1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir können bald eine eigene 7er-Stiege-Gruppe gründen! ;)

2. Pedrito

Pedrito Gast-Teilnehmer/in

ach du bist auch stiege 7... witzig...stock? ... ich bin im 7. Stock

3. moveon

moveon Gast-Teilnehmer/in

dann gründe ich die stiege 6 gruppe :) sonst noch jemand auf stiege 6? :)

4. Pedrito

Pedrito Gast-Teilnehmer/in

Jetzt mach dich nicht wichtig "moveon" 7 ist 6 sowieso überlegen:D

5. moveon

sei nicht so vorlaut und vergiss nicht, daß deine wohnung quasi direkt neben meiner liegt :)

6. lemiduran

lemiduran Gast-Teilnehmer/in

hallo an allen stiege 7 bewohner.

ich bin im EG

lg duran

7. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

sehr gut, noch ein EG-bewohner. kann ich dich gleich was fragen: hast du bedenken, daß dir wer in der nacht über die loggia einsteigt? ich hab ja einen kater und muß deshalb sowieso ein katzennetz/gitter anbringen, aber ob das wirklich hemmend genug ist? werdet ihr vorkehrungen treffen?
    ich bin übrigens im bumerang stiege 4

8. lemiduran

hallo margit

die gedanken habe ich auch gehabt, ich lebe schon seit 20 jahre in der gegen,
    bis jetzt ist mir nichts passiert, man sollte sich keine gedanken machen.
    passieren kann alles überall, auch wenn du im 10. stock wohnst.

an vorgehrungen habe ich gar nicht gedacht, schaumamal vielleicht später,
    aber wie?

was mich stört ist, dass auch fremde leute in den hof können.
    wieso haben sie keine maßnahme genommen.

ich weiss nicht wieviele von euch kinder haben, kinder alleine im hof spiele zu lassen
    werde wir angeblich nicht.

lg duran

9. moveon

Eingangstüre

lässt sich jemand von euch zusätzlich ein balkenschloss oder ein zweites schloss an der eingangstüre machen?
    ich habe das mal angefragt bei der porr. der preis war allerdings so hoch, daß ich darauf verzichten werde.
    ich wohne derzeit im 6. bezirk und bei mir haben sie letztes jahr eingebrochen. dementsprechend bin ich etwas vorgeschädigt. ich hoffe, daß die türe eine entsprechende sicherheitstüre ist.

10. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

darüber mach ich mir auch schon gedanken. hab nämlich keine lust, dass hausfremde kinder bei uns spielen bzw. irgendwelche leute mit ihrem hund zum gassi gehen in unseren hof kommen. das wird bestimmt noch für probleme sorgen.

11. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wir haben angefragt, aber die porr hat uns nur einen balken angeboten und der war so häßlich, den würd ich nicht mal an meine kellertür tun. wir werden den balken nachträglich machen. das problem ist halt dass das schloß in die schließanlage integriert werden muss, das ist sicherheitstechnisch ein nachteil, aber ich baue auf die abschreckende wirkung des 2. schlosses.

12. lemiduran

ich habe bei der heimbau nachgefragt, ob sie vorgehrungen treffen werden.
    die frau bernhard hat gemeint, jetzt nicht, wenn sich viele bewohner beschweren
    dann werden sie was unternehmen.

da hast du vollkommen recht, mit diesen hausfremden kindern, nein danke.
    falls es so weit kommen sollte, werde ich mich auf alle fälle beschwerden.

13. moveon

ganz genau und der balken kostet über 800,-
    es kam ja ein brief ins haus, indem stand, daß jegliche ergänzungen an der eingangstüre nur von der selben türfirma gemacht werden können, da aufgrund eines neuen gesetztes ein schlüssel, der alle türen aufsperrt bei einem notar hinterlegt wird.
    finde ich auch eine zumutung, daß man erst recht wieder an einen professionisten gebunden ist, der überteuerte preise hat.

14. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

der balken ist egal, den kannst überall kaufen. das schloss muss von der evva sein und ins schließsystem integriert werden. das kostet natürlich mehr als ein normales schloss.
    ich dachte der ist für die feuerwehr?! was machen die denn beim notar damit?!

15. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wäre interessant, welche vorkehrungen das nachträglich sein sollen. ein eingangstor könnens nachträglich nicht bauen. vielleicht wird der spielplatz dann eingezäunt. das schaut bestimmt toll aus. und wie wollen sie das hundeproblem lösen? na das wird noch was werden.... :boes:

16. lemiduran

@sasu

was ich diech fragen wollte, hast du eine wohnung mi oder ohne abstellraum.
    wir haben nämlich die gleiche wohnung, ich habe halt eien ohne abstellraum.

ich habe die fotos die du gemacht hast angeschaut.
    sind die räume groß oder klein, auf dem foto wirken sie klein, vor allem
    das schlafzimmer.
    hast du vielleicht auch foto vom vorzimmer?

lg duran

17. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

@ duran: du hast eine pn ;)

18. moveon

ja der schlüssel ist für die feuerwehr, aber angeblich wird er bei einem notar hinterlegt. keine ahnung ob das stimmt.

19. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

soweit ich weiß, kommt der hauptschlüssel in einen schlüsseltresor für die feuerwehr. beim notar würds wenig sinn machen wenns wirklich mal brennt.

20. bugmenot

bugmenot Gast-Teilnehmer/in

hmm.. gegen fremde kinder im hof hätte ich jetzt nicht prinzipiell was. lieber ist mir dort ist was los und es kinder haben auch einen "platz zum sein" als man sperrt alle weg. muss halt im rahmen bleiben und es sollten schon kinder und nicht herumlungernde jugendliche sein....

bzgl. schlüssel - das find ich echt arg!! d.h. man darf keine einen schlüssel haben? ich will nicht dass die heimbau oder wer davon jederzeit in meine wohnung kann.... *freakout*

wer glaub denn dass die feuerwehr wenn es brennt die türen "aufsperrt"? haha... einmal mit der axt an die tür und offen is....

wir müssen die nächsten tagen wohl wieder mal zum bodenleger. welche marken hat er denn euch so angeboten?
    uns eigentlich nur weizer (=teuer) und nach langem hin und her haro und steirer parkett.
    würde gern wissen was er sonst noch alles so hat, bin echt dagegen dass der uns so die preise diktiert....

schönes WE

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden