1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gehalt Sonderschullehrer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marjani, 30 Oktober 2011.

  1. Marjani

    Marjani Gast-Teilnehmer/in

    hey Ela,

    achso...danke, jetzt wirds mir klar. Ich hatte schon die ärgsten Befürchtungen :D Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen...
     
  2. Heike23

    Heike23 Gast-Teilnehmer/in

    Hi,

    ist das nicht so, daß die Gehälter für Lehrer immer öffentlich im Internet einzusehen ist, da Lehrer als Beamte tätig sind ? Dachte ich immer, daß es so sei. Obwohl Lehrer nicht immer zwangsläufig Beamte sein müssen, oder ?

    Ansonsten habe ich das zu Gehalt eines Sonderschullehrers gefunden. Bezieht sich aber wohl nur auf Deutschland und nicht Wien:

    http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Sonderschullehrer

    VG
    heike
     
  3. Astrid1979

    Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

    eine Freundin von mir macht gerade die Ausbildung zur VS Lehrerin in Graz berufsbegleitend
    Sie hat bereits die Pädag, jedoch für eine wirtschaftliche FS (weiß leider die Fächer nicht)
    die Ausbildung ist Freitag und Samstag ganztags und dauert 2 Jahre

    da Sie in Ihrem Bereich keinen Job gefunden hat, hat Sie dann als Betreuerin im Kiga gearbeitet und will jetzt nach der 2. Karenz endlich in Ihren Beruf! arbeiten

    LG Astrid :wave:
     
  4. dieanna

    dieanna Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr!

    Ich arbeite nun das zweite Jahr als Sonderschullehrerin in Wien!

    Gehalt ist Netto ca. 1450 Euro ohne Klassenlehrerzulage (das sind ca. 50 Euro mehr)!

    Du hast die ersten fünf Jahr immer einen Jahresvertrag und nach den fünf Jahren bekommst du einen unbefristeten Vertrag!

    In Wien ist es auch möglich das Lehramt für Sonderschulen Berufsbegleitend zu machen, du bewirbst dich beim Stadtschulrat Wien, bekommst eine Anstellung und machst nebenher dein Studium zur Sonderschulpädagogin an der PH Wien.

    Falls ihr noch Fragen habt, einfach anschreiben!

    LG
    Anna
     
  5. Marjani

    Marjani Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Anna,

    ich hab dir grad eine Nachricht geschickt, lg :)
     
  6. Astara

    Astara Gast-Teilnehmer/in

    Stimmt nicht -zumindest an der kph wien musst trotzdem 2 Wochen Blockpraxis machen, allerdings in deiner Dienstzeit.
    Fixanstellung bekommt jeder, egal ob schon Lehrant zum Antritt oder abschluss erst später, erst nach frühestens 5 Jahren.

    LG
    astara
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden