1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

gehaltsfrage - ehrliche antworten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ladychrissssy82, 3 Dezember 2009.

1. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

Hi,

du bist noch recht jung finde der gehalt ist gut, noch dazu der nahe arbeitsweg also keine großen nebenkosten, wenn dir der arbeitsbereich passt würde ich zuschlagen,

einige bekannte bzw freundin haben bei ähnlicher ausbildung weniger und sind aber älter,

die 10 überstunden sind nicht schlimm das ist jeden tag nicht mal eine halbe stunde, und es muss ja nicht sein das du sie machen musst, aber ist denke ich sehr warscheinlich,

lg
    iris

2. lakritzchen

lakritzchen Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde nicht wegen dem Gehalt reden, sondern höchstens vereinbaren dass du alle überstunden über 10 im Monat als Zeitausgleich nehmen kannst, ich hab leider alle ÜS drinnen und wünschte mir oft ich hätte Zeitausgleich ....

Von deiner Berufserfahrung her fällt mir nur auf, dass du bei manchen Firmen nicht lange warst, dazu können sicherlich Fragen kommen, schau dass du da eine gute Antwort hast.

Denn als Arbeitgeber würde ich fragen "sie haben einige Jobwechsel hinter sich, was war der Grund dafür?"

toi toi, halte dir die Daumen:wave:

3. Maritina

VIP: :Silber

Es ist ein mittleres Gehalt, gemessen an der Position und Deinem Alter. Würde nicht stur mehr fordern, aus zuvor beschriebenen Gründen.

Aaaaber: sag, Du hättest eigentlich gerne etwas mehr gehabt, ob es nicht die Möglichkeit gibt, Dein Gehalt nach 6 Monaten, wenn sie mit Dir zufrieden sind, um EUR 300 zu erhöhen (unabhängig vom Kollektivvertrag) und dies gehört im Dienstvertrag verankert.

Alles Gute,
    Maritina
    :wave:

4. ladychrissssy82

ladychrissssy82 Gast-Teilnehmer/in

hallo.

danke für eure antworten.

ich wäre lt. vertrag im handelskv gruppe 3 mit 7 Berufsjahren eingestuft.

natürlich werd ich ersuchen, alles was über 10 Überstunden ist und anfällt entweder per Zeitausgleich oder per Geldleistung abzugelten lassen. Mal schaun.

Ja, das mit einer fixen Gehaltserhöhung nach ca. 1/2 bis 1 Jahr ist eine gute Idee - werd ich auch versuchen in den Vertrag zu nehmen - hatten wir aber beim Bewerbungsgespräch so nicht besprochen, daher denke ich, ist das nun nicht mehr wirklich möglich.

Aber führt man nicht sowieso nach 1 jahr ein solches gespräch durch??

5. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

nicht unbedingt, kommt auf die firma an.

6. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

was wären da gute antworten?

7. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

die frage lässt sich angesichts des gesamtpakets, das der job mit sich bringt, nicht eindeutig beantworten.
    allerdings würd ich jetzt mal sagen, ist als anfangsgehalt mehr als ok, vor allem in hinblick auf die berufserfahrung, das ist auch bei akademikern (die bei sehr oft weit unter diesem einstiegsgehalt sind, eben aus mangel an erfahrung) auch so. man fängt mit wenig an, zehn jahre später kann man aber dann schon dementsprechend verlangen (brachenabhängig natürlich).

du solltest dir die frage anders stellen: will ich den job, will ich in diesem konzern tätig sein, wenn ja, hast du sicher verschiedene aufstiegschancen. aufstieg heißt mehr geld auf längere sicht. wenn dus so nimmst, würde ich zugreifen.

vor allem müssen sie dir das als einstiegsgehalt bieten, weil du noch keine gleichwertige erfahrung hast (sprich keine assistenzerfahrung in einem großunternehmen). insofern würd ich es als voll ok betrachten.

gibts noch andere boni? prämien, handy, prozente etc etc?

erfahrungsgemäß pokert man in diesem alter in dieser position nicht um ein gehalt in der höhe. wirst sicher nicht die einzige in frage kommende bewerberin sein, also wenn dir der job taugt, schnapp zu. auf jeden fall bringts dir später sehr viel mehr und du hast mehr entwicklungsmöglichkeiten im konzern oder woanders durch diese erfahrung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden