1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. MartinSz

MartinSz Gast-Teilnehmer/in

das war bei unserer anlage genau so. (1160 wien beim wilhelminenspital)

der architekt hat den innenhof so geplant, dass auch nicht-mieter ihn nutzen können (was ja eine nette idee ist), aber in der praxis nicht gut geht.

hier ein kleiner auszug aus einer publikation von meiner genossenschaft
    jetzt haben wir auf beiden seiten vom hof versperrbare türen :)

2. moveon

moveon Gast-Teilnehmer/in

Hallo Bugemot,

zum Thema Bodenleger kann ich Dir nur raten die Preise zu vergleichen. Ich habe das Material nun extrem zugekauft und lasse mir einen Gutschein vom Bodenleger Burger geben, da er den doppelten Preis für das Weizer Parkett veranschlagt hat.

3. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

der sache mit hausfremden kindern seh ich auch noch eher gelassen entgegen. man wird sehen wie es sich entwickelt.
    was war das übrigens für ein brief bezüglich eingangstüre/schlüssel beim notar? den hab ich nicht bekommen. wann wurde der geschickt?

die geschichten hier vom bodenleger sind ja eher unschön. da ärgere ich mich mittlerweile gar nicht mehr, dass ich mir den grauslichen standard-teppichboden verlegen lasse und dann selbst nach bedarf einen laminat lege.

4. bugmenot

bugmenot Gast-Teilnehmer/in

Hi moveon,

darf ich fragen was du mit diesem Gutschein machst bzw. vor hast. Mir hat der Typ erklärt, dass ich den dann nur an Gasgasse-Fremd-Kunden weitergeben darf.

Will dann da auch nicht drauf sitzen bleiben.

Thnx!

5. moveon

moveon Gast-Teilnehmer/in

ich habe gelesen, daß er auch Matratzen verkauft und da ich sowieso neue brauche, werde ich den Gutschein wohl dafür verwenden.

6. Eternity1983

Eternity1983 Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Meine Schwester und ich wohnen seit 7 Jahren gleich ums Eck und haben somit alles dort mitverfolgt. Vom alten Postgebäude über den ersten Aushang abriss usw.
    Jetzt wird meine Schwester in den Riegel stock 4 ziehen. Wenn ich bis dahin nix eigenes hab ziehen mein Kind und ich auch mit.
    Nachdem wir die zuggeräusche und vibrationen gewohnt sind freuen wir uns schon sehr auf die Wohnung. Vermutlich wirds in den Wohnungen aber eh besser, weil die Züge noch um eine Spur langsamer sind. Gespannt bin ich ob man die ansagen hört oder nicht und wie lang es dauert bis die hässlich (da sind wir alle einer Meinung) verputzten wände das erste mal besprayt werden. Und ich Hoff dass die Leute aus dem Kellerlokal gegenüber nicht in die Anlage saufen kommen.

Aber nachdem wir bis jetzt direkt neben dir Jugendherberge gewohnt haben kanns nur besser werden :)

Wir freuen uns schöne sehr auch weil für endlich einen garagenplatz haben und Now mehr ewig Parkplatz suchen müssen.

LG, Steffi

7. zulang1

na dann auf eine eventuelle nachbarschaft :D

8. Eternity1983

Gegen den Lärm der Jugendherberge können wir auch nix machen. Rufen teilweise täglich die Polizei. Bin gespannt wieviel Kondompackungen und Kondome wo überall zu finden sind. Sind ja nicht Grad wenig nutten bei uns in der Gegend.

9. Eternity1983

Sorry dass ich euch soviel negatives von der Gegend erzähl, aber die Beate Gegend Wien is es einmal leider wirklich nicht und ich hoffe, dass ihr das im Vorfeld schon gewusst habt. Ich wohn da schon lang und weiß worauf ich mich einlasse. Nur wer neu kommt und noch nie hier mehr zu tun hätte könnte von der Gegend schon falsche Vorstellungen haben. Am Spielplatz der 1 Gasse weiter ist können wir uns nie mit jemandem unterhalten Weilst an der Sprache scheitert und das obwohl teilweise 10 Mütter mit Kindern dort sind.

10. bugmenot

hi!

glaube dir dass die gegend vll nicht die beste ist (war) aber ich glaube dass sich das schon ändern wird. die stadt wird da nich soooo viele millionen verbauen wenn sie dann nicht schaun dass aus dem grätzl was wird. ist glaub ich von ungefährt, dass mit der umgestaltung des viertels auch ein neues prostitutionsgesetzt usw gemacht wird. klar kann das auch floppen und es geht gleich weiter oder wird noch schlimmer. aber ich glaube dass sich das durchaus positiv entwickeln wird.

wie zulang1 richtig sagt, wird dürfen es uns nur nicht gefallen lassen. da sind dann 260 wohnungen, ein studentenheim viele büros usw in der gegend. würden die herren (und damen) politiker sicher blöd dreinschauen, wenn sie zuerst alles zig mal präsentieren und dann vergammelts alles. denke mal das wird schon. und falls nicht - wir haben ja alle nur gemietet und können wieder weg ;)

11. Eternity1983

Es ist ja schon immer nachtfahrverbot hier in den gassen. Und trotzdem liegt immer alles ungustig herum. Ab und zu ist eh die Polizei da und kontrolliert. Aber einen fixposten könnens auch nicht hinstellen.

Ich hoffe ihr habt alle eine Garage dazu genommen. Ich bin so froh, dass wir dann endlich eine haben.

Ich glaub ja nicht dass sich groß was ändern wird. Und besoffen Studenten die im Endeffekt ja die Fläche zwischen bügel und Riegel benutzen dürfen werden sicher um Sommer und an den Wochenenden sich Lärm machen.

Allerdings ist die Lage einfach zu genial, somit kann man einige Augen zudrücken.

12. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

ratet mal, wer heute wieder auf der baustelle war ;)
    anbei ein paar impressionen (stiegenhaus und baustelle)

Anhänge:

13. zulang1

super fotos! ich muß noch brav bis mitte september warten. ich war zwar gestern wieder schauen, aber nur von außen. wir haben schon hausnummern *freu* und irgendwer im bumerang hat sich eine schirche orangefarbene rollo am balkon machen lassen.

den reisenden am bahnsteig kannst ja quasi ins jausensackerl reinschauen :)

14. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

JAAA! die hab ich heute auch gesehen. zum schießen! :)

15. bugmenot

ha... und mir hat die heimbau gesagt dass rollos nicht gehen. weil das der arch nicht will, weil dann das erscheinungsbild anders is.... vor allem weil die leute dann irgendwelche farben nehmen...

lg

16. alvey

alvey Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank für die neuen Bilder - da tut sich ja einiges!

Wir dürfen leider auch erst Mitte September in die Wohnung.

Habt ihr vielleicht neue Infos zum Einzugstermin? Ich möchte nicht ständig nachfragen (auch wenns schwer fällt ;)) Mein letzter Stand (Mitte Mai) lautet Anfang Dezember - ich hoffe, das verschiebt sich nicht noch weiter nach hinten (lt. Mietvertrag hätten sie ja bis Ende März Zeit..)

17. bugmenot

Hi!

mir wurde vor kurzem "Anfang bis Mitte Dezember" gesagt.
    Hoffen wir mal es wird und das Wetter spielt auch halbwegs mit!

Beim Unterschreiben des Vertrags hat es eigentlich geheißen, dass blizznet ins das Haus kommt. Ich hab mich mega gefreut, weil das ja extrem schnell und auch sehr günstig ist.
    Leider kommts nun doch nicht, obwohl die Heimbau die Rohre dafür verlegt hat.

Wie siehts denn bei euch aus? Hättet ihr Interesse daran? Denn sonst gibts nur Telekom oder UPC.
    Wenn ja dann würd ich versuchen ein paar Interessenten zu sammeln und an die Wien Strom schicken. Vielleicht wirds dann was - in einem anderen Projekt hats auch geklappt.

18. zulang1

ich hab von blizznet erst hier im forum erstmalig gehört, hab mich aber noch gar nicht darüber schlau gemacht. was war die begründung, dass es doch nicht kommt?

19. supermercati

supermercati Gast-Teilnehmer/in

ich höre auch zum 1.mal von blizznet. sind die viel billiger als chello light? haben wir eigentlich sat-schüsseln am dach mit gratis zugang od. wie ist das gedacht? denn wenn ich tv dann ohnehin von upc od. tk beziehen u. bezahlen muß, bringt mir das blizznet extra nichts, da ja kombipakete meist billiger sind. hast du da genauere infos? danke u. liebe grüße s.mercati

20. bugmenot

hi,

gleich vorweg - ich mache hier KEINE WERBUNG - sondern poste in meinem eingenen und evt. im interesse einiger user.

blizznet is einerseits günstiger - vorallem aber schneller. bei UPC oder so hast du normal 20-50 Mbit down- und grad mal 1-2 Mbit upload.
    bei blizznet ist die gekaufte geschwindigkeit 1:1 - d.h. wenn du zb 30Mbit down hast, hast du auch 30Mbit up. (beim versenden von mail, videochat, voiptelefonie, fotoupload, backup im internet.... interessant)
    dazu hast du SICHER die 30Mbit und nicht wie bei UPC eine geteilte leitung -sprich abend wenn viele online sind hast du keine 30Mbit mehr sondern einen bruchteil - meist einfach glücksache.

bzgl. tv weiß ich nicht genau was es von der heimbau gibt, aber es gibt genauso kombi-pakete bei blizznet. tv+internet oder noch zusätzlich telefon.

zB um 29,- kriegst du full-HD mit 90 sendern und 10Mbit up/down.

einfach mal hier schauen: link

//edit:
    @zulang1 - begründung weiß ich leider keine :(

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden