1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

geh haltets ma die daumen bitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 23 Mai 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe, dass es auch nur das ist.
    betroffen bzw. schmerzhaft sind auf jeden fall beide schultern.

2. DeinHase

DeinHase Gast

So ein Sch***:eek:

Ich ruf dich morgen an:hug:, bin aber am VM einen Notneufi holen.

3. Blondschopf

Blondschopf Gast-Teilnehmer/in

Meine Daumen sind gedrückt!!

4. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

Geh a so a sch..... (um DeinHase zu zitiern ;) )

das auch immer was sein muss.
    drück euch weiter die daumen :hug:

5. bambina

heute ist es wesentlich besser.
    bekommt noch 6 tage rimadyl, dann schauen wir weiter.

6. Felie

Felie Gast

Das ist eine gute Nachricht!
    Unserer bekommt auch Rimadyl und ich hatte noch nie solche Probleme, ihm ein Medikament zu geben, muss alle Tricks auspacken:rolleyes:
    Lg Felie

7. bambina

es gibt rimadyl kautabletten,die schmecken nach leber.
    riley reisst sie mir aus der hand.
    aber sie frisst auch klee :rolleyes:

8. Felie

Felie Gast

ja, wir haben auch die Kautabletten, aber irgendwie überreißt er, dass das Medizin ist..
    Klee...na ja bist sicher, dass es kein Schaferle ist? ;)
    Alles Gute für euch!
    Liebe Grüße
    Felie

9. bambina

sie frisst ALLES, auch luftballons :rolleyes:

10. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

möge alles gut ausgehen!

und meiner Erfahrug nach, wirkt Rimadyl eh auch dämpfend - also weniger Bewegung - mehr Ruhe und Schonung - schnellere Heilung!!

lg
    satureja

11. bambina

davon scheint riley aber nichts gehört zu haben :cool:

12. bambina

jetzt humpelt sie wieder ordentlich :(

13. Felie

Felie Gast

Dämpfend- davon habe ich leider auch nichts bemerkt- das Humpeln ist mal mehr, mal weniger, morgen gehts zur Blutabnahme.......
    Lg Felie

14. DeinHase

DeinHase Gast

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mit euch leide. Hab ja seit fast 11 Jahren einen ED Patienten daheim. Zu gut kann ich mich an seine Welpenzeit erinnern, jedesmal hatschen hab ich mitgelitten, dann wieder gezweifelt, weil er ja doch herumgespielt hat.

Heut bin ich dafür noch viel mehr davon überzeugt, dass diese Sachen zum Großteil vom Trockenfutter abhängig sind. :eek:

15. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

hast ihr den beipackzettel nicht zu lesen gegeben?? :cool::D

was anderes... wenn du von der TÄ nicht begeistert bist, wieso holst du dir dann keine zweite meinung ein???

ich denke mir nicht das es was "schlimmes" ist, sondern hab eben die wachstumsphase im auge... kenn das von sawny... die hat ne zeit lang auch ordentlich gehatscht... dann bekams medikamente dann gings berg auf und berg ab... und seit gut 2 monaten ist nichts mehr.... da hatte sie auch nen wachstums-stop...

trotzdem sind die daumen und pfoten hier gedrückt...

16. satureja

also unser HD Hund schlaft nach dem Rimadyl immer ein und ist für ein paar Stunden ziemlich streichfähig - aber jeder Hund reagiert anders klar!

@DeinHase: was genau hast du bezüglich Futter beobachtet? Ich bin ständig auf der Suche nach Mitteln der "Leidensminderung"

lg
    satureja

17. DeinHase

DeinHase Gast

Schau:

Mein Rüde, mittlerweile fast 11 Jahre, vom Züchter und ab der 12 Woche bei mir.

Ich fütterte vorerst nach Anleitung des Züchters, morgens Topfen/Joghurt mit Gemüse oder Obst - mittags TroFu und abends Dosenfutter.
    Dann ließ ich, lt. Züchter, den Topfegatsch weg und dann das Dosenfutter. Mit einem Jahr fütterte ich nur noch Trockenfutter.
    Mein Rüde hatte Wachstumsschübe, die enorm waren. Einmal hinten ein mal vorn und total unterschiedlich. Oft erinnerte er mich an einen Kojoten.
    Ich dachte mir natürlich nichts dabei, weil mir alle erklärten, dass das so gehört.

Seit ich barfe beobachte ich die Neufis bei uns im Klub. Da gibts die tollsten Welpen aus den besten Verpaarungen, wo man eigentlich sagen müßte, dass das nur gesunde Hunde werden können. Nix da, es tauchen immer wieder Gelenksprobleme auf, und nur bei den Welpen, welche TroFu bekommen.

Unsere Bounty - von Anfang an roh gefüttert. Ok, sie ist noch nicht geröngt, nur offensichtlich hat sie keine Schmerzen oder Probleme. Hatscht nicht und benimmt sich wie ein gesunder Welpe. Obwohl sie alle Voraussetzungen für ein krankes Hundeleben hätte.

Mein alter Rüde - 11 Jahre.
    Als er mit TroFu ernährt wurde, war er matt und lustlos. Heut benimmt er sich frischer, als damals mit 5 oder 6 Jahren.

Warum????
    Kein wildlebendes Tier frißt freiwillig dieses Getreidezeug oder würde eine Fleischallergie überstehen. Diese ganzen chemischen Zusätze, das kann auf Dauer nicht gesund sein.
    HD, ED, etc., wurde ja auch nicht sofort erkannt. Ewig hat es gedauert, bis man Grenzen setzte.
    Und immer wieder tauchen aus offenbar gesunden Vorfahren kranke Tiere auf. Wär kein Wunder bei dem Mist was da gefüttert wird.

18. satureja

also besser frisches Fleisch? - das ist schon sehr mühsam - wir haben unsere erste Hündin 1-2 Jahre so gefüttert.

Aber ich könnte mir überlegen ob ich 1-2 Fleisch-Tage in der Woche einschiebe - unser Groenie ist extrem lustlos, müd und will manchmal net einmal mehr seine Runden drehen - obwohl er erst 4 ist.

danke für die Info

lg
    satureja

19. DeinHase

DeinHase Gast

Wennst magst, dann ruf mich an - 0676 941 74 75;)

Ich hätt noch soooooo viel zu erzählen, aber da schreib ich mir hier die Finger wund:D

20. Jami76

Jami76 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:, eine sonst meistens stille Mitleserin hat einen guten Tipp.

www.tier-chiropraktik.at

Unsere Golden-Züchterin lässt alle ihre Hunde bei Bedarf nur bei ihr behandeln. Sie hat unter anderem zwei 4 Monate alte Welpen zu hause, die ebenfalls immer wieder gehumpelt sind. Hat sich herausgestellt, dass durch das wilde spielen mit den älteren Hunden, unter anderem, Elle und Speiche "verkeilt" waren. Laut meiner Züchertfreundin hat sie wirklich goldene Hände.

Wir haben auch eine 4 Monate alte Golden-Hündin :love: und ich weiß welche Sorgen man sich macht, wenn etwas nicht stimmt. Deswegen drück ich dir ganz fest die Daumen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden