1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo nachbarin!

wohnst du im riegel, oder auf stiege 2? der riegel hat stiegen 5-8, stiege 2 wäre im bumerang...

lg
    sasu

2. moveon

moveon Gast-Teilnehmer/in

hallo nachbar. jetzt bin ich auch hier :)

3. moveon

Neuer Bewohner

Hallo an alle Bewohner der Gasgasse/ Zwölfergasse,

nun bin ich auch hier. Ich ziehe in den Riegel, 7. Stock.
    Mich würde ja interessieren welche Erfahrungen ihr mit Bodenleger, Fliesenleger und dem Elektriker gemacht habt. Ich habe ja schon so einige blaue Wunder erlebt.
    Abgesehen davon, daß in meiner Wohnung auch ein Heizkörper genau an der Stelle ist, wo ich meine Kochinsel geplant habe und wo laut Architektenplan eigentlich gar keiner sein sollte, haben auch sonst etliche andere Anschlüsse nicht gepasst.
    Angefangen hat ja alles mit dem Bodenleger, der bei Sonderwünschen gleich den doppelten Materialpreis verlangt hat. Als ich dann meinen Termin mit dem Fliesenleger vor Ort hatte, musste ich feststellen, daß der Estrich in jedem Raum unterschiedlich hoch ist, was zu Stufen zwischen den Räumen führen würde.
    ich bin ja wirklich schon an zittern, wenn man im September zum Ausmessen in die Wohnung kann.
    ich kann nur hoffen, daß letztendlich alles passen wird.

lg Michael

4. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo michael!

was war die rückmeldung betreffend dem heizkörper? muss der jetzt dort bleiben? was macht ihr mit der küche?

betreffend estrich: hast du die höhe mit dem bodenleger besprochen? uns hat er gefragt welche belege reinkommen und die estrichhöhe dementsprechend angepasst. wir haben die böden noch nicht drin, aber es hat heute zumindest gut ausgeschaut (vorraum, bad, wc ein bisschen höher, da das feinsteinzeug 9 mm hat und die restlichen räume niedriger, da dort 14 mm parkett reinkommt)

5. Pedrito

Pedrito Gast-Teilnehmer/in

die Heizungen kommen laut Hr. Kralik (Nachfolger Schumm) an die ursprünglichen Positionen vor die Fenster! Mich hat die neue Positionierung auch gewundert und als ich nachfragte wurde mir dies als Info gegeben!!!

6. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

Nachfolger Schumm? Ist der weg? Kein Wunder, dass wir den schon den ganzen Tag nicht erreichen.

Das heißt es wird geändert? Reißen die den Estrich dann wieder auf? :confused: bitte um alle Eure Infos, das ist für mich gerade ultrawichtig! Danke!

7. Pedrito

Also wie gesagt - ich habe nur die mündliche Zusage das die Heizungen in Ursprungsausrichtung gebracht werden.

8. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

danke für die info, das beruhigt mich jetzt ein bisschen. hoffentlich wird das wirklich so sein. ich meld mich wenn ich auch endlich wen erreich!

9. moveon

ich hoffe, daß sie das machen, weil sonst weiss ich nicht wo ich meine kochinsel montieren soll. zu mir meinte hr. kralik, daß sie dieses thema noch mit dem bauherren klären müssen.

10. moveon

du wirst telefonisch schwer jemanden erreichen. ich habe tage lang angerufen und es wurde nie abgehoben. am besten du schickst ein mail an:
    [email protected]

11. moveon

ja genau so war es bei mir auch. ich musste eine materialstärkenliste abgeben. diese habe ich natürlich nur für alle räume exkl. bad und wc abgegeben, da dort ja sowieso fliesen geplant waren. nun war es aber so, daß das vorzimmer abgesenkt ist und das bad und wc erhöht. mir wurde zugesagt, daß der fliesenleger die unterschiede ausgleicht. auch in den wohnräumen habe ich dieses problem. ich brauche für den parkett mind. 14 mm was er definitiv nicht ist. ich überlege jetzt auch noch, ob ich meinen bodenleger am besichtigungstag hinbestelle. dann kann ich notfalls noch reklamieren, sollte es nicht passen.

12. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

@ moveon: vielen lieben dank! ich werd mal eine email schreiben und morgen auch gleich bei der heimbau anrufen. wirklich mühsam.

aber ich muss sagen, wenn soviele das problem haben, dann müssen die doch was machen. ich kann doch nicht meine küche komplett umbauen - wohin überhaupt? um den heizkörper herum?! vor allem ist die position dort sowieso schwachsinn, beim essen schwitz ich mich zum affen und beim fernsehen darf ich dann frieren.... :boes:
    hoffentlich geht das gut aus!

das mit dem estrich ist ja ärgerlich, bei uns hat das zumindest so ausgesehen, dass es auf gleichem niveau war - der fliesenleger hat auch nichts gegenteiliges gesagt. hoffentlich geht das für dich auch gut aus!

13. lemiduran

lemiduran Gast-Teilnehmer/in

ein herzliches hallo an allen zukünftigen nachbarn.

wir ziehen in den riegel stiege 7, und sind total aufgeregt.
    ich werde mein boden privat verlegen lassen, da ein freund von uns bodenleger ist.
    was derbodenleger verlangt hat war für mich übertrieben, deswegen haben wir uns
    entschieden nur das material zu kaufen

ich hoffe auch, dass die heizkörper vorm fenster montiert werden.
    ich werde morgen den bauleiter fragen, ob ich worher die wohnung besichtigen kann.
    bis september kann ich nicht warten.
    lieben grüße.

14. moveon

@lemiduran

da hast du völlig recht. was der bodenleger macht grenzt ja schon an betrug. ich zahle für meinen parket die hälfte was er veranschlagt hat. ich hab mir auch schon überlegt den konsumentenschutz einzuschalten. das ist ja wucher!

15. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

habe soeben mit herrn jahrmann von der porr telefoniert und der hat mir auch nochmal bestätigt, dass der heizungsanschluss im wohnzimmer wieder zurück ans fenster kommt.
    wenn die das in der jeder wohnung im riegel ändern müssen, dann wird das bestimmt nix mit einzug vor weihnachten. aber zumindest hab ich den heizkörper da wo er hingehört!

lg sasu

16. moveon

super danke für die Info. wenigstens mal gute nachrichten!

17. lemiduran

lemiduran Gast-Teilnehmer/in

hallo.

ich bin gespannt, ob sie wirklich bei jeder wohnung die heizkörper ändern werden.
    es wird eine menge gepfuscht, was kann man von polnischen arbeitern erwarten.
    derzeit wohne ich in der parallel gasse, ich sehe die baustelle jeden tag auch
    die arbeiter.
    was ich nicht verstehe ist man zahlt viel geld und muss sich dann selber um
    die heizkörper kümmern.

was macht die heimbau???

lg duran

18. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

das war zumindest die aussage von herrn jahrmann, dass es jetzt überall geändert wird und das auf wunsch der heimbau. werden sich wahrscheinlich schon genug beschwert haben. er hat irgendwas von falschem installationsplan gemurmelt.
    ich hab aber noch keinen bau gesehen (auch wenns nur ein kleines einfamilienhaus ist), wo nicht was schief gegangen wäre. solang es nur sachen sind die behoben werden können, bin ich da ziemlich schmerzbefreit.

19. Vici4216

Vici4216 Gast-Teilnehmer/in

Hoppla, ja ich habe BUmerang gemeint ;) Wer von euch ist denn noch aller im Bumerang?
    Ja, dass da einiges nicht so läuft wie vorgesehen ist mir auch schon aufgefallen. Ich wollte die Anschlüsse im Badezimmer anders und das ist auch nicht gemacht worden. Gott sei Dank war ich schon vor 6 Wochen in der Wohnung und habe es bemerkt, dann wurde das gleich geändert :)

Achhh ist das alles spannend. Ich bin ja seeeehr neugierig wann letztendlich wirklich die Übergabe ist, wenn noch so viel wieder gerade zu biegen ist :-/

20. Pedrito

Hey Lemiduran:wave:....ich bin auch Stiege 7... welchen Stock bist du?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden