1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Gastronomen Kellner/innen Wien Einkommen ??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kevinandre75, 19 März 2011.

  1. Resamama

    Resamama Gast-Teilnehmer/in


    ich glaube, es ist gemeint

    kellnerinnen mit 3 jahren erfahrung bekommen 1300€ , und trinkgeld- naja nicht berrauschend, in der hochsaison kann man mit 150€ rechnen monatlich dazu...

    also insgesamt 1450, wenn ichs richtig verstanden hab! -in der hochsaison!
     
  2. Nelle170

    Nelle170 Gast

    genau sorry undeutlich geschrieben !!!
    lg nelle
     
  3. myolie82

    myolie82 Gast-Teilnehmer/in

    Mein LG hatte im schweizerhaus gearbeitet...da ist richtig viel Geld drin aber total hart
     
  4. myolie82

    myolie82 Gast-Teilnehmer/in

    Also ich hab grad den Anfang gelesen...2000 ist ja schon wenig, manche zahlen was weiss ich zwischen 6-8% Provision plus Trinkgeld...und wenn du gut bist,glaub mir da sind 3000 locker drin.
     
  5. sandra1982

    sandra1982 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    mich würd mal interessieren was ihr so für die Überstunden bekommt? (bar auf die Hand :rolleyes:)

    LG Sandra
     
  6. myolie82

    myolie82 Gast-Teilnehmer/in

    Also Überstunden wurden bei mir nicht bezahlt... Es war so das ich kollektiv 970€/Mo bekommen habe 14x...dann wenn mein Umsatz über 13000 lag, sprich alles was drüber ist von dem bekomm ich noch zusätzlich 8%  plus Trinkgeld, da macht man (als Mädchen/Frau) ihre 2500-3000€ alles zam im Sommer, muss ich natürlich auch erwähnen im Winter zwischen 1800-2200€ kommt aber immer drauf an ob der KellnerIn sich die gaeste zu sich platziert, fleissig ist. Aber schlecht sind sozusagen eh nur 2-3monate...die vorweihnachtszeit u zu Weihnachten da ist auch viel Kohle drin...stärkere Frauen mehr auch möglich. Von Männern braucht man garnicht mehr reden, die haben ja viel mehr Kraft u Ausdauer  da sind schon bei guten Monaten 4-5000€ auch drin. Die körperliche Anstrengung ist nicht zu unterschätzen! Ist manchmal sehr sehr hart  also meistens hat man 5tage die woche, kommt drauf an im Sommer 6d(mehr Geld) und einmal in der wo einen durchdienst/doppelschicht v 11/12-24uhr  also Überstunden keine Bezahlung... Hotel gibt es sicher! Viel Glück
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden