1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geht das Marketing-Zeitalter (irgendwann einmal) zu Ende?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cestlavie, 25 Oktober 2014.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Worum geht's?
    a.) Den Baumgartner?
    b.) Deine Angepisstheit, nicht in das "cool-modern-gut"-Schema der Marketiingstrategen reinzufallen?
    c.) Wut aufgrund der öffentlichen Wurschtigkeit unserer Berufe jenseits der Superlative gegenüber?
    d.) Wut darüber, dass irgendwelche hirnlose Wichser bestimmen, was gut-modern-cool ist und nicht Du?

Ergo: Was willst Du?
    Streicheleinheiten?
    a.) Jaja, wir sind die wahren Coolen,
    b.) clv, wir sind cool und Du zwar nicht, dafür bist Du gescheiter als alle anderen
    c.) clv, nur Du hast voll den Durchblick.
    Oder was aus der härteren Abteilung?
    a.) Hättest halt was Gescheites gelernt, dann hättest Du auch ein bisschen Aufmerksamkeit
    b.) Spießer!
    c.) Spaßbefreiter Nerd!
    Oder die totale Wurschtigkeit
    a.) Da da
    b.) Es ist, was es ist. Oder doch nicht? Die tibetanische Versenkung ins semiotische Dreieck.
    c.) panta rhei

Bussi!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 5 November 2014, Oberer Text geschrieben: 5 November 2014)
    Bist Du noch zu retten? Nimm das!
    Lily Allen - Fuck You

Alex3, cestlavie und 0xym0r0n gefällt das.
  2. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

:D
    Zuerst mal: Deine Liste ist die Spur zu ausführlich, als dass ich dir abnähme, all das wirklich als beantwortungsoffene Fragen zu sehen. Insbesondere deine Frage "oder aus der härteren Abteilung" kann bestenfalls rhetorisch gemeint sein.:D

Zur Sache an sich: Großes Getöse um nichts ist mir schon immer auf die Nerven gegangen. Und mit dem immer größer werdenden Inszenierungsdruck werden die Heißluftverbreiter mehr und mehr, und für diejenigen, die einfach nur ihre Sachen machen anstatt immer groß daherzureden, wird´s schwerer und schwerer (by the way: ich persönlich bin davon kaum betroffen, Nische und so). Und jedes mal, wenn ich mitansehe, wie Spitzenleute Lichtjahre unter Wert geschlagen werden und sich vielleicht auch noch von Plauschern was anhören lassen müssen, steigt der Groll unweigerlich und unaufhaltsam in mir hoch.
    Und solange dieser Groll in mir hochkommt, kann ich einerseits Eintrittskarten für die darauffolgende Vorstellung verlangen und mir andererseits sicher sein, dass ich noch lebe.

Jetzt könnt ich noch weiter ausführen, was das ganze mit "blood simple", Getränkedosen auf meinem Schreibtisch, Seminaren und dergleichen zu tun hat, das wäre aber zu persönlich, lustig und langwierig für dieses Forum. Will mir ja hierforums keinen Ruf als Schwafler eintreten.:p

Bussi zurück an die auch ordentlich vom Leder ziehen Könnende.:D

Alex3 gefällt das.
  3. Alex3

Ich finde es schön, euch hier in Hochform lesen zu können.

Mich überwältigt derzeit der ganz reale Groll, sodass ich in den sprachlosen Niederungen verharre ohne mich weiteren Herausforderungen zu stellen. Schon gar nicht virtuellen.

Aber, wie bereits erwähnt - es ist für die Grundler mitunter doch ein Vergnügen hier zu dümpeln. Ihr dürft gerne weiterschwafeln. Wollte ich nur geschrieben haben.

0xym0r0n, Acryl und cestlavie gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling

:) Welche beantwortungsoffene Fragen? Hab ich in meinem Leben denn je so eine gestellt? Ich kann mich nicht erinnern!

@ Heißluftverbreiter_innen: Ich glaube, Du bist da GENAU in der richtigen Nische für dieselben. Inszenierungsdruck in Wissenschaft und Forschung produziert geradezu Heißluftverbreiter_innen, wie Du sie so schön nennst. Ganze Tagungen mit Nullinhalten kann/muss man sich mittlerweile anhören - oder eben auch nicht.
    Ich habe jedenfalls beschlossen, dass mir meine Lebenszeit dafür zu schade ist. Daher gehe ich bei nichtswagenden Vorträgen, EGAL wer sie hält und höre mir lieber diejenigen an, die wirklich etwas zu sagen haben, auch wenn dort nur 5 Menschen im Auditorium sitzen, und sicherlich kein_e einzige_r Meinungsmacher_in. Das macht den Groll kleiner und das Leben schöner!

@Schwafler: Das wäre ja noch schöner!

5. cestlavie

Die Frau hat Nerven, das auch noch so zuzugeben.:shifty:

Außerdem ist man heutzutage der dümmste sich-ins-eigene-Knie-Schießer, wenn man versucht, den Stier bei den Hörnern zu packen. Stattdessen lieber völlig belanglose Publikationen, die dafür sonder Zahl, rausschießen, alles sollte völlig planbar und vorhersehbar sein und ablaufen, damit die Listenmenschen schön ihre Hakerln machen können, und ein breitenwirksamer Fernsehauftritt, auch wenn dort noch so viel Unsinn verzapft wird, schlägt sowieso alles, denn die Quote und so und überhaupt.

Ich hab für mich rausgefunden, dass mir wohldosierte Tourette-Anfälle gut tun.:D Ich will mich aber jetzt in keinen solchen reinsteigern, deshalb belasse ich es hiermit und genieße lieber die unverhoffte Prolongierung des Spätsommerwetters.:cool:

6. cestlavie

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

8. LaraCroft

Insofern ist Marketing nicht ungefährlich. Es pusht die größten *** in ungeahnte Höhen, wo sie dann unter größter Aufmerksamkeit den größten Topfen verzapfen können. Siehe auch einen sogenannten Volx Rockenroller.

Privatrice gefällt das.
  9. Q

Q Gast

Ich bin da pessimistisch. Wenn ich mir ansehe, welche Tricks und welche Unsummen bereits wieder für Polit-Propaganda (von "der EU Rettungsschirm ist ein gutes Geschäft" bis "das Parkpickerl steigert die Lebensqualität") verjankert werden ... ja auch die breite Masse ist Stimmvieh und somit zu be-marketen, um an die Fleischtöpfe der Polit-Versorgungsposten zu kommen ...

10. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Wieso Lack ab?
    Es gibt sicher viele Leute, denen er aus dem Herzen spricht. Die Watschen, gemäßigte Diktaturen, Steueroptimierung für Megatüchtige und pampige Ansagen gut finden und etwas gegen jämmerliche Schwächlinge haben.

Geh wo, das glaubt doch eh keiner mehr, es ist zu durchschaubar.
    Gefährlicher-von der Wirkung- sind diese wirklich mit hochwertigen Marketingtechniken transportierten Dinge, die Leute dazu bringen, sich gegen jede Vernunft noch irgendeinen unnötigen Kram zu kaufen, daran zu glauben, dass Banken und Versicherungen ihnen treuherzig und solidarisch zur Seite stehen und private Wasserkonzerne die Welt schöner und besser machen.
    Und da geht es nicht um Posten an den Fleischtöpfen-damit haben wir jahrzehntelang zu leben und leiden gelernt, sondern um Profitmaximierung und Verkaufen von Dingen, die keiner, der einen Taschenrechner bedienen kann normalerweise bejahen würde.

11. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Daher habe ich u.a. einen Add-Blocker - obs der you-zqf-Redaktion nun passt oder nicht!

12. maha

13. monili

und was willst du damit sagen?
    eine meiner katzen hat eine allergie und ist auf derartige futtermittel angewiesen.

14. maha

ja ja..... Wenn es für dich passt.
    Ich halte das für Schwachsinn.

15. monili

aha... dann ist es für dich also auch schwachsinn dass sich meine katze bevor sie das allergikerfutter bekommen hat ständig blutig gekratzt hat und eine chronische krallenbettentzündung hatte!

16. maha

Ja!
    Ein Katz geht seit Jahrhunderten einem "Beruf" nach. Erfolgreich!
    Aber heutzutage muss sie auch eine "Allergie" aufweisen.....

Ich verstehe. :)

17. LaraCroft

Du bist wohl Veterinär.
    Zu allem eine Meinung haben, egal ob man sich auskennt, ist wohl keine Zeiterscheinung.
    Das war schon immer weit verbreitet.

18. maha

:)
    Argument war das aber keines.
    Und ja, ich hab zu Vielem eine Meinung. Die ist durchaus fundiert, wenig "Marketing".
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Scharlatanen leg ich mich gerne an....

19. LaraCroft

Ich hab auch kein Argument.
    "Das war schon immer so und warum sollt es jetzt anders sein" ist aber auch keins:)

20. maha

Hab ich das irgendwo geschrieben? Wohl kaum.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden