1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

????? gegen hausstaub geimpft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 März 2009.

1. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

2. maho

VIP: :Silber

Wie kommt ihr jetzt eigentlich darauf - einen Verstoß sehe ich persönlich da nicht - nur weil ein paar "Depperte" dabei sind (und die gibt es in allen Foren) gleich die Seite melden oder anzeigen...?

Ich persönlich glaube nämlich nicht, dass ihr da was Gutes tut, sondern eher das Gegenteil bewirkt - nämlich das noch mehr Katzen ausgesetzt werden oder die Kleinen dann eben entsorgt oder erschlagen werden.... es werden doch einige Katzen auch gratis abgegeben - nicht jeder bereichert sich oder hat dies vor- gerade die einfache Möglichkeit dort zu inserieren ermöglicht vielen Besitzern auch relativ unproblematisch einen guten Platz für ihr Tier zu finden... wie viele ältere Katzen landen in Tierheimen und finden kaum oder nur sehr schwer einen Platz, weil es sich viele zukünftige Besitzer nicht "antun" wollen, dass man in ihr Privatleben sehen kann.... klar hat normalerweise kein ordentlicher Tierbesitzer was zu verbergen, trotzdem mögen es aber viele nicht, dass auch nur die Möglichkeit besteht, dass jemand nachsehen kommt - nicht jeder Tierbesitzer, der sich da ein Tier sucht ist mit einem schwarzen Schaf gleichzustellen...

Wir hatten z.B. sogar gestern Abend in meiner Firma diese Diskussion weil ich erzählt habe, dass ich Brian (den Kater den ich gestern bekommen habe) über eine Tierheimseite gefunden habe....fünf von sechs meiner Kolleginnen sagten, dass sie sich gerade aus den oben genannten Gründen kein Tier aus einem Tierheim holen würden --- ich kann euch versichern, dass es einem Tier bei jeder dieser fünf Damen sehr sehr gut gehen würde....

Egal wie man persönlich dazu steht, man sollte trotzdem diese Aspekte nicht ganz außer acht lassen und auch diese Seite mal bedenken....

3. maho

...das ist aber wirklich heftig - da bin ich ganz bei deiner Meinung - das da jetzt wirklich so wenig "selektiert"wird --- das ist nicht o.k. --- also da müssten sie doch genauer hinsehen...Igel sind doch keine zahmen Haustiere und auch kein Privateigentum...... diese Art Inserate gehört unbedingt raus genommen.....

4. Bina69

Eben, es hat sicher was gutes, aber auch viel schlechtes, diese Seiten.
    Ausgangspost, diese Katze um 300.- angeblich von einem Tierarzt, ist schon krass, ebenso noch krasser die Igel.

5. maho

Bei dieser "Dame" muss man aber sowieso sagen --- "wenn Dummheit weh täte, dann hätte sie sicher arge Schmerzen..."

6. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

irgendetwas gehört aber gemacht , den die tiere sind arm und werden da verschenkt wie abgetretene schuhe oder verkauft wie irgendwelche gegenstände...
    deshalb wäre es gut das tierschutzhaus zu informieren, ein versuch ist es wert.

warum schwarzes schaf ? man weiss ja leider das man auf dieser seite tiere wie sand am meer geschenkt bekommt oder das sie dort verkauft werden ist sehr traurig.

jeder hat da seine eigene meinung und ich finde das es einfach nicht in ordnung ist wie man auf dieser seite das leben eines tieres führt...

7. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Ich habe meinen Hund ja auch über Willhaben gefunden. Ich möchte nicht wissen was die Exbes. mit ihr gemacht hätte wenn es nicht diese Möglichkeit des Gratisinserat gibt.
    So wie die drauf war wäre sie im besten Fall im Tierheim gelandet.

Wenn es solche Seiten nicht gibt werden die Tiere wieder aus dem Kofferaum verkauft, ausgesetzt, getötet,....

Das heißt aber nicht das ich diese Seite richtig finde. Nur solange Menschen, Tiere aus dem Ausland und Inland von Vermehrer kaufen wird es immer Nachschub geben.
    Angebot und Nachfrage!

8. maho

Ja, bei jungen Tieren sicher, aber welche Chance haben wirklich ältere erwachsene Tiere......bei diesen Inseraten sind immer mal wieder Tierheimannoncen dabei..... Jeder der es in Erwägung zieht ein Tier zu nehmen sollte selbst so weit sein um abschätzen zu können was Abzockerei oder fördern "wilder Zucht" herbeiführen könnte...

9. Bina69

:D ohja

Aber solange Sie oder Er, ich weiß ja nicht obs eine Dame war, nur diese Person Schmerzen hat, ist mir Blunze.
    Nur das Katzl tut mir so leid.
    Nicht nur das, alle Tiere die so herumgeworfen werden, als wären sie ein Gegenstand.

10. low

low Gast-Teilnehmer/in

also mit "Sie kommt von einem Tierarzt, meint sie sicher sie kommt gerade vom impfen (vom Tierarzt) :):rolleyes:

11. maho

Sicher, wo soll sie sonst ihren :vogelzeig: behandeln lassen:D

12. Bina69

Die Dame oder der Herr sollte mal zum Fleischer, vielleicht gibt es frisches Hirn für sie/ihn.:mad:

13. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Meine Hündin ist schon "älter" zumindestens ausgewachsen.
    Nur die Welpen sind doch nur von Vermehrer. Kein seriöser Züchter würde dort inserieren.

Na ja es gibt sicher genug Leute die mit Absicht sich so einen Welpen nehmen weil er ja billiger ist. Das die Tiere fast alle krank sind und sie mit den Tierarztkosten auf den Preis eines seriösen Züchter kommen bedenken die ja nicht.

Dazu hat man bei einen Züchter sehr oft Wartezeiten. Bei seltenen Rassen bis zu 2 Jahre. Na dann nimmt man sich doch lieber so einen "Rassehund" von willhaben. Ist billiger und man bekommt ihm auch noch gleich!:rolleyes:

14. Bina69

Katze um 300.-

fragte ob der Anzahler die se 300.- bezahlt, ja...
    kommt jetzt eine Mail, ich soll nimmer schreiben, denn ich bin ja nur neidisch:rolleyes:
    na warte...
    schrieb
    letzte Mail, Neid? nein ischer nicht, wenn die Katze mir gefällt sie gesund ist, hätte ich auch mehr bezahlt
    :D
    so ein Idot
    ob jetzt eine Mail kommt, ich kann die Katze haben?:confused:

15. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich habe so lange per e-mail genervt bis ich folgende antwort bekam:

Schauen Sie damit Sie es verstehen gegen Schnupfen geimpft ist es jetzt verständlich genug?

16. Bina69

:cool: Hast auch geschrieben bekommen, du sollst nicht mehr schreiben:D

17. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

nein es kam nur dieser eine satz per e-mail nachdem ich gemeint hatte das es keine impfung gibt die eine hausstauballergie verhindern kann. :D

18. RedKiss21

RedKiss21 Gast-Teilnehmer/in

braucht man keine tempo mehr :D

19. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich genau darüber nachdenke ist das einzig Gute am Inserat, dass sich die Leute zweimal überlegen, ob sie ein Kätzchen haben wollen, oder nicht. Denn so einen Preis zahlt ja sicher nur wer, der sich das gut überlegt hat!
    Seriöse Vermittler von Pflege-/Notfalltieren verlangen schließlich auch eine Schutzgebühr + Schutzvertrag.(Allerdings geht es da um den Schutz des Tieres und nicht um die eigene Bereicherung)
    DIESE "Verkäuferin" kann man zwar nicht als "seriös" einstufen, aber zumindest hat es irgendwas Gutes...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden