich ist, dass ich keinen aufgeblähten Bauch mehr habe, das Essen besser verdaue, viel mehr Durst habe und keinen Heißhunger mehr habe.

Ich mache es übrigens nicht, um abzunehmen, sondern um meinen Blutzuckerspiegel und den Heißhunger im Griff zu haben.

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ist es nicht wunderbar? :)

Mir wurde ja erst vorgestern vorgeworfen, Raubbau mit meiner Gesundheit zu betreiben, weil ich auf KH verzichte.
    :rolleyes:

Dabei geht es mir körperlich so verdammt gut, kein Blähbauch mehr und keine Heisshungerattacken.

3. Mausale

Mausale Gast

Päh, alles Unwissende:D:cool:.

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

So isses :D

5. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin eine süße ich brauch was süßes in der Früh!:eek:
    Was sind Ketomuffins?
    Ich hab unendliche Blähnungen und brauch das auch aber ich weiß einfach nicht was ich sonst essen soll.:confused:
    Ich ess zb in der Früh Müsli mit Nestle Flakes und hab davon natürlich so Blähungen.:(

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Naja, von Müsli kriegt eh fast jeder Blähungen, oder :eek:

3 EL Eiweißpulver
    3 EL gemahlene Leinsamen
    1 EL Kakaopulver (das zum backen, kein Benco!9
    3 Eier
    1 TL Backpulver
    Süßstoff nach Geschmack
    1 EL Schlagobers

Alles zusammenrühren, in Muffinsformen und backen, ca. 15 Minuten bei Gas Stufe 4.

Ohne Kakao und Süßstoff gehen sie als Brotersatz durch.

7. S.i.a.

S.i.a. Gast

Hin und wieder kann ich dem Frühstücksbuffet (bin ja an der Quelle :D) nicht widerstehen und gönne mir ein oder 2 Weckerln. So wie heute und ich konnte währendessen meinem Bauch beim wachsen zusehen....:cool:

8. Petra-1979

Danke ich werds versuchen!

9. Petra-1979

Achja wo bekomm ich Eiweißpulver und Leinsamen her?

10. S.i.a.

S.i.a. Gast

DM.​

11. Petra-1979

Danke!

12. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Abgehen tut mir nichts wirklich, aber mir gehen die Ideen aus was ich kochen kann. Ich verzichte zwar nicht komplett auf kH(stille noch), esse zum Frühstück 2 Scheiben Vollkornbrot und mittags manchmal Vollkornnudeln oder Linsen, aber mir fällt echt nix mehr ein:rolleyes:Koche schon ständig das selbe oder muss zumindest 2 Gerichte kochen weil vieles mein Kleiner nicht isst.
    Auf Süßigkeiten habe ich selten Appetit, denke mal, dass es viel mit dem Blutzuckerspiegel zu tun hat! Ab und zu esse ich halt ein Stück Bitterschoko, ein paar Gummibärli oder mache mir einen Mikro-Kuchen.
    Obst esse ich auch ausser Bananen und Zuckermelonen.
    Hier 2 Rezepte:

1 Ei
    30 g gem. Mandeln
    50 g Magerquark
    1/2 TL Backpulver
    Süßstoff
    1 gestr. EL Kakaopulver
    Vanillearoma oder anderes

Alles in eine Müslischüssel, wie gehabt und ca. 3 Minuten in die Mikro.

Etwa 6 KHs und 300 kcal. für das ganze Teil
    -------------------------------------
    Noch ein Rezept von B.E.
    1 Ei
    70 Gram Quark
    2 Esslöffel Sahne
    40 Gramm Haselnüsse gemahlen
    2 TL Eiweisspulver
    1/2 Teelöffel Backpulver
    1 1/2 Esslöffel Sahne
    Süßstoff

13. Petra-1979

Eiweißpulver hab ich Heute nicht bekommen wie heißt das denn (marke)?

14. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Meins war glaube ich von Champ, gabs beim Bipa in Vanille und neutral. Aber ich glaube die haben es aus dem Sortiment genommen.

15. Martina333

Martina333 Gast

Wie handhabt ihr das allgemein?

esst ihr kh-arm oder lasst ihr die kh ganz weg?

ganz weg würd ich sie nicht gern lassen, hab hier oder in einem andren thread gelesen - morgens kh ohne eiweiß, mittags gemischt, abends keine kh.

wie macht ihr das?
    müssen immer kh dabei sein?
    hab öfter abends nur gusto auf obst oder mal eine zucchinisuppe, da ist dann eben kein eiweiß dabei...

ich versuche mich nun, kh-ärmer zu ernähren, ich hoff, das hilft auch schon ein bißchen, vor allem gehts mir um gewichtsabnahme. ganz weglassen möchte ich sie aber nicht. allein mein müsli morgens (mit vielen früchten) möchte ich nicht missen.

lg

16. sane

sane Gast

mir geht es genau umgekehrt. Wenn ich keine Kohlenhydrate esse, dann mache ich schlapp.

und wenn man weder Fisch noch Fleisch mag? :confused:

Ohne Brot?

Ich persönlich würde schon Gewicht verlieren, wenn ich die Eier mit dem Speck (vor allem den) weglassen würde.

Ich persönlich lehne Ernährungsformen, die bestimmte Lebensmittel verbieten ab, aber im Grunde muss jeder das essen, was er für sich als das beste empfindet.

Aber ich gebe euch recht, ich würde bei einer kohlehydratreduzierten Ernährung ziemlich abnehmen.;)

17. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Dann ist diese Ernährungsforum nicht geeignet, ganz einfach. Nur Eier und Käse würden mir da nach einiger Zeit zum Hals raushängen.
    Es gibt ja noch so viele andere Diäten, die andere Ansätze haben, die auch für Vegetarier geeignet sind.

18. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab nach meinem Versuch, mich ohne KH zu ernähren, doppelt soviel zu- wie vorher abgenommen.

Freude macht mir das keine! Und ich glaub nicht, dass ich noch mal zu dieser Art von Ernährung zurückkehren werde.

19. sane

sane Gast

Ich halte von Diäten sowieso nichts. In einer ausgewogenen Ernährungsform sollte alles erlaubt sein (was man verträgt und auf was man nicht allergisch reagiert).

Ich glaube nicht, dass eine Ernährungsform, die auf Dauer etwas verbietet, auch langfristig durchgehalten werden kann. Die Vorstellung etwas nie wieder essen oder zu mir nehmen zu dürfen löst bei mir nahezu Panik aus.

20. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich halte von Diäten auch nichts. Ich hab mich durch den Verzicht auf KH anfangs schon eingeschränkt gefühlt, danach ging es. Als ich langsam wieder welche in meinen Speiseplan eingeführt hab, hab ich bemerkt, wie ich darauf reagier und das war nicht so fein. Weißmehl und Nudeln gehen noch am ehesten, Reis ebenfalls, Zucker und Konsorten gehen garnicht. Ich lagere sofort Wasser ein, nach zwei Tagen KH-frei sind die Ödeme aber auch wieder weg. Hätt ich nicht einige Zeit lang wirklich streng auf KH verzichtet, wüsste ich nicht, daß ich Milch absolut nicht vertrage, Milchprodukte allerdings schon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden