1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gehalt als Ordinationsgehilfin??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JerseyGirl, 28 Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CHUMBILI

CHUMBILI Gast

:wave: HABE das selbe Problem....war im Verkauf:eek: und ich wollte auch dann den Kurs f.Ordihilfe machen und dann höre ich DAS:eek::eek::eek:

2. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leidensgenossin:wave:
    Und was tust Du jetzt?????:confused:
    Meine Freundin sagte, ich soll trotzdem noch schauen, was so angeboten wird aufn Stellenmarkt und was da für Stundenlöhne gezahlt werden, weil sie ist Studentin und hat halt auch schon öfters Jobs gesucht und da gabs sogar Stellen für Studentinnen als Ordinationsgehilfin mit 10 oder 11 €/Stunde! Das wär ja nicht sooo schlecht, oder?
    Aber meistens steht ja kein gehalt dabei, ich weiß nicht, wo ich da noch schauen/fragen könnte!:confused::(

3. CHUMBILI

CHUMBILI Gast

:wave:wie dringend ist es bei dir?
    ich kann eh noch nix vor herbst 2008 machen,da meine 3 erst dann in den KIGA kommen----
    wenn es so schlecht bezahlt ist dann muss ich wohl in eine ganz andere Richtung gehen:confused::confused:
    Jaja die Jugendsünden und der Verkauf:eek: damals war ich froh überhaupt eine Lehrstelle bekommen zu haben...

4. JerseyGirl

JerseyGirl Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich würde, WENN, am 15. Okt. mit dem Kurs anfangen. Also bissl Zeit hab ich noch mitm Informieren. Oder ich mach den nächsten Kurs mit nächstes Jahr. Aber halt noch in der Karenz. Nachher gehts fast nimma.
    Naja, ich hab ja Frisörin gelernt, das war aber TOTAL das falsche für mich (wie Du schon sagtest-ich war froh, überhaupt eine Lehrstelle gefunden zu haben), und hab gleich nach der Lehre bis jetzt vor der Karenz 5 Jahre im Verkauf gearbeitet.
    Und das in einer Ordination dät mich halt noch mehr interssieren wie der Verkauf (obwohl ich das auch gern gemacht habe-nur in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr in der gleichen Firma:boes:), aber vom Geld her sollte es ja auch einigermaßen passen.
    Waaah ich bin echt so ratlos.

Wielleicht weiß hier noch wer was bezäglich den Verdienst als Ordihilfe:confused:

5. Onni20

Onni20 Gast-Teilnehmer/in

@ jersey girl....an deiner stelle würde ich bei der ak nachfragen was man als ordinationhilfe verdient. man darf nie den gehalt von heute mit dem von vor 20 jahren vergleichen, genauso wie man eine schon länger eingespielte ordinationshilfe nicht fragen sollte, da sich das öfters ändert.
    z.b....ich bin bürokauffrau, bin erst seit knapp einem jahr ausgelernt und verdiene nicht viel weniger als meine kollegin, die schon seit 30 jahren in diesem beruf ist!
    frag bei der ak nach, das ist am sichersten!

lg

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

und da der thread auch schon ein jahr alt ist hat sich da sicher schon was geändert;)

7. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

bei uns am ams zahlens die kurse nicht mehr, weils fast keine jobchancen mehr gibt, weil ärzte meist eigene frauen oder familienangehörige einstellen

der verdienst is ned prächtig, dafür schöne arbeitszeiten und ein job wo ma sich nicht wehtut...vielleicht solltet ihr das mal so sehen

8. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

naja ist relativ, die Tochter meines Mannes ist jetzt im dritten Jahr, hat zweimal in der Woche bis sieben Uhr Dienst und dafür vormittags mal frei, also ob das eine schöne Arbeitszeit ist, ich weiß nicht....
    und wenn ich mir ihre Hände anschaue weil sie so manches Mittelchen nicht verträgt und auch Spezialhandschuhe hat weil sie die normalen auch nicht verträgt, ist das auch nicht so rosig.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden