1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Geburtstagsüberraschungen die man nie vergessen hat.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Swiss-Austria, 4 September 2011.

1. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

das besondere daran ist wohl,neben dem Geschenk, dass sich jemand nach Jahren noch daran erinnert,was einen mal am Herzen lag.:love:

2. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

vor 2 jahren hab ich mit meinem freund einen beitrag gesehn über eine brücke in berlin, auf der hunderte schlösser hängen, die paare da befestigt haben, als zeichen ihrer liebe....
    ein halbes jahr später hat er mir dann ein schloss geschenkt, graviert mit unseren namen... wir waren unter den ersten, die so ein schloss an die grazer hauptbrücke gehängt haben... es war soooo schön!

leider wurden die schlösser alle mit bolzenschneidern runtergeschnitten... http://winter.kleinezeitung.at/g7/2557359/fuer-liebe-nicht-aufgeschlossen.story

ich hab richtig geheult!
    mittlerweile hängen aber wieder viele schlösser dort...

3. Glueckskatze

Genau das.

LG,
    Glueckskatze

4. Swiss-Austria

sicherheitsrisiko für wen bitte :boes::confused:

den Moment des aufhängens, kann euch trotzdem niemand nehmen.:hug:

5. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

das stimmt....:love:

ja also diese fotos von den grinsenden arbeitern mit dem bolzenschneider und die aussage, man könne sich an den schlössern abseilen- das gibt einem echt den rest. ja, klar kann man sich an kleinen, evtl nicht ganz fest sitzenden schlössern abseilen, wenn man nicht alle tassen im schrank hat. :rolleyes: wenn man einen iq über 65 hat, dann nimmt man dazu aber einfach das geländer der brücke selbst.

6. Swiss-Austria

:D
    ...

7. Ma schön :love:
    Ich habs bei "Nur die Liebe zählt" gesehn... war aber glaub ich eine Brücke in Köln!?

8. Glueckskatze

Ich kenne die Tradition aus Pécs in Ungarn, da war das schon vor vielen Jahren üblich. (allerdings keine Brücke, sondern ein Zaun)
    Lang hat´s gebraucht, bis das nach Graz übergeschwappt ist. :D

LG,
    Glueckskatze

9. Zu meinem 20. Geburtstag bin ich mit LG nach Hamburg geflogen, um mir dort das Musical "Der König der Löwen" anzuschaun :love:

(Kleine Hintergrund-Information: Mama's Freund ist Deutscher und stammt aus dem hohen Norden. Sie hielten sich aber zu dieser Zeit zu 80% in Österreich auf.)

Am Morgen meines Geburtstages wollt ich LG früh aus dem Bett jagen um möglichst viel von der Stadt zu sehen. Er reagiert nicht wirklich, obwohl munter, lenkt ständig ab... bis ich etwas grantiger werde.
    Nun gut, ich krieg ihn dazu, dass er sich anzieht... was macht er!?... zieht sich die mit Gatsch beschmierte Hose vom Vortag an (es war März) :rolleyes:
    ... ich werde natürlich noch grantiger...

Eeendlich beim Frühstückstisch angekommen, hab ich natürlich gleich das Buffet angesteuert... ich mit nem Gurkenteller in der Hand... und wer steht vor mir!?... meine Mama :love:
    Entschuldigt, falls das nicht nachvollziehbar ist, aber ich bin in Tränen ausgebrochen :eek:... weil ich mich sooo gefreut hab. Auch wenn ich nicht immer nen guten Draht zu meiner Mama habe, diese Überraschung werd ich nie und nimmer vergessen!

Zur Aufklärung: LG wusste natürlich Bescheid und MUSSTE mich hinhalten, weil sie uns sonst nicht erwischt hätten :D
    Wir haben uns sogar im Fahrstuhl verpasst (sie sind rauf, wir runter), weil sie uns ursprünglich im Zimmer überraschen wollten.
    Der arme Kerl musste sich also mein Gemäckere anhören, ist mit Absicht in die falsche Hose geschlüpft um Zeit zu schinden :eek::D

Im Endeffekt haben wir uns natürlich drüber zerkugelt :D
    (und LG meinte natürlich NIIIIIE wieder spielt er bei sowas mit ;))

Für MICH ein perfekter 20er... ohne Feier, Party & Co... dafür Überraschungsbesuch und Musical :love:

10. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Mein unvergesslichster Geburtstag war mein 27. - die Geburt unseres ersten Kindes (ET wäre eigentlich der 19.02. gewesen und somit hatten wir zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht damit gerechnet).

Wir wären an dem Abend eigentlich zum Essen mit unseren Freunden verabredet gewesen - die haben uns dann eben alle im KH besucht :D.

11. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

große große große überraschungsparty über die wir heute noch oft sprechen mit freunden die ich schon lang nicht gesehen hab und auch welchen die weit weg wohnen. fotos sind unter verschluß :D

12. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

meine große hat mir einen einstündigen film zusammengeschnitten, eine art best of unserer Familie, mit toller Musik.
    ich hab das immer mit auf meinen reisen und wenn ich Sehnsucht bekommen sollte, dann schau ich mir das an und heul und fühl mich gut.

eva

13. Swiss-Austria

auch eine schöne Idee .:herz2:

14. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

positiver schwangerschaftstest und heiratsantrag an meinem geburtstag :love: und noch ein :love:

(den ring hatte er schon lange aber er hat auf einen guten moment gewartet, und als alle gäste der kleinen feier gegangen sind hat er mir den antrag gemacht, zwar relativ unromantisch aber so ist er eben *g*)

@swiss-austria: ich muss dich mal :hug: weil du immer so schöne threads eröffnest und so herzlich und empathisch schreibst!

15. Swiss-Austria

da ist ja einiges bei dir an :herz2:-dingen an diesen Geburtstag zusammen gekommen.

16. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich meiner Familie auch schon geschenkt :D

Eine meiner schönsten Überraschungen habe ich dieses Jahr bekommen. In der Jugend habe ich eine Buchserie gelesen. Jahre später wollte ich diese kaufen, wusste aber nicht mehr, wie diese geheißen haben.
    Meine Mama hat sich im Internet erkundigt und hat mir alle Teile gekauft. :love:
    1. Fand ich es toll, dass sie sich daran erinnert hat, dass ich diese Bücher wollte.
    2. Finde ich super, dass sie im Internet stundenlang recherchiert hat und mir diese Bücher - obwohl anscheinend nicht recht günstig - gekauft hat :)

Über was ich mich auch sehr gefreut habe, war ein selbstgezeichnetes Bild von meinem Freund :love:

17. superfly

superfly Gast

meine tochter merkt sich immer, wenn ich unterm jahr beim shoppen mit ihr etwas sehe, das mir gefällt...und überrascht mich dann damit zum geburtstag oder zu weihnachten...einmal wars zb. eine riesenteetasse aus glas, einmal ein salz/pfefferstreuer, eine bestimmte tee- oder schokisorte, ein buch, letztens eine schöne geldtasche...

(hat sie von mir gelernt, ich machs nämlich auch immer so ;))

18. Swiss-Austria

bei meinen Sohn haut das noch nicht hin, ich sage auch immer ganz laut, ist das schön, das würde mir gefallen, er sagt es auch nicht dem Papa weiter :boes: gut er ist erst vorgestern 7 Jahre alt geworden.:D
    aber früh übt sich, wer Mama mal ein schönes Geschenk machen will.;)

19. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ist DAS ein schöner Thread!!! Mein bemerkenswertester Geburtstag war jener, als ich mit 20 mutterseelenallein in Wien hockte, alle Freunde waren irgendwohin weggefahren, Familie wohnt woanders und konnte nicht kommen. Als ich gerade melancholisch frühstückte, läutete das Telefon und eine heisere unbekannte Männerstimme mit ausländischem Akzent fragte: "Bist du die Mavis? Ich habe einen großen Blumenstrauß und ein Geschenk für dich, kannst Du Dir bei mir abholen." Und er nannte mir eine Adresse. Ich hab zuerst geglaubt, der ist irr. Dann hat er mir erklärt, er ist von dem Ort, wo meine Familie wohnt, nach Wien gefahren, und hat davor zufällig meine Mutter getroffen. Diese hat ihn gleich als Geschenkekurier verpflichtet - einen Wildfremden, so eine verrückte Idee! Ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl, als ich an seiner Tür läutete (die Adresse hatte ich bei verschiedenen Personen hinterlegt, zur Sicherheit!) - als die Tür aufging, öffnete eine nette ältere Dame: Seine Mama. Sie begrüßte mich mit den Worten: "Ah, das Geburtstagskind! Ich hab den Jungs gesagt, ich bleib da, wenn du kommst, damit du dich nicht komisch fühlst unter lauter Männern!" Die hatten Torte und Getränke vorbereitet - es waren Saudiarabische Burschen und Palästinenser. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, haben den ganzen Nachmittag gefeiert, eine Riesenhetz gehabt und wirklich Tränen gelacht. Dann habe ich mich verabschiedet, bin mit Blumen, Tortenresten und Geschenken beladen heim und habe von keinem von ihnen je wieder gesehen oder gehört.

20. Swiss-Austria

eine spezielle Geburtstags-Geschichte :herz2:, die zu dir zu passen scheint, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, kommt es mir zumindst so vor.

du bist eine echt hübsche Frau mit einer tollen Stimme !:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden