1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

Bei wienenergie muss man sich ja trotzdem anmelden. Netzkosten sind so oder so an die zu zahlen. Den Lieferanten kann man dann eh jederzeit ändern. Auch zählerstände liest immer Windenergie ab und nachgeholt wird dann dem Lieferanten. Ist so in unserer jetzigen Wohnung.

LG, Steffi

2. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

ja schon, aber in dem schreiben steht, daß erst der zähler montiert wird, wenn netz- und energieliefervertrag unterschrieben bei wienenergie eingelangt ist und man bei dem angebotenen tarif einem kündigungsverzicht von 12 monaten zustimmt. also von freier wahl keine spur...

3. Eternity1983

Aha, ok. Nachdem die Wohnung dir meine Schwester läuft hab ich mir das schreiben nicht durchlesen. Vielleicht hat heimbau mit denen irgendwelche Verträge.
    LG

4. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

sagt mal, hat irgendwer von euch schon ein offizielles schreiben von der heimbau betreffend schlüsselübergabe bekommen?
    das kann ja nicht so lang dauern ein paar briefe durch den drucker laufen zu lassen?! hatte ja die unrealistische hoffnung den brief noch ende september zu bekommen um meine derzeitige wohnung kündigen zu können, aber das war ja leider nix.

5. bugmenot

bugmenot Gast-Teilnehmer/in

hi,

das mit der wienenergie is scho a bissi komisch, aber naja - hab zur zeit auch wien strom und bin eigentlich zufrieden.

nein schreiben haben wir noch keins - schauen aber jeden tag in den postkasten in der hoffnung es kommt was. leider nix bis jetzt.
    wir haben das risiko genommen und schon gekündigt....

6. Eternity1983

Wir haben schon gekündigt. Dezember haben wie beide Wohnungen.

7. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

naja, ich muss mir ja leider noch einen termin mit dem bodenleger machen (wir nehmen doch jetzt den boden beim burger - ich wurde daheim überstimmt) und der gibt mir erst einen wenn ich den brief hab. und danach muss ich einen termin mit dem küchentischler machen, da die küche auf den boden gestellt wird. wenn ich pech hab geht sich das alles vor weihnachten nicht mehr aus und ich darf die feiertage abwarten bis sich was tut.
    ich kann ja nur hoffen, dass die steckdosen und schalter bis zur schlüsselübergabe gemacht sind. am montag war noch immer nur 50 % da - der elektriker hat da noch einiges zu tun.

8. bugmenot

@sasu - du kannst dir auch nur das material beim burger kaufen und selber verlegen. das material muss er am tag der übergabe liefern bzw. von dir abholen lassen. je nach dem welchen boden, wieviel usw. wirst du 2 tage brauche um den zu verlegen, danach kann die küche rein.

der burger is ja was boden verlegen - vor allem wenns holz is - sehr sehr weit nach hinten ausweichend. da muss ma ja fast a monat miete zahlen ohne dass ma auch nur irgendwie einziehen kann.
    beim burger auch immer VIEL VIEL handeln und nicht seine preise aufdrücken lassen!

hoffe du schaffst alles mit boden und küche usw. wir verlegen auch selber und holen uns die küche bei ikea. qualität is gleich oder besser -> vollholzarbeitsplatten, du musst halt selber schrauben oder die montage zahlen.

9. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

danke für die tipps, ist aber alles schon erledigt (bestellt und angezahlt). selbst verlegen kam für uns nicht in frage (boden wird verklebt) und im endeffekt kommt es uns beim burger am billigsten (vorausgesetzt er machts wirklich innerhalb von 3 wochen, sonst ist der mietverlust zu hoch und wir wären mit einem anderen anbieter besser gefahren). wie gesagt, ich bin nicht ganz glücklich mit der entscheidung, aber ich zieh nicht allein in die wohnung und da gibt es noch wen der da ein machtwort gesprochen hat ;) (sonst hat er eh ziemlich wenig entscheiden dürfen :eek:)
    küche ist auch schon bestellt, die kommt vom tischler und die arbeitsplatte kann dann erst nach dem aufbau der küche kommen.
    ich muss halt einfach noch auf den brief warten, dann schauen wann mir der burger einen termin gibt und alles andere läuft dann eh quasi von allein.
    und vielleicht haben wir glück und können einen nachmieter für unsere wohnung vorschlagen, dann ist das auch mit der kündigungsfrist kein thema und wir zahlen wirklich nur so lang bis wir aus unserer jetzigen wohnung draußen sind.
    wird schon alles gutgehen :)

10. zulang1

was mich noch interessieren würde: habt ihr die naturmaße mit den plänen verglichen? stimmen die überein? ich hab teilweise 1-4cm unterschied, was glaub ich im rahmen liegt, oder? ich kann allerdings auch für mich nicht garantieren daß ich exakt gemessen hab. bin ja kein profi :)
    und in der wohnküche hab ich einen heizkörper, der im plan gar nicht eingezeichnet ist. stört mich zwar grundsätzlich nicht, weil ich mir ohnehin dachte, daß der eine eingezeichnte heizkörper niemals den ganzen raum warmhalten kann, trotzdem mußte ich dadurch etwas umplanen.
    hat bei euch alles übereingestimmt?
    achja, im stiegeneingang haben sie (zumindest auf meiner stiege) eine "tolle" stolperfalle eingebaut: 1,5 meter nach der eingangstüre gibt es eine ca.2cm hohe stufe, die man aufgrund der bodenfarbe überhaupt nicht sieht. bin gleich mal drüber gestolpert...:boes:
    packt ihr auch schon zusammen? wir haben sicher schon 10 kartons zusammengebracht und es werden sicher nochmal soviele, wenn nicht mehr. allein die spielsachen brauchen so viele kisten. echt ein wahnsinn. bin ich froh wenn das ganze vorbei ist.
    bin auch gespannt, wann endlich ein brief von dr heimbau kommt. immerhin sind es nicht mal mehr zwei monate!

11. bugmenot

hallo :)

wir haben auch nachgemessen, es fehlt auch immer wieder um ein paar cm. kommt drauf an ob es die gesamtfläche großartig beeinflusst. wenns viel fehlt würd ich der heimbau schreiben.

ansonsten find ich dass man schon sieht dass sich viele professionisten einfach _nix_ scheren. die machen es halt wies grad kommt, egal obs mit gleichen aufwand besser oder schöner gehen würde. aber das ist hier ja überall gang und gäbe.
    der kleine handwerker am land wär zu stolz um nicht gute arbeit abzuliefern, aber naja...

was mich bzgl. wien strom noch interessieren würd. ich hab auf e-control.at mal verglichen - ansich sind schon einige billiger (verbund, AAE,..) als wien strom aber nur aufgrund der neukunden-aktionen. wenn die im 2. jahr dann mal weg sind, dann sind sie eigentlich teurer als die wien strom.

mache ich hier was falsch? auf welche ergebnisse kommt ihr denn?

12. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

apropos strom: wir haben jetzt bei wienenergie angerufen. selbstverständlich kann man den strom auch woanders beziehen (ah geh, so gescheit bin ich auch). sie brauchen dann nur eine bestätigung vom anderen lieferanten.
    auf nachfrage, warum sie dann in den brief reinschreiben dass man beide verträge retournieren muss, hab ich aber nur eine ausweichende antwort bekommen: "das machen wir immer so..." "es beschweren sich eh viele leute..." "das infoblatt liegt eh bei..."
    wirklich eine frechheit!

wir sind jetzt auch am preise vergleichen. ich glaub wels strom oder die kelag sind günstiger. muss mir das aber noch im detail anschauen wie es dann ohne aktion ausschaut. obwohl, wer hindert mich daran jährlich meinen stromanbieter zu wechseln?! da sich laufend die preise ändern müsste man das eigentlich eh tun...

13. bugmenot

hi,

grad is von der heimbau ein mail gekommen, dass wir die definitiven termine für die übergabe diese woche noch per post bekommen sollen. spätestens bis 19.10., sonst soll man sich bei ihnen melden.

na ich bin ja gespannt - hoffentlich bleibts bei den ursprünglichen angaben :)

14. zulang1

hab ich auch gerade erhalten und frag mich warum die nicht gleich den termin in der mail dazuschreiben können. *grrrr* bin eh schon so ungeduldig :)

15. bugmenot

Vielleicht weil sie das einfach per Verteiler an alle schicken und/oder weil per Post Pflicht ist. Naja hauptsache die Termine kommen - Ihre 8 Wochen hams eh nicht eingehalten - war müssen nicht, aber zugesagt hätten sies mal :)

16. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

das mit den emails ist ja auch so eine lustige sache. sowohl mein freund, als auch ich, haben unsere mailadressen angegeben. wir haben noch nie eine mail bekommen :(
    zum glück gibts das forum! :daumenhoch: danke!

17. zulang1

Brief ist da! Ich bekomme am 7.12. meinen Schlüssel. Am 6.12. ist in der Garage(!) - romantisch - ein Übergabefest. Das muß ich wohl schwänzen, da ich nicht freibekommen werde. Bin schon froh dass ich die Übersiedlungstage bekomme. Achja, und Miete wird erst ab Jänner 2012 verrechnet.

18. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

der brief war auch bei mir gerade in der post!!! bei uns ist es am 30.11. so weit. :D
    und dass erst ab jänner miete verrechnet wird find ich wirklich super. bin positiv überrascht!

19. Eternity1983

Juhuu wir bekommen einen super Spielplatz! Da stehen schon ziemlich viele Spielgeräte :)

20. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!

war gestern auf der baustelle, da war ordentlich was los. die werden jetzt anscheinend die wochenenden durcharbeiten, damit alles fertig wird. ist doch noch ganz viel zu tun.

der spielplatz schaut sehr nett aus. :) die geräte stehen so halb (was man erkennen kann kommen 2 schaukeln und 2 sachen zum klettern und eine sandkiste mit voraussichtlich einem sonnensegel, zumindest sind die pfosten drumherum also nehme ich das mal an) und das wird wohl demnächst fertig gemacht.
    in den stiegenhäusern schauts noch sehr chaotisch aus :rolleyes: (zumindest bei uns in der 7er).
    dafür scheint der elektriker jetzt gas zu geben. bei uns zumindest sind jetzt alle steckdosen und lichtschalter montiert. der maler muss noch kommen und dann wärs eigentlich fertig.

dafür hab ich wieder was negatives gefunden :mad: der installateur hat die duschstangen montiert. wäre ja prinzipiell ok (auch wenn es nicht sehr sinnvoll ist, jeder mensch ist unterschiedlich groß, bei anderen genossenschaften wird das deswegen erst bei schlüsselübergabe auf wunschhöhe montiert), aber wir haben ausdrücklich gesagt (haben schon im jänner eine mail geschickt), dass wir keine montiert haben möchten. nagut, war eh klar dass das nicht ohne probleme hinhaut. müssen sie halt jetzt die fliesen wieder austauschen.
    aber ich frage mich was sich der installateur dabei gedacht hat :boes: ?! so wie die stange montiert ist (wasserhahn auf der kurzen seite, stange an der langen), geht der schlauch quer drüber und ist damit zu kurz. wenn man da etwas größer ist geht sich das nicht mehr aus....

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden