1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gehalt Bürojob 20 St/w?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schokii, 7 Juni 2011.

1. nia-n

nia-n Gast

ich arbeit 20 stunden, büro/sachbearbeitung (alles was so anfällt), keine matura, 5 Jahre berufserfahrung, aber erst seit mai 2010 in diesem unternehmen - 863 netto

mit 550 netto für 20 stunden - ja, des hab ich beim IKEA an der Kassa verdient. aber war auch alles andere als lustig mit so wenig geld auszukommen. ohne kind ...

alles liebe,
    nia_n

2. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

550 netto für 20 Stunden sind nicht ungewöhnlich, hab ich des öfteren auch schon gehört bez. angeboten bekommen, aber den Job dann nicht genommen, auch wenn der Job ums Eck gewesen ist ;)

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

das kommt mir bekannt vor
    habe einen Bürojob mit 20 Stunden angeboten bekommen, da hätte ich 580 netto bekommen, den habe ich dann aber abgelehnt

leider ist es bei uns in der Gegend üblich, das die meisten Firmen nur KV zahlen und das macht leider halt nicht besonders viel aus...

4. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann nur sagen, das ne Freundin die 25h im Büro arbeitet (sie hat den Beruf nicht gelernt) 850€ netto bekommt.

5. Hope22

VIP: :Silber

ich verdiene für 20 h 530 euro:eek::eek: und ja ich habe damit auch 2 kinder als ae erhalten....und ausser wohnbeihilfe und rezeptgebührbefreiung wurd uns nix geschenkt...

im büro sollten aber schon 650 drin sein, ich würd 700 schreiben;)

6. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Eine Freundin von mir bekommt ca. 780 netto für 20 Stunden im Büro.
    (keine Matura. Mit Bürolehre).

7. khkhkh

khkhkh Gast-Teilnehmer/in

Ich bin 30 Std. habe 10 Berufsjahre und bekomme 1106 netto. Brutto sind das ca. 1400,- .

8. yellowlady

yellowlady Gast-Teilnehmer/in

Ich geh 13 Std. arbeiten und bekomm 500 Euro... (hab aber gerade vor 2 Monaten dort angefangen) ;)

9. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab heute meinen neuen Dienstzettel bekommen da steht drauf das mein Koll. Mindestgehalt 900 euro brutto (22 h) wären, bekommen hab ich bis jetzt 1050 brutto und nun nach der Erhöhung (bin auch nach einem Jahr in der gleichen Abt. verhandeln gegangen) 1170 euro brutto netto sind das etwa 1000 euro

das wären auf 20 h 1050 brutto bzw gut 900 netto

Koll. ist Metaller berufserfahrung 3 Jahre Teilzeit und Lehre zur IKF

10. Marjani

Marjani Gast-Teilnehmer/in

1050,- netto, ca. 15 Stunden/Woche bei freier Zeiteinteilung, allerdings mit abgeschlossenem Studium

Büroerfahrung: ca. 8 Jahre

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

12. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

nehme an Industriekauffrau :confused: ;)

13. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ahh alles klar, danke. :D

14. khkhkh

Das ist nicht schlecht!
    Was machst du?

15. Marjani

Marjani Gast-Teilnehmer/in

ich mach die ganz normale Büroarbeit (Telefon, Administration & Korrespondenz) und schreibe psychologische Stellungnahmen und Gutachten (was ich meistens daheim mach)

16. khkhkh

nicht schlecht

17. ninam

ninam Gast-Teilnehmer/in

bekomme für 20h im sekretariat € 850,00 netto.

18. Schokii

Schokii Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen, ich bins wieder. habe heute antwort erhalten. stundenlohn netto 6,12 euro! für 20 wochenstunden. netto. bekomme einen befristeten angestellten-vertrag. einstufung nach KV.

hmmm.....

19. Elisa-25

Elisa-25 Gast-Teilnehmer/in

als ich nach der Karenz wieder in meinem alten Job (kfm. Angestellte) mit 20 Std. angefangen habe, habe ich knapp € 1000,00 netto bekommen! Jetzt hab ich auf 30 Std. aufgestockt und bekomme € 1.300,00 netto! Hab nen netten Chef der brav zahlt - und bald auch noch mehr :D

20. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

Na, was hab ich gesagt? :rolleyes:

Man braucht sich nicht einbilden, dass man mit einem Halbtagsjob soviel verdient wie ein anderer ganztags ...
    Und schon gar nicht, wenn man nicht einen besonders wichtigen Beruf hat, sondern einen simplen Büro-Job!

Aber für 6,12 pro Stunde ( :eek: ) gehst bitte Kellnern oder Taxi fahren, da bekommst wenigstens noch ein Trinkgeld dazu.

Hoffe für dich, dass das nicht dein einziges Job-Angebot ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden