1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir haben damals bei der heimbau die mündliche info bekommen, dass es eine haussateliten-anlage geben wird. von diesem blizznet haben wir nichts gehört.

2. supermercati

supermercati Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,
    hab hier ein paar fotos von samstag aus dem bumerang. bad und wc bereits fertig mit grundausstattung. von einer wz-türe mit glas wusste ich nichts u. gefällt mir auch überhaupt nicht, aber bitte. viell. interessieren die fotos ja auch die riegel-nachbarn:)liebe grüße!

3. supermercati

hier gehts weiter!

4. supermercati

and finally...

5. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

cool, danke für die fotos. bei mir im plan war bei der wohnzimmertür ein kreis mit GL drin. aber so eine tür lässt sich ja leicht austauschen wenns dir nicht gefällt. von den heizkörpern bin ich überrascht. dachte das werden so riesen dinger die bis brusthöhe gehen. spannend spannend :)

6. supermercati

ja du hast recht, türe kann man immer noch austauschen, oder überhaupt rausnehmen. was aber wirklich toll ist, dass die türen extrem! massiv, dick u. schwer sind u. die eingangstüre noch massiver u. schwerer ist, also echt lärm- u. sicherheitsmäßig ein hit! der ausblick auf den riegel vom bumerangl ist halt schon ein wenig "erdrückend" u. der innenhof kommt mir soviel kleiner vor, als in dem ursprünglichen grundriß. na ja, es bleibt weiterhin spannend!!;)

7. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

glastüren überraschen mich jetzt auch, stört mich aber nicht. seh ich das richtig, dass man jede zimmertüre zusperren kann? das wird ja spaßig wenn tochter in die pubertät kommt...

8. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ist das nicht normal? ich hab in unseren jetzigen wohnung auch für jede tür einen schlüssel. den versteckst dann halt einfach.

der ríegel wirkt wirklich massiv, war aber klar bei sovielen wohnungen und stockwerken. wegen dem innenhof wart mal ab. da ist ja jetzt noch baustelle und es steht noch viel rum. wenn das alles weg ist und begrünt wird schauts bestimmt auch freundlicher aus.

9. Cherryboy

Cherryboy Gast-Teilnehmer/in

hallo an die zuküntigen nachbarn :)
    bin durch zufall auf das forum gestossen und dachte ich melde mich auch mal an !
    ziehe in den bumerang stiege 3 / top 18 und bin schon sehr gespannt :D

ein bisschen unruhig stimmt mich das negative feedback über die bodenfirma.. ich hab mich dazu entschlossen einen lamint über die firma burger zu verlegen, der zwar ne lawine kostet, aber ich dachte mir wenn schon denn schon.. und wenn die nen scheiß bauen dann müssen dies auch richten !

danke an sasu für die fotos, bad und wc schauen recht schön aus, das wohnzimmer mit der loggia sieht auch schick aus :) - werde bei meinem ersten besichtigungstermin ( mitte september ) auch fotos machen und online stellen !

10. alvey

alvey Gast-Teilnehmer/in

@supermercati: ebenfalls danke für die vielen fotos!

wir ziehen ja auch in den bumerang, 1. stock und dürften die gleiche wohnung haben, nur spielgelverkehrt. die wohnzimmer-glastür find ich persönlich sehr schön, aber das ist halt geschmackssache.

was die "wuchtigkeit" des riegels betrifft, kann ich sasu nur recht geben: das wirkt bestimmt weniger erdrückend, wenn erst mal die grünfläche angelegt ist und die einwohner des riegels ihre balkone mit diversen blümchen etc. verschönern :)

bezüglich blizznet, upc usw. haben wir uns noch keine gedanken gemacht.

@cherryboy: wir haben uns auch für einen laminatboden von burger entschieden (weil der als einziger schon vor schlüsselübergabe rein kann) - wir hoffen das beste..

11. ella.ella

ella.ella Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich ziehe auch in die Gasgasse (Riegel) und habe mich gefreut, hier von euch schon Fotos und diverse Einschätzung mitzubekommen.

Was mich grad beschäftigt:

Wenn es heißt, der Übergabetermin ist Anfang bis Mitte Dezember und wir erst ein paar Wochen davor ein genaues Datum erfahren, wann kündigt ihr dann eure aktuelle Wohnung? Ich nehme an, ihr müsst auch drei Monate vorher verbindlich kündigen. Bei Mitte Dezember könnte das mit Boden, Küche, Umzug bis Ende Dezember knapp werden. Ich denke daran, Ende Oktober zu kündigen und die alte Wohnung Ende Jänner zurück zu geben. Vielleicht zahle ich dann im Jänner aber auch unnötig doppelt Miete.

Und zum Ausmesstag: Würdet ihr sagen, dass man da den Küchenplaner/Tischler mitnehmen muss? Wenn ja, warum eigentlich? Ausmessen müsste ich doch auch können, oder?

Danke und lg!

12. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo! :wave:

wegen kündigung: prinzipiell würde ich sowieso erst kündigen, sobald ich den zettel mit dem offiziellen übergabetermin habe. da das ungefähr 8 wochen vorher sein wird (lt. heimbau), wird es sich mit den 3 monaten kündigungsfrist nicht ausgehen. für uns kein problem, da wir die parkettböden erst nach schlüsselübergabe machen können und die küche auch noch kommt (vorher möchte ich nicht einziehen). wie das andere sehen weiß ich jedoch nicht. also wir stellen uns jedenfalls schon auf doppelt zahlen ein. (und übrigens auch auf einzug 2012 - ich glaub nicht, dass das im dezember noch was wird... aber die hoffnung stirbt zuletzt).

wegen ausmesstermin: deinen küchenplaner solltest du unbedingt mitnehmen (bzw. wird er von dir wohl sogar verlangen selbst ausmessen zu kommen). es soll schon vorgekommen sein, dass ein kastl nachher nicht gepasst hat und wer ist dann schuld wenn du gemessen hast?!

lg

13. Cherryboy

Cherryboy Gast-Teilnehmer/in

@ella.ella
    soweit ich mich erinnern kann stand in der E-Mail wo die zwei Termine für die Ausmessung angegeben worden sind das Vorort jemand vom Lutz/Kika ??? sein wird für die Vermessungen... ich glaub heimbau.at hat mit einem von den beiden eine Kooperation weil beim Kauf hat man noch einen 20% Gutschein für einen Einkauf bekommen.

tuts ihr euch das echt an im Dezember umzuziehen? Ich zahl lieber 2 Monate +- mehr aber in der Weihnachtszeit umzuziehen muss doch der totale Horror sein!?!

14. ella.ella

ella.ella Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Danke für eure Kommentare. Da ich nicht riskieren will ohne Wohnung dazustehen, werde ich wohl auch erst per Ende Jänner kündigen - außer es kommt bald eine Zusage von der Heimbau. Zur Küchenplanung: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das Möbelhaus vor Ort für alle da sein will bzw. ob man sich dann gleich zum Kauf verpflichten muss. Ich werde wohl den Bekannten, der mir die Küche macht, auch mitnehmen.

lg

15. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!
    heute war ja ausmesstag im bumerang. war wer dort und kann etwas interessantes berichten?
    lg sasu

16. zulang1

hallo,

ich gehe erst heute ausmessen und werden dann am abend berichten. bin ja schon sooo gespannt.

17. babsi1661

babsi1661 Gast

18. alvey

alvey Gast-Teilnehmer/in

schönen guten morgen,

tatsächlich! ich habe gerade mit der genossenschaft telefoniert und die übergabetermine sind fixiert auf ende november (riegel) und anfang dezember (bumerang).

ich war gestern auch schon in der wohnung. schaut ganz gut aus (natürlich wirken leere räume immer etwas kahl). allerdings haben sie uns das falsche waschbecken eingebaut :rolleyes:

euch allen noch viel spaß beim erkunden und ausmessen eurer wohnungen!

19. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hey, das sind ja tolle neuigkeiten. dann werden wohl auch bald die offiziellen briefe eintreffen (wäre gut bis monatsende, dann kann ich noch meine wohnung kündigen).
    na ich bin gespannt wie lang dann die mängelliste sein wird (hoffentlich ist der heizkörperauslass mittlerweile an der richtigen stelle)... nächste woche bin ich schlauer. hätte mir nicht gedacht, dass die jetzt noch so gas geben und wir noch dieses jahr einziehen können. super weihnachtsgeschenk :)

20. zulang1

soeben hab ich eine e-mail von heimbau bekommen. anfang dezember ist es soweit *freu*
    muß ich zwar ein monat doppelt miete zahlen, aber dafür hab ich ein ganzes monat zum siedeln zeit. da ich im verkauf arbeite und im dezember eh net wirklich frei bekomme, is das grad richtig.
    weihnachten in der neuen wohnung - das ist echt ein super geschenk :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden