1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geht das Marketing-Zeitalter (irgendwann einmal) zu Ende?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 25 Oktober 2014.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Darf ich mich dazu äußern? Wenn nicht, ist es eh schon zu spät. :p:D
    Du meinst wohl die "wilden" Mäusefänger, die sich in Feld und Stall rumtreiben.
    Die aber auch weitaus weniger an Lebensjahren sammeln können wie die gepflegten Stubentiger, weil ihre Krankheiten nicht rechtzeitig behandelt werden und irgendwo elendiglich zugrunde gehen. Die genauso Allergien haben können, die aber nie erfasst werden, weil kein Besitzer sich um sie kümmert.

Auch die Menschen wurschelten sich irgendwie vor Jahrhunderten durchs Leben - mit viel kürzerer Lebenserwartung, mit vielen Erkrankungen, die damals noch gar nicht entdeckt wurden. Mit Allergien, die damals nicht behandelt werden konnten.

Und was soll dies nun aussagen?

lina.kurbel gefällt das.
  2. maha

VIP: :Silber

Darf ich meine persönliche Allergie gegen überteuertes Katzenfutter loswerden?
    Viele Menschen wären satt hätten sie den Gegenwert von ÖsiKatzens"Royalcanin" am Teller..

Und ja. Ich hab eine Katz, ein glücklicher Freigänger. Im Winter kommt sie immer, liegt am Ofen. Im Sommer ist sie irgendwo unterwegs. Eine echte Landkatze eben. Sie durfte auch Junge haben....... War interessant wie sie denen das Mäusefangen beigebracht hat. Vor 15 Jahren....

IMHO: Ein Katz hat keine Allergie. Ein Katz weiß selbst welches Futter ihm behagt!

3. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Was meinst Du mahamaha was in freier Natur mit Katzen passiert die kränkeln?

Ich erinnere mich noch leidlich an unsere Wasserbettendiskussion.
    Ich habe massive Rückenbeschwerden und mein Wasserbett hilft mir da sehr.
    Aber nein, Herr mahamaha weiß es besser.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 Februar 2016, Oberer Text geschrieben: 1 Februar 2016)
    wie intererssant.
    könntest du das bitte mal meiner allergiker-katze beibringen?
    sie reagiert zb. allergisch auf hühnerfleisch.
    und rate mal was sie macht wenn ich ein hühnchen unbeaufsichtigt auf dem teller liegen lasse?!?

ich nehme auch stark an, mein mistkübel plündert sich über nacht selbst wenn ich hühnerknochen darin entsorge. die katze kann ihn ja nicht umwerfen und ausräumen, sie weiß ja dass sie eine allergie hat und daher huhn nicht fressen darf.

#43 monili, 1 Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2016
  4. Pegasus

Dein Problem ist nicht dies der Katze. :D
    Ebenso hat Dein Freigänger einfach enorm viel Glück gehabt, so lange unbeschadet zu leben.
    Und - Bauernhof-Katzen trinken Kuhmilch beim Melken, die sie nicht vertragen. Soviel zur Intelligenz eines Tieres.
    Wenn der Hunger brüllt, wird alles gefressen - ob es bekömmlich ist oder nicht. ;)

5. monili

das ist nicht richtig: rohe milch wird von katzen vertragen. was katzen nicht vertragen ist die pasteurisierte und homogenisierte milch. ist bei mir mit meiner laktoseintoleranz das selbe. rohe milch: ja. pasteurisiert bzw. homogenisiert: vertrag ich nicht.

6. maha

Zu viele kontra-Meinungen....... :)

Mein Katz heißt "Tante Poldi", sie macht was sie will. Und das ist gut so.
    In einer stillen Stunde red' ich ihr mal eine Allergie ein. Eventuell kapiert sie das.

7. monili

:headbang::headbang::headbang:

8. maha

ist so ähnlich wie bei den Wasserbetten.......
    Aber ich bin ja höflich (obwohl ich es besser weiß)

9. monili

jaja.
    meine defekten bandscheiben habe ich mir höchstwahrscheinlich auch selbst eingeredet.
    und dass mir mein wasserbett bei meinem bandscheibenleiden so gut tut kann auch nicht sein.
    sagt herr mahamaha, und der muss es ja wissen.
    schließlich hat er ja meine bandscheiben.

10. maha

Gute Monili!
    Ich bin Pro-Wasserbett! Das dürfte dir entgangen sein.
    Was ich bezweifelt habe ist die "einstellbare Härte" Tu ich immer noch... weil physikalisch gebildet.
    ----------------------------------------------------------
    Wahnsinn. Ein "LiveView". Immerhin.

11. Pegasus

Oh, das wusste ich nicht! Ich war der Meinung, dass sämtliche Kuhmilch für den Katzen-Organismus schädlich ist.
    Was aber auch der Katz´ wurscht ist, die trinkt genauso gerne unbekömmliche Milch.

monili gefällt das.
  12. Pegasus

Faaad, wennst jetzt schon kapitulierst. :D

13. monili

ist mir tatsächlich entgangen!

obwohl: ich erinnere mich noch leidlich an deinen slogan: der "wasserbetten-blödsinn"

leider ist es mir aber nicht gelungen dir die "einstellbare härte" beizubringen.
    obwohl ich mir einbilde dir ein gutes beispiel genannt zu haben damit du dir das auch vorstellen kannst:
    mit der härte eines wasserbettes ist es wie mit der härte einer luftmatratze:
    viel luft hinein gepumpt: luftmatratze wird immer härter.
    ergo: viel wasser im wasserbett: wasserbett wird immer härter.

14. maha

LifeView! da darf man doch nicht kapitulieren.! :)

15. maha

NEIN
    Luftmatratze funkt mit Druck (überdruck)
    Wasserbett funkt mit Masseverdrängung.

16. Pegasus

Ist das auch eine Werbung? :surprise:

17. monili

mahamaha ich hab hier ein wasserbett stehen und was meinst du an was ich anfangs ziemlich herumjustiert haber? richtig, an der härte!

18. maha

Sicher! Fragt sich nur für wen?

19. maha

Hast dir den Unterschied hauptsächlich eingebildet. Macht nix.... wieder ein placebo.

20. monili

:headbang::headbang::headbang:

und dass ich hier durchhänge wenn ich ganz wenig wasser drin habe bilde ich mir wohl auch ein?!?

marionr1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden