1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

die info ist vom schumm von der porr. 30.11. ist übergabetermin an die genossenschaft. wie die dann die wohnungen übergibt weiß ich jedoch nicht.

2. alvey

alvey Gast-Teilnehmer/in

vielen dank für die rasche antwort! dann lassen wir uns mal überraschen..

lg elisabeth

3. Pedrito

Pedrito Gast-Teilnehmer/in

...und wieder ein Neuer

Guten Morgen... auch ich/wir werden in der Gasgasse eine Wohnung beziehen. Wir ziehen in den Riegel / 7 Stock und sind mehr als gespannt auf diese Wohnung. Was ich an Terminen von Sonderwuenschen, Kuechenplanung und Poor allgemein hatte schlaegt alles - mein Wissen in Sachen Wohnungsbau/-planung stieg ins unermessliche obwohl fuer mich die Befestigung eines Bilderrahmens schon eine Herausforderung ist :rolleyes:.
    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und finde es natuerlich super interessant Meinungen und Erfahrungen Anderer in der gleichen Sache zu lesen.
    In diesem Sinne ein recht herzliches "SERVUS" :wave:an alle Mitbewohner und auf einen regen Kommunikationsaustausch unserer Erfahrungswerte!!!

4. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

das werden hier ja immer mehr :)
    ich war heute nachmittag wieder mal bei der baustelle und es ist echt schön zu sehen, daß soviel weiter geht.
    beim bumerang wurde das baugerüst schon komplett entfernt. die geländer vorm balkon sind schon fast überall montiert. nur das "geländer" vor den schmalen fenstern hab ich mir etwas anders vorgestellt. da ist einfach eine zusätzliche glasscheibe davor angebracht.
    wär halt interessant zu wissen wie es innen aussieht :)

5. alvey

alvey Gast-Teilnehmer/in

ja, auf das "innenleben" bin ich auch schon gespannt, aber da müssen wir uns wohl noch bis ende august/anfang september gedulden.

wir waren vor zwei wochen auch mal wieder auf der baustelle (siehe fotos). beim bumerang wurde ja auch schon verputzt (ich denke, die fassade wird dann ganz zum schluss gemacht).

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. zulang1

he super, du hast fotos gemacht. ich schau ja meistens spontan vorbei, wenn ich zufällig in der nähe bin und hab dann natürlich keinen fotoapparat dabei :rolleyes:
    übrigens, auf bild drei hängt grad ein bauarbeiter in meinem küchenfenster drin :D

7. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

juhu, es geht voran. schau auch regelmäßig vorbei (wohn ja nicht weit weg) und kanns kaum erwarten endlich rein zu dürfen (was bei sonderwunschfliesen früher möglich ist, da der fliesenleger die verlegung vor ort bespricht). bin schon so gespannt wie die wohnung sich so "anfühlt". noch ein paar monate!!!

8. bugmenot

bugmenot Gast-Teilnehmer/in

Erst mal ein Hallo!

Fein dass es ein Forum gibt wo man sich die Zeit ein bisschen verkürzen kann!

Endlich ist dein Schreiben gekommen, wo sie die Ausmesstage anküdigen. Leider zwar erst Mitte September. Ich hätte eigentlich auf August gehofft.

Für die Stiegen 1-4 vom Bummerang ist es der 13.9. von 8:30-11:30 und 14.9. 13:00-15:00 Uhr.

Bin ja schon gespannt!!

Weiß zufällig jemand näheres wie die Übergabe ablaufen wird?
    Geht das dann nach Stiegen oder kommen da alle auf einmal rein?

LG bugmenot

9. zulang1

da war jemand schneller als ich :) ich wollte auch grad freudig berichten, daß die ausmesstage bekannt gegeben wurden.

über die übergabe weiß ich nix näheres, wird aber sicher tageweise gestaffelt werden.

10. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

Ich melde hiermit die Tage für den Riegel:

20.9. von 8:30 bis 11:30 und 21.9. von 13:00 bis 15:00

11. bugmenot

Wir waren am Wochenende wieder mal auf der Baustelle und sind heut grad vom Westbahnhof mit dem Zug abgefahren. Auch der Riegel ist jetzt außen fast fertig verputzt.

Beim Studentenheim gehts jetzt mMn um einiges schneller - glaube das muss wohl im Oktober schon fertig sein.

Bin auch gespannt ob Bumerang und Riegel gemeinsam übergeben werden oder getrennt. Der Unterschied im Bauvortschritt ist ja doch nicht wenig.

Ich hoffe die Firma die den Außenputz gemacht hat, hat nicht auch innen verputzt. Denn da fehlt es an vielen Ecken und Enden. Da is nix mit platt und gleichmäßig :(
    Schaut a bissl komisch aus wenn man mich fragt. Vor allem weil mans auch von der Ferne sieht. Aber naja, hoffen wir dass es innen nicht so ist.

Hat jemand von euch sich schon mit dem Bodenleger einigen können? Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig eine Frechheit wie der mit den Kunden umgeht. Sry wenn ich mich da jetzt grad wieder aufrege aber wir hatten wieder mal einen Termin und mehr als die zwei "Sonderangebote" wollte er uns nicht wirklich zeigen. Ich hatte mal anonym angerufen und da meinte eine Dame dass sie sehrwohl auch andere Marken mit einges an Auswahl hätten.
    Aber klar, bei 260 Wohnungen wär natürlich gut nur 2 Sorten Parkett zu verlegen, da kommen schon so rund 8 - 10.000 m2 zusammen, wenn wie er sagte fast alle Parkett verlegen. Die Spanne zwischen Listenpreis und endgültigem Einkaufspreis bei 8.000 m2 hätt ich auch gern.

Nur mal überschlagen:
    Durchschnittspreis 50€/m2 laut Liste
    wären 400.000 Euronen
    angenommen er kriegt -nur- 20% auf den Listenpreis
    wärn das dann 80.000 Euronen für seine Tasche!
    *würg*

12. supermercati

supermercati Gast-Teilnehmer/in

hallo bugmenot,
    ja, ICH habe bereits schlechte erfahrung mit der bodenlegerfirma gemacht, wie du auf seite 2 nachlesen kannst. da mich zuguterletzt die firma dann auch noch unter druck setzen wollte, dass ich ihnen das offert schon vor monaten unterschreiben sollte (ohne die wohung je gesehen zu haben...) habe ich mich entschlossen dies nicht zu tun und mir meinen boden, falls ich die wohnung überhaupt nehme; erst nach übergabe legen zu lassen. er kostet doch 3.400,- u. das geld bekomme ich, wenn ich die wohnung doch nicht nehme, dann nicht mehr vom nachmieter od. der heimbau zurück :(! also die arbeiten schon mit allen mitteln, wie du auch richtig schreibst u. gerechnet hast.

es wurden unter allen fernstern u. loggias, stromdrähte verlegt (außen) zur taubenabwehr. was ich prinzipiell super fand - nur seit das gerüst abgebaut wurde, sind die meisten komplett beschädigt od. zerrissen. genauso wie eben der außenputz teilweise vom gerüstabbau beschädigt wurde. nicht gut bedacht u. gemacht.

13. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ich war am wochenende mal wieder auf der baustelle schauen und es geht viel weiter. das garagentor ist schon montiert. vorm bumerang ist die gehsteigbegrenzung schon fertig und beim riegel werden schon die balkongeländer montiert.
    und nächste woche darf ich zum ersten mal rein *freu*. werde dann berichten.

bzgl. bodenleger: wir hatten ja bereits im februar unseren termin und haben da auch einige böden gezeigt bekommen. wir haben sogar nach wochenlangem warten ein angebot für 3 verschiedene böden erhalten. jedoch hab ich bei der ganzen sache ein absolut schlechtes bauchgefühl und wir werden wohl nur material in gutschrifthöhe nehmen und uns um alles weitere selbst kümmern. hab auch keine lust erst nach 3 wochen meinen boden zu bekommen und dann ist der vielleicht auch noch schlecht verlegt... nein danke!

14. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

haben da auch nachgefragt und der außenputz ist auf wunsch vom architekten so (der meiner meinung nach sowieso erwürgt gehört für die sachen die er da noch so verbrochen hat). also nicht schlampig gemacht, sondern gewollt so schlimm :boes:

15. bugmenot

haha ... das mit dem putz ist ja ein witz... der kohlbauer wär ja sonst nicht so ein schlechter architekt. aber dass er sich da soooo was aus der nase zieht is ja ein schmäh... aber naja... solangs drinnen dann besser ist.

irgendwie bin ich beruhigt dass wir nicht die einzigen sind, die mit dem bodenleger probleme haben. wir haben da schon sooo viel rumgetan. vor allem er liefert das material ja nicht mal pünklich zum bezug. und wenn man es verlegen lässt, hat er 4 wochen zeit, NACH übergabe mit der arbeit zu beginnen.
    irgendwie ja klar, eine 3-mann partie kann ja nicht 260 wohnungen auf einmal verlegen...

ich hab auch schon versucht, das geld bar rauszubekommen. sollte laut den agbs die bei den angeboten dabei sind, gehen. nur das wollens gar nicht! das is sooo arg.

bin bei dem mit meinem latein am ende! vielleicht sollten wir da gesammelt der heimbau schreiben?!?

16. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

also drinnen wird bestimmt ganz normal verputzt. diese wischtechnik würd ja keiner wollen.

ahso, sagt der bodenleger mittlerweile dass er 4 wochen zeit hat?! na sehr lustig, bei uns warens noch 3. der holt sich ja dann noch irgendwelche billigen hilfskräfte dazu und dann kannst hoffen dass dein teuer bezahlter boden gscheit gemacht ist...
    was hat es mit der materiallieferung auf sich? hast du da nähere infos?

die heimbau wird sich da leider raus halten, denen ist das alles so ziemlich egal, hab ich das gefühl....

17. Vici4216

Vici4216 Gast-Teilnehmer/in

Hallloooooo :)
    juuuuuhuuuu ich zieh auch ein in der Gasgasse. Ich hab im Riegel Steige 2 Top 16... Ich bin schon total aufgeregt!
    Und ja der Bodenleger ist nicht gerade der Netteste. Ich habe mir die zwei Schlafzimmer von ihm machen lassen... das Wohnzimmer machen wir auch wo anders weil wir das Geld nicht bei ihm lassen wollten ;) Vorzimmer habe ich Fliesen Gott sei Dank, denn er Fliesenleger ist großartig!

Seid ihr auch alle schon so aufgeregt? Gibt es News wegen Übergabetermin? Das wird ja ein irrsinniges Getummel wenn da alle gleichzeitig einziehen...

lg Vici

18. Pedrito

Pedrito Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben uns für das Bodenmaterial vom Burger entschieden, lassen es aber privat verlegen da die Verlegung uns einfach zu kostspielig war. Auf die Gutschrift vom Standartmaterial wollten wir aber auch nicht verzichten - daher der Materialkauf (hatte aber sehr wohl eine gute Auswahl)!
    Ich hatte vorige Woche einen Termin mit dem Fliesenleger in der Wohnung und bin durch Zufall darauf gekommen das alle meine Sonderwünsche in Sachen Küchenanschlüße und Badanschlüße nicht korrekt umgesetzt wurden :eek:- es stimmte tatsächlich keine einzige Positionierung. Ich hatte dann noch einen Termin mit der Bauleitung und die wird die Pläne nochmals prüfen und ändern. Stellt euch vor ich wäre erst zum Ausmessungstermin Ende September darauf gestoßen - das wäre dann resch geworden.
    Hoffe das jetzt keine Hiobsbotschaft mehr von der Bauleitung kommt und kann euch nur raten alle Sonderwünsche so schnell wie möglich zu kontrollieren;).
    In diesem Sinne ein Servus in die Gasgasse:wave:

19. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

ich war heute zum ersten mal in meiner wohnung! prinzipiell ist alles ok, fühlt sich auch gut an die wohnung, aber es fehlen auch bei uns noch ein paar sonderwunschsteckdosen bzw. hab ich die vorhandenen auch nicht so genau kontrolliert. was mir jedenfalls aufgefallen ist, ist dass wir im wohnzimmer den heizkörper genau zwischen küche und essplatz haben :eek: - lt. pläne war er immer vorm fenster geplant und jetzt ist er dort an der wand und kommt meiner küche in die quere. bin ein bisserl verzweifelt gerade....

anbei ein paar fotos

Anhänge:

20. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

und noch ein paar

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden