1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Gasgasse/Zwölfergasse hinter Westbahnhof

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zulang1, 7 Januar 2011.

1. zulang1

zulang1 Gast-Teilnehmer/in

cool, jetzt heißts nur mehr warten warten warten. ich rechne damit, daß im spätherbst soweit ist. haben die irgendwas gesagt bezüglich des bezugtermins? die fenster sind ja teilweise schon eingebaut und die dachgeschoße stehen auch schon. hmm, bin echt gespannt wie schnell es vorangeht.

2. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo margit,

derzeitiger stand ist november. wurde uns zumindest gesagt. ich frag aber den herrn von der porr direkt, der wird das genauer wissen.

lg
    sandra

3. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

falls ihr auf eine gleichmäßige bodenhöhe wert legen solltet, solltet ihr euch bald beim bodenleger melden. der estrich wird in den nächsten 2-3 wochen gegossen und da kann dann die individuelle höhe der bodenbeläge noch berücksichtigt werden. nur zur info!

4. lime

lime Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich ziehe auch dorthin, 1.Stock Bumerang, freu mich schon und bin schon recht aufgeregt.

lg
    Verena

5. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

ein herzliches hallo an die neue nachbarin :wave:

wir sind auch schon sehr aufgeregt. leider dauerts noch so lang! aber wir sehen es positiv, haben somit noch zeit um alles in ruhe auszusuchen!

6. zulang1

schön, noch eine nachbarin!
    wir waren am sonntag bei der wohnen&interieur messe um uns ein bisschen einzustimmen :) so lang is es eh nicht mehr.
    als ich das vorletzte mal an einem sonntag bei der baustelle war, war schon richtig was los. nach mir waren noch zwei familien "schauen" und am rückweg kam dann auch noch die polizei nachschau halten. hat sich wohl jemand hinter die absperrung gewagt. prompt eine woche danach kam auch ein brief von heimbau, daß die baustelle jetzt alarmgesichert ist.
    das dachgeschoß beim bumerang schaut schon ziemlich vollendet aus. nur auf meiner loggia haben die bauarbeiter achtlos baumaterial abgelegt :boes: :D

7. lime

lime Gast-Teilnehmer/in

danke *freu* ^^, offiziell hallo auch an euch :wave: :D
    Ich war auch schon ein paar mal bei der Baustelle, weil ich mir das ganze mal anschauen wollte (und weil ichs nicht mehr erwarten kann *g*). Ein bisschen "Angst" habe ich vor den Fenstern, die sind doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Falls ihr da noch nicht angemeldet seid, habe ich einen Tipp für euch; hier
    https://www.wohnservice-wien.at/home/informationen/235
    könnt ihr euch noch für die Tour Tour Wien Süd-West - 9.4.2011 anmelden, da können wir zum ersten mal das ganze von innen besichtigen! Wäre cool wenn ihr auch kommen könntet :) (es wird auch jemand von heimbau vorort sein)

>>
    nur auf meiner loggia haben die bauarbeiter achtlos baumaterial abgelegt<<
    Frechheit :D *gg*

8. zulang1

ja, auf die fenster bin auch gespannt. vor allem im kinderzimmer sind sie nicht nur raumhoch sondern auch noch fast genauso breit wie das zimmer selbst. das geländer davor kann ich mir auch noch nicht so richtig vorstellen. ist das durchgehend oder nur jeweils vorm fenster?

die besichtigungstour hab i eh gesehen, hab nur leider an dem tag keine zeit. blöd, muß i halt den ausmesstag abwarten. aber wenn du mitfährst kannst ja berichten!

9. lime

lime Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, im EG sind die Glasflächen größer, aber die Fenster sind glaube ich gleich groß wie in den anderen Stockwerken. Es schaut so aus als würden sie fast über die ganze Breite der Räume gehen. Aber das Geländer ist denke ich mal nur vor dem Fenster welches man aufmachen kann, nicht überall.

ja, mach ich ;)

10. zulang1

ich hab soeben eine webcam entdeckt, mit der man "unsere" baustelle beobachten kann. :)

[ame="http://kurier.at/nachrichten/wetter/extra/webcam/Westbahnhof"]Wetter | kurier.at[/ame]

bissl unscharf, aber was solls.

11. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

wie war eigentlich die besichtigung bei der verkaufstour? hat man da neues erfahren/gesehen?

hab übrigens die info gekriegt, dass die besichtigungstermine (für ausmessen) ende august/anfang september sein werden. übergabe der gebäude an die heimbau wird am 30.11. voraussichtlich erfolgen. bin nur gespannt ob die das wirklich halten können. nachdem die uns seit 3 monaten erklären, dass "nächste woche" der estrich kommt....
    naja, zumindest haben wir jetzt auch schon fenster. die ich im riegel auch ok find, sind die im bumerang etwa raumbreit? :eek:

12. zulang1

echt, ende november erst? schade, dachte anfang november ginge sich aus.

die fenster sind glaub ich nur im erdgeschoß so breit.
    ich hab nur gelesen, daß sie das studentenheim mit oktober fertig haben wollen, damit die studenten im wintersemester schon einziehen können.

13. supermercati

supermercati Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben,
    ich ziehe ebenfalls in den bumerang. 2.stock und freue mich auch schon sehr. hat jemand von euch auch schon erfahrung mit der bodenlegerfirma burger gemacht, bzgl. sonderwunsch?
    l

14. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

was möchtest denn konkret wissen?
    du machst dir einen termin aus, fährst hin (kleines büro in einer altbauwohnung - er hat aber doch recht viele muster dort) und lässt dir ein angebot für deinen wunschboden legen. dauert ein paar wochen bis du das bekommst.

15. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

wir waren da bei 2 wohnungen gereiht......platz 4 und 5.....auf 2 - 5 Zimmer wohnungen....die waren ja sehr rar!
    Haben uns dann abgemeldet sahen keine Chance...

16. supermercati

ebenfalls ein herzliches willkommen, liebe nachbarin! ich wollte wissen, wie erwähnt, ob jemand "AUCH schon erfahrung gemacht hat..." ich habe dieses ganze prozedere längst hinter mir, aber es war eine besonders schlechte erfahrung. von meinem 1.besuch vorort bis zum falsch gelegten angebot mit überhöhten preisen, dass erst nach beanstandung dann nach unten hin korrigiert wurde etc. hoffe für alle anderen, dass ich ein einzelfall bin/war.

17. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

hallo zukünftige nachbarin! :)
    mehr information = besseres verständnis. zwischen den zeilen lesen kann ich noch nicht ;)
    also bei uns war mit dem angebot alles ok (haben auch ein paar vergleichsangebote). wir haben jedoch nur weitzer parkett ausgesucht, da sind die preise auch sehr transparent und wenig spielraum. verlegen scheint auch im normalbereich zu sein. er hat uns jedoch angeboten, dass wir nur das material nehmen (um die gutschrift aufzubrauchen). so werden wirs wahrscheinlich auch machen und dann von wem anderen verlegen lassen.
    schwierigkeiten gibts bei so einem großen projekt anscheinend genug...
    wir haben zb gerade spaß mit dem fliesenleger... :mad:

18. supermercati

das ist eine gute idee! einfach von wem anderen verlegen lassen. glaubst du man muß das wg. heimbau von einem profi mit rg. machen lassen (zwecks garantie od. falls man auszieht) od. gehts auch anders (also schon profi, aber ohne rg?) muß mir den vetrag nochmals durchlesen. was habt ihr für troubles mit dem fliesenleger? wo zieht ihr eigentlich hin, riegel od. bumerang? schönen ostersonntag!

19. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

der bodenleger hat uns sogar gefragt ob wir selbst verlegen wollen, von daher sollte es wohl kein problem sein. da wir jedoch den boden verkleben wollen/können wir das nicht selbst machen.

der fliesenleger... haben uns in der tenne fliesen ausgesucht. unter anderem ein auslaufmodell bei den bodenfliesen. haben gleich angerufen und den fliesenleger darauf hingewiesen dass es dringend ist und er uns bald das angebot schicken soll, damit wir das finalisieren können. er meinte dann, kein problem, er lässt sie gleich reservieren und das angebot schickt er auch bald (ich weiß gar nicht mehr wieviele wochen das her ist - irgendwann im februar). jetzt waren wir vor ein paar wochen wieder bei der tenne, weil wir bei der wandfliese uns umentschieden haben und haben sicherheitshalber nach unseren reservierten bodenfliesen gefragt. die wissen jedoch von keiner reservierung. fliesenleger darauf angesprochen, er überprüft das und meldet sich - ist jetzt auch schon wieder einige wochen her.... ich bin nun sehr gespannt was da rauskommt....

wir sind übrigens im riegel zuhause...

20. alvey

alvey Gast-Teilnehmer/in

hallo künftige nachbarn! :)

wir ziehen ebenfalls in den bumerang, 1. stock

ich hoffe immer noch, dass sich der novembertermin ausgeht - die vorstellung, rund um weihnachten umzuziehen ist ja weniger prickelnd. von wo hast du denn deine info, sasu?

was ich mich auch schon länger frage: wie werden die das mit der schlüsselübergabe regeln - alle gleichzeitig oder stiege für stiege? rund 260 umzugs-lkws in den engen gassen ist ja doch eine etwas beunruhigende vorstellung..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden