1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gefühlschaos!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathi87, 13 April 2010.

1. LiviaS

LiviaS Gast

Das ist ziemlich kindisch!

Du wirst nicht der einzige Mensch sein, der im Leben deiner Freundin eine wichtige Rolle spielt und für irgend jemanden muss sie sich entscheiden.

Ich hätt bei meiner Hochzeit auch ca. 15 Leute gehabt, die sicherlich gerne Trauzeuge geworden wären - für einen musste ich mich eben entscheiden, ich hab' mich aber bei keinem anderen dafür gerechtfertigt.
    Wieso sollte deine Freundin das tun, es ist ihre Hochzeit! ;)

Deine Aufgabe wäre es - wenn sie wirklich eine so gute Freundin ist - dich einfach mit ihr zu freuen.
    Vielleicht ihr ein wenig Hilfe anbieten, aber das ist ja keine Pflicht, sondern wäre ein Freundschaftsdienst.

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Hab ich auch nicht.
    Ich habe fabuliert. Und aus meinen Erfahrungen gesprochen.

Leider hatte ich beruflich mit vielen, auch jüngeren, Paaren zu tun, die sich "den Traum vom Eigenheim" finanzieren wollten, Marke Häuslbauer-Eigenbau, mitunter schon mit vorhandenen/m Kind(ern).

Viele dieser Ehen sind noch vor der Fertigstellung gescheitert.

Ich fühlte mich an derartige Fälle erinnert.

3. Ellen.Ripley

Schwangerschaftshormone.

4. Kathi87

Kathi87 Gast-Teilnehmer/in

sie kann ja eh nehmen wen sie will.. ich hab ja nicht gesagt das sie ihn nicht nehmen darf und was weiß ich was..

habe lediglich gemeint das ich es nicht verstehe, weil sie oft genug über diese personen aushaut bei mir.. und wenn ich über jemanden schlecht rede dann nehme ich die ja nicht als trauzeugen!!!

lg

5. whoami

whoami Gast

Was denkst du, wie sie über dich spricht, wenn du nicht dabei bist?

-> ich versuch's mal so - du bist noch recht jung (bitte nicht abwertend verstehen) - du wirst noch viele Freunde gewinnen und einige verlieren - das ist nun mal so!
    Die echt guten Freunde solltest du nicht daran messen, ob du deren Treuzeuge sein kannst, sondern ob sie bei dir sind (mit Rat&Tat), wenn du deren Hilfe benötigst - auch ohne Gegenleistung.
    Oder anders rum: bist du ihr auch jetzt noch eine gute Freundin - auch wenn du nicht als Gegenleistung die Trauzeugin spielen darfst?
    Genau das macht mMn 'Freundschaft' aus.

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

zwei deppen, ein gedanke :D

7. LiviaS

LiviaS Gast

:D

I geh jetzt a bizzln ... (Grund muss ich noch suchen), Schwangerschaftshormone sind eine gute Ausrede. :D

8. LiviaS

LiviaS Gast

Dritter Depp gesellt sich dazu ... :D

9. whoami

whoami Gast

Jo mei gott na ! :D

10. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Hey .. ich kann verstehen, dass diese Situation nicht leicht ist für dich (und durch die SS, stellt sich alles noch viiel extremer da)

Was du tun könntest:

1) Ein offenes Gespräch mit deiner besten Freundin führen (wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird sie deine Unsicherheit verstehen & dir erklären, warum sie so gehandelt hat)

2) Mach einen Treffen Thread aus.. du bist ja sicher nicht die einzig junge Mama im Bezirk Mistelbach (vorallem.. Wien wär ja auch nicht so weit weg.. kannst ja mal mim Zug reinfahren & dort Leute treffen... ) .. Ich wär ohne soziale Kontakte auch verloren.

3) Nimm dir die Aussagen der anderen Leute nicht so zu Herzen.

4) Rede mit deinem LG.. manchmal haben die ganz gute Ideen.

5) Geh shoppen .. hilft immer :D (zumindest bei mir ;) )

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Frau darf sich einen Tag ganz besonders schön anziehen und es werden viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Fotos gemacht![​IMG]

12. Sonja20

Sonja20 Gast

da muss ich aber keine trautzeugin sein :D:D:D

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Nicht:eek::D???????

14. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Da darf sich meine Freundin besonders geehrt fühlen:
    ich hab sie bereits 2 Mal als Trauzeugin ihres Amtes walten lassen :cool:.

15. Ellen.Ripley

Ein bisschen Zeit hast ja noch. Nutz sie aus :D

(Und PMS ist auch immer eine gute Begründung....)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden