1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gebrauchte Bücher ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Madame-Paula, 31 August 2010.

?

Würdet Ihr Bücher gebraucht kaufen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 September 2010
  1. ja

51 Stimme(n)
    77,3%
  2. nein

5 Stimme(n)
    7,6%
  3. hin und wieder

10 Stimme(n)
    15,2%
  1. Berthold

Berthold Gast

Öffentliche Buchregale - Wer, Wann, Was, Wie, Wo?

2. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

3. Berthold

Berthold Gast

Gute Idee, für mich aber leider zu weit weg.
    Aber wenn ich mal in Wien bin, nehm ich was mit dafür.

4. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

zvab ist super - speziell für 3 bücher, die ich mal lange gesucht und dort endlich gefunden hab bin ich ehrlich dankbar :eek:

überhaupt sind die meisten bücher, die mir am stärksten in erinnerung geblieben sind entweder von dort oder von flohmärkten.

5. paraskewi

paraskewi Gast

brrr da schüttelts mich. ich mußte mir im studium des öfteren lehrbücher ausborgen und fand auch allerlei vom "vorleser" haare, schuppen etc.

ich nehm gebrauchte bücher nur von verwandten oder freunden von fremden nein. bin da eigen :boes:

da wart ich lieber auf die taschenbuchausgabe bevor ich es mir vom flohmarkt hole. bzw überleg ich schon lang mir einen elektronischen reader zuzulegen dann erübrigt sich das ganze vom preis her so oder so.

6. mcw

mcw Gast

ich kaufe sehr oft in antiquariaten. achte zwar darauf, dass die bücher gut erhalten sind, nicht irgendwelche sätze drinnen angestrichen sind (das macht mich rasend beim lesen), aber z.b. so alte lesezeichen finde ich immer sehr witzig, oder widmungen, einmal habe ich sogar in einem band einen liebesbrief eines verehrers aus italien an die angebetete nach österreich, geschrieben in den 60er jahren, gefunden. sowas mag ich. :)
    ansonsten bin ich auch begeisterte benutzterin des leseturmes, das ist eine fabelhafte sache und auf diese weise zirkulieren jede menge bücher, ich gebe dort auch immer einige ab und hole mir im gegenzug auch wieder andere ab. eine gute methode um das überhandnehmen von büchermassen zu vermeiden. ich hebe mir nur bücher die zu meinen absoluten lieblingen zählen auf, von den meisten trenne ich mich im laufe von jahren wieder. ich verschenke sie jedoch immer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden